1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Korrekt. Und von @Mythbuster habe ich dafür ein "Danke" bekommen. Das stößt ihn hier auf und zieht falsche Schlüsse. So oder so ähnlich ist es doch? Bin ja nicht ganz dämlich... ;)
    Man sieht daran, wurde Zeit zu handeln.

Gorcon gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das war ja auch der Gedanke den auch Doc und ich vor ein paar Wochen gemeint haben. Einfach wieder mehr hin zum eigentlichen Thema Fernsehen und Technik. Klar wird es jetzt erstmal leerer, aber es werden bestimmt neue User hinzukommen die sich für diese Themen interessieren und dann ist auch wieder mehr los.
    Aber verwaist ist das Forum ja nicht. ;) Ich finde die aktuelle Entwicklung auch sehr positiv.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Und der "alte Rückholer" ist ja jetzt ein Bestandskundenthread. Da Sky seine Praxis geändert hat, diskutieren wir dort ja weiter über Vertragsfragen.

Und der andere Neukundenbereich ist zum reinen Bettel-Thread mutiert auf dem jemand sein Geschäft kochte.
    Das geht nicht und habe ich auch begründet. Einigen mag das weh tun, aber dann ist es richtig adressiert. Wir müssen uns natürlich die Asche aufs Haupt streuen warum wir das nicht schon früher unterbunden haben. Keiner hat das heiße Eisen angefasst.

sanktnapf gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich finde nicht, dass alle moteratoren einen guten Job machen.

Ich habe verwarnpunkte bekommen, weil ich angeblich was themenfremdes gepostet habe. Ich habe dann entgegnet, dass dies offensichtlich nicht so ist, da von Sport die Rede ist und seitdem keine Antwort mehr von dem Mod, auch von Gorcon nicht bekommen. Schon ne Frechheit.

Theoretisch wäre es sogar schon möglich, sobald man die Schulen öffnet, mit FFP2 Maske und Co. Das Risiko sich im Freien damit anzustecken bei Abständen ist viel geringer als in den Schulen. Jedes Grad mehr umso besser. Selbst im Handel, kaum ein Risiko.

Ich befürchte auf volle Stehränge müssen wir noch länger verzichten, da die Abstände einfach nicht gewahrt werden können. Sitzplätze mit Abstand, also leeren Plätzen dazwischen, ist natürlich viel früher möglich. Ich bin gespannt, ob wir das diese Saison gegen Ende noch in der Bundesliga erleben oder ob man sagt, auf das eine bzw vlt zwei Spiele kommt es dann auch nicht mehr an.

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und weil Du Punkte so liebst, postest Du das hier gleich nochmal?

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier gehts um die Moderation und um es zu verdeutlichen, muss ich es natürlich posten. ich hätte das gerne per PM geklärt, aber wenn der Mod schweigt, was soll ich machen?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@H_Deutsch: Wie wäre es mit der ganzen Geschichte? Nach einigen Entgleisungen bist Du im Corona Thread mit einer Schreibsperre belegt worden. Ein Beispiel zu Deinem "sachlichen Stil", in dem Du "Kritik" äußerst:
    "Immer noch kaum Menschen sterben" ist schon reichlich zynisch, da zu dem Zeitpunkt die 50.000 Grenze bereits überschritten war. Zum Rest Deiner Diskussionskultur sage ich lieber nichts ...

Und diesen Tonfall hast Du trotz mehrfacher Ermahnungen anderen Usern gegenüber an den Tag gelegt! Danach gab es eine Schreibsperre von mir!

In der Folge hast Du laufend im Sport Unterforum den dortigen Thread dazu genutzt, in diesem Stil weiterzumachen. Der Thread ist jedoch nur für direkten Auswirkungen von Covid-19 im Sport gedacht, also Absagen von Spielen, Veranstaltungen, Fällen von Sportlern etc. ... Du hast das trotz mehrfacher Aufforderung ignoriert! Zum Teil hast Du dann angefangen, in Deine Postings "einen Bogen zum Sport" zu basteln ... sehr fadenscheinig.

Die Verwarnungen dort kamen dann nicht von mir (ich hatte Dein ständiges offTopic nur gelöscht, war vielleicht ein Fehler, hätte ich konsequent verwarnt, wie ich es angekündigt hatte, wärst Du bereits gesperrt), sondern direkt von einem Admin, der Dir dann auch eine längere Schreibsperre verpasst hat ... was ich allerdings auch getan hätte, nachdem Du meine Bitte wieder nur Stunden später ignoriert hattest ...

Im Übrigen gab es zum Beispiel für diese Aussage von Dir eine Verwarnung:

Reichlich zynisch! Und hat was genau mit dem Thema zu tun? Dann weiter ...

Um dann mit dem nächsten Posting noch einen draufzusetzen:

Abgesehen davon, dass das rein gar nichts mit dem Threadthema zu tun hatte, sind solche Unterstellungen einfach nur zynisch. Da hat es dann endgültig gereicht und der Admin hat gehandelt.

Du hast Dich dann bei mir per PN gemeldet, das ist richtig. Ich habe Dir geantwortet, dass ich bezüglich der Länge Deiner Schreibsperre Odo (von dem Du sie erhalten hast) anschreiben werde. Dies habe ich gestern auch getan.

Insofern, mag sein, dass Du findest, dass "die Moderatoren" keinen guten Job machen, damit kann ich gut leben! Aber bei dem, was Du hier von Dir gibst, solltest Du Dich fragen, ob Du hier richtig bist ... es gibt Ecken im Internet, wo Du Gleichgesinnte findest, mit denen Du Dich gut austauschen kannst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2021
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Whataboutism ? Wie ärmlich....

Wovon sprichst du ?

Man muss den braunen Seepferdchen mal eins auf die Nüstern geben. Zudem -das solltest du eigentlich wissen- kam die neue Moderation erst deutlich nach meinen ersten Schritten hier.
    Da wurde gar nix „bewirkt“.

Immer schön bei der Realität bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso muss man Deinem Gedächtnis eigentlich immer wieder auf die Sprünge helfen? Gestern auch schon... ;)

Aber unsere seit langem gepflegte Zwietracht gehört hier wirklich nicht hin, oder bist Du Mod? :eek:

EinStillerLeser gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.