1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    " Ich als Ost - Berliner fühle mich durchaus nicht " gehetzt ", was für eine Scheiße.."
    Ach sorry, hab Ehre mit Stolz verwechselt..
    Wie unsachlich von mir..

Politische Stimmungsmache in den Medien

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2019
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

50 Beiträge?
    So auf die schnelle..

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die 3 Monats-Sperre gilt für den die Bereiche "Small-Talk", "Politik" und "Flohmarkt". Die Einschränkungen wurden im Dezember 2012 mit meiner Übernahme der Bereiche eingeführt - also lange vor 2015 (sog. Flüchtlings-Kriese) und bevor der Politik Bereich ohne Moderator weiter geführt wurde (die Brocken als Moderator hingeschmissen habe ich dort am 22. November 2016 - nach fast vier Jahren).

Grund für die Einschränkungen zum damaligen Zeitpunkt war, dass das Forum geflutet wurde von Nutzern, die praktisch keinerlei Interesse an dem eigentlichen Thema des Board, nämliche "Digitales Fernsehen" hatten, sondern nur in den gut frequentierten Bereichen "Small-Talk" und "Politik" posten wollten.
    Da dieses aber nicht die Kernkompetenz dieses Forums ist, geschweige denn der Betriebszweck, kamen eben diese Einschränkung.

Also kein Grund für irgendwelche Verschwörungstheorien.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    sanktnapf gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin dagegen die Verbrechen von Flüchtlingen deutlich überproportional in die Medien zu bringen während die eigenen nicht genannt werden!
    Weil es nun mal so ist das die deutschen proportional mehr Verbrechen begehen wie die Flüchtlinge.

sanktnapf gefällt das.
  5. Warum soll man das Kind nicht beim Namen nennen? Wenn der Täter einer schweren schlimmen Straftat nun mal Deutscher oder Ausländer ist, dann soll man das auch sagen. Gehört zur Wahrheit dazu. Am besten ist immer noch die volle Wahrheit zu bringen. Wenn der oder die Täter nun mal Deutsche oder Flüchtlinge sind, dann ist das nun mal so. Nur wegen der paar Rechte, die Wahrheit zu vertuschen halte nicht für zielführend, denn gerade das gibt den Rechten noch mehr Futter. Sagt man aber zu 100% die Wahrheit und dazu gehört nun mal die Nationalität von Täter und Opfer nimmt man den rechtsradikalen den Wind aus den Segeln. Ist eigentlich logisch. Die Wahrheit kennt keine ideologische Verbohrtheit.

6. otto67

otto67 Guest

Nur mal so:
    @Eike 2017
    und 2018

a.k.a.moznov und sanktnapf gefällt das.
  7. otto67

otto67 Guest

und weiter
    @Eike 2017
    und 2018

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

usw usf..
    Worauf Du hinaus willst, ist schon klar..
    Nun gibt es natürlich die Möglichkeit, das Menschen ihre Meinungen ändern..
    Bedenklich finde ich nur, diese teils sehr radikalen Äußerungen, die leicht zu finden sind, wenn man die Begriffe wie " Pack " oder ähnliches sucht..
    Wie schon geäußert, als Moderator, der andere wegen Firlefanz bepunktet, und dann solche Aussagen tätigt, sollte man sich halt überlegen, ob man der richtige für diesen " Job " ist..
    Die Definition von Moderator kann man ja auch mal nachschlagen..
    Ist aber selbsredend nur meine persönliche Ansicht..
    Den Verlag stört es jedenfalls nicht..

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Es passierte und passiert viel. Meine heutige Meinung ist bekannt und begründet. Auch aus eigenem Erleben heraus. Soll vorkommen. Wird und wurde alles im Politikbereich erläutert.

Du und Deine Truppe hast eine andere....
    Möchtest das die Welt zu uns einreist ohne Regelung und Begrenzung.

Im Idealfall kann man darüber sachlich diskutieren und Meinungen (auch Meinungswandel) akzeptieren.
    Mittlerweile steht eben nicht mehr die halbe Bundesrepublik da und wirft den Migranten Bonbons und Teddys zu.
    Selbst eine Kanzlerin würde kein Spontanfoto mehr machen.
    Und bekanntlich gibt's diese gegensätzlichen Meinungen auch in der Politik. Gott sei Dank ist darüber eine Dìskussion entbrannt und wird uns solange erhalten bleiben, wie dieses Problem besteht.

Von daher verstehe ich nicht, was Du mit den Uraltzitaten bezwecken willst. Als ob Du nie Ansichten ändern würdest. In den Systemmedien war übrigens dieser Wandel genauso spürbar. Ein Markus Lanz hat sich zum Thema und 180 Grad gedreht....

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin dort kein Moderator. Im Politikbereich gibt's aktuell keinen. Ich bin in 4 Bereichen des Forums Mod. Das ist gekennzeichnet. Und dort geht's weitgehend unpolitisch zu. Ausserhalb der moderierten Bereiche werden wir als Normale User aufgefasst und bewegen uns auch so. War hier bei DF schon immer so und wurde auch schon oft kommuniziert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.