1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das sehe ich genauso, weshalb ich mich ab und an dagegen zu Wehr setze. Den weitaus größten Teil solcher Beiträge ignoriere ich übrigens.
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Um mal zurück zum Thema zu kommen, für mich steht nach dem gestrigen Tag und einem heutigen " Experiment" ebenfalls fest, dass die Moderation, wer immer auch dahinter steckt, nach Nase und dem eigenem Meinungsspektrum "punkten", Beiträge löschen..
     
    zyz und straller gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso ist es. Mit einem einigermaßen neutralen Diskussionsforum hat das nichts mehr zu tun. Das ist aber schon länger so.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Liegt das an der Moderation, oder daran, dass es User gibt, die Schwierigkeiten haben auf andere Meinungen sachlich und ohne Provokation zu reagieren?
     
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Da ich gestern halt den 1:1 Vergleich hatte, quasi, ist mir dass nun aber echt übel aufgestossen..
    Nach Hörensagen zu urteilen möchte ich halt auch nicht, aber nun weiß ich es direkt..
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist keine "Provokation" jemandem nach einer Diskussion politisch zu verorten. Und da auch nur bezüglich eines Themenkomplexes - in der Sozialpolitik stehst du ja eher links.

    Einer bestimmten Religion Religionsfreiheit vorenthalten zu wollen, halte ich nun mal für eine radikale Forderung.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich meinte das auch viel allgemeiner und nicht nur auf mich, oder auf dich bezogen.
    Die Alternative zu dieser eher laxen Vorgehensweise wäre ein rigoroses Sperren von Auffälligen. Ob wir beide, ich nehme mich da (bisher) auch nicht aus, hier noch schreiben würden?
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Du erinnerst Dich an H.W. gestern..?
    Was dann auch immer eskaliert ist, aber diese Verwarnung mit den 2 Punkten, weil er " Spreizfuß" formulierte..Nebst Löschung, wer immer aus dem " Freundeskreis " dies bemängelte..
    Die selbe Situation hatte ich mit einem User, der in einem Faden, in dem ich gar nicht mitschreiben kann, meinte, mich mit der lustigen Abänderung meines Nicks zu..was auch immer..
    Da gabs weder eine Löschung, noch dementsprechend Punkte..
    2 User, 2 unterschiedliche Vorgehensweisen..

    "Dir hat wirklich einer ins Gehirn geschissen."
    Geschrieben von Eike, gerichtet an Fragensteller..
    Steht immer noch..

    Noch Fragen..?
     
    Monte gefällt das.
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das Politik-Forum hat nur Sinn bei Wahrung eines breiten Meinungsspektrums und der Abkehr von Besserwisserei. Obwohl immer wieder mal mehr Respekt verlangt wurde, laufen die persönlichen Angriffe munter weiter. Das empfinde ich als wesentlich schlimmer als gelegentliche Randmeinungen.
     
    grummelzack gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hier gehts um die offensichtliche Ungleichbehandlung div. User durch die Moderation..
    ( Die Sinnhaftigkeit des sog. Politik - Forums mögen andere beurteilen..
    Die persönlichen Angriffe gibts ja auch in anderen Themen, da die mitunter dann ja auch politisch werden..)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.