1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorry @straller, aber ich schmeiß mich weg vor Lachen. Wenn man weiß, wie die Bots funktionieren ist es eigentlich logisch, das solche Werbung im Politikbereich erscheint. Die Werbung schaltet ja nicht DF, sondern die haben das verkauft. Es wurde wahrscheinlich vergessen, das Kleingedruckte zu lesen, oder einen entsprechneden Zusatz über den Inhalt in den Vertrag zu packen.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau mal auf der Startseite vom Forum bei "Zurzeit aktive Besucher" nach den Robots. Da sind eine erhebliche Anzahl der Proximic Spider zu sehen.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das entscheidende ist doch - die Werbung ist auf dieser Seite. Darum, weshalb sie hier hinkommt, muss sich ggf. der Verlag kümmern.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend haben die Werbepartner bei DF völlig freie Hand. Es kommt doch nicht nur der Kopp Verlag, sondern durchaus auch mal Abofallen und ähnlicher crap. Der Bot sucht nur "best matching" und wenn da AfD steht kommt die Werbung von Kopp. Eigentlich ganz simpel ;)

Die meisten Stammuser kriegen das nicht mit, da mit aktivem Blocker unterwegs. Und die Mods/Admins sehen wahrscheinlich auch keine Werbung.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Am PC sehe ich auch keine Werbung, am Telefon nutze ich keinen Adblocker, um zu sehen, wie die Seite eigentlich aussieht.

Ich habe allerdings schon länger den Eindruck, dass dem Verlag hier so einiges egal ist.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zumindest weiß man jetzt, was man gegen eventuellen Juckreiz nehmen kann. :ROFLMAO:

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, es kann durchaus lehrreich und interessant sein den Adblocker mal auszuschalten.:p

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben und das will der Auerbach Verlag auch, Geld verdienen, mit Werbung.

9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Meine Blocker bleiben aber mal schön an, denn sonst wirds vor lauter Werbung
    mehr als unübersichtlich!!:D:D

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann es sein, dass ich als Premium-Mitglied überhaupt nicht mitbekomme, über was ihr euch hier unterhaltet? :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.