1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Die Beiträge von +los halte ich für legitime Meinungsäußerungen. Man muss sie nicht gut finden, man muss sie nicht unkommentiert lassen, man darf und soll sie kritisch diskutieren.
    Den 2. Beitrag wo es um die "Umvolkung" geht, habe ich schlicht übersehen. Die Verwarnung wurde nachgereicht und der Beitrag entfernt.
    Ein anderer Nutzer dieses Forums wurde erst letzte Woche dafür gesperrt.

Und warum meldest du sie dann nicht. Ach ja, verstehe, Petzen uns so ... vielen Dank für die Hilfe.

Es ist mir völlig egal, auf welchen Seiten du dich so rum treibst, aber ab die Ersteller solcher Seiten haben doch keine Meinungshoheit. Nur weil sich irgendein rechter Spinner zufällig die gleiche Meinung vertritt wie ich (zum Beispiel das vor eine Grundschule ein Zebrastreifen gehört) muss ich dann gegenteiliger Meinung sein?

Ich gebe ehrlich zu. Ich bilde mir ein die meisten Nutzer dieses Forums recht gut einschätzen zu können, aber was @Ulti betrifft, stellt er mich tatsächlich vor ein Rätsel.

2. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Und ich weise gerne auch nochmals darauf hin, dass ich solche Äußerungen auch mehr als einmal geahndet habe.

Und warum meldest du sie nicht? Ist ja nicht so, dass du nicht weist wie die "Meldefunktion" funktioniert. Leider meldest du aber meistens irgendwelches Zeug, wo ich nicht mal weiß was du überhaupt willst.

Nö. Wohl eher damit, dass sich die von dir genannten Nutzer wesentlich geschickte anstellen als du zum Beispiel. Wenn ich einen der genannten Nutzer verwarne (was schon vorkam) wird die Verwarnung akzeptiert - sie reißen sich eine Zeit lang am Riemen und bis zur nächsten Verwarnung sind die Punkte abgelaufen. Du hingegen bekommst ne Verwarnung und pöbelst dann wegen der Verwarnung in den Threads rum, kassierst dann prompt die nächste und bist nach spätestens eine Stunde gesperrt.
    Du bist wie ein Raser, der geblitzt wird, der meint er könne dagegen Protestieren indem er erst Recht Gas gibt. Das ist einfach sehr ungeschickt und ja, manche Nutzer hier sind Meister sich an der Grenze der Sperre entlang zu hangeln.
    Was meinst du denn, warum die Verwarnpunkte nicht öffentlich sind? Damit das eben nicht jeder macht, aber wer mindestens einmal Gesperrt war, weiß doch wo die Grenzen sind und wenn er nur ein wenig geschickt ist, kriegt er das hin ganz gut durchs Forum zu kommen.

Leider habe ich auf Grund der Forenregeln keine Möglichkeit Verwarnhistorien zu veröffentlichen und das will ich auch nicht, aber du hast leider überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach mal beobachten, wer hier regelmäßig wen als "Petzer" diffamiert hat. @otto67 stand mit Sicherheit nicht auf der aktiven Seite.

Fliewatüüt gefällt das.
  4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ne. Aber es ist nun einmal eine sehr beliebte Ausrede, warum Beiträge nicht gemeldet werden.
    Und ebenso ist es eine Tatsache, dass viele der Nutzer die dann diesen Bereich nutzen um sich über nicht gelöschte Beiträge beschweren, noch nicht eine einzige Meldung gemacht haben.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Grunde reicht es auf Art. 1 und 3 GG zu verweisen, sowie eine negative Meinung über die AfD zu äußern oder nicht in das Anit-Flüchtlings-Geheul einzusteigen, um in der Diskussion als "linksradikal" bezeichnet zu werden.

Zur Anschauung kann man jeden beliebigen Thread zum Thema heranziehen.

Fragensteller und Eike gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach...

Links und Rot erzogen und irgendwann gemerkt das ich nur in ner Echokammer sitze wo ich nur das zu hören bekomme was ich hören will.

Dementsprechend habe ich dann auch agiert bis mir irgendwann klar wurde das man das ganze sehen muss und nicht immer nur eine Seite.

Wer das versucht und nicht mehr dem Echo folgt ist automatisch nicht mehr im Team. Was ich persönlich auch nicht will, ich bin in meinem eigenen Team und versuche selbst zu denken.

Das ich die AfD gewählt habe und warum habe ich oft genug versucht zu erklären. Nun bin ich halt rechts....früher war ich für die Gegner halt links.

Ich sehe keine der Seiten besser oder sinnvoll ich habe beide extreme kennen gelernt und weiß das sie ins leere laufen.

Spreche ich Dinge an die wie schon erwähnt im CDU Programm standen und nun von der AfD genutzt werden bin ich Rechts und will das 3. Reich zurück.

Ich beschäftige mich Tag für Tag mit allen Seiten und glaub mir es ist nicht gerade spaßig. Aber ich werde nicht zuschauen wie die Generation die entweder nie oder zu lange im Sozialismus gelebt hat, die Kontrolle über die öffentliche Meinung übernimmt.

Stichwort "Neue deutsche Medienmacher, nicht egal, AA Stiftung" und so weiter.

Die wollen echte Demokratie nach ihren Wünschen formen und niemand merkt es oder will es hören.

Ich bin Lichtjahre davon entfernt einer der Menschen zu sein als die ich hier hingestellt werde.

Ich lebe nach dem Grundsatz: "Jeder wird so behandelt wie er sich benimmt"

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und was genau willst du mir mit dieser nichtssagenden Worthülse jetzt genau sagen?
    Werd doch einfach mal konkret.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll diese abwertende Formulierung?

Also mal ganz ehrlich, du schreibst so, als wäre ich hier im Wochentakt gesperrt. Ich wurde IMHO mal gesperrt wegen des Konflikts im Unitymediaforum und weil ich Florians Kolumne lächerlich gemacht habe. Ansonsten kann ich mich an keine großartigen Sperren erinnern.

Du meinst also, dass unterschwelliges, permanentes Stichel und Provozieren ebsser ist, obwohl es genauso die Stimmung runterzieht?

Scheint ja offenbar nicht zu fruchten. ws1556 hat erst gestern wieder Nutzer als zu dumm hingestellt und andere scheinen deine Methoden auch nicht zu interessieren.

9. otto67

otto67 Guest

Das hat unter Anderem damit zu tun, dass ich vor ein paar Monaten einmal einen Beitrag gemeldet hab, in dem auf eine offen rechtextreme und rassistische Seite verlinkt wurde. Danach hats dann ganze 15 Stunden gedauert bis der Beitrag entfernt wurde und der Poster konnte fröhlich weiter machen wie vorher auch. Da hab ich mich nach der Relation in Sachen Strafmaß gefragt.
    Der 2. Grund sind vielleicht meine 20 Jahre Baustellenerfahrung, da regelt man Sachen in kurzen heftigen Wortgefechten oder es gibt nen Eimer Wasser übern Kopf, was mir dann hier zwar Punkte eingebracht hat.... aber egal.
    Aber Leute die sich wie Herr Höcke artikulieren schreiben hier oftmals rauf und runter, meistens geht das Ganze dann Hand in Hand-freier Ablauf ungefähr so:
    1. Stellt Links zu (vermeintlichen) Straftaten von Asylbewerbern ein
    2. höhnisch- sind doch alles Enzelfälle:rolleyes:
    3. und gleich kommen die linken Gutmenschen und behaupten dass die alle traumatisiert sind
    4. das haben wir alles der von Erdogan gesteuerten Willkommenspolitik von Fatima Merkel zu verdanken
    5. ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis wir alle unter der Scharia leben müssen
    usw. usf.
    Wenn das dann die sachliche Art ist, die Du so gern hättest....

10. otto67

otto67 Guest

Keine Angst, ich hab nur mal Tante Google nach ein paar Schlagworten bemüht. Wenn man dann in puncto "Blockparteien" die DDR Historie ausklammert kommt halt sowas raus. Hab die Links auch wieder entfernt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.