1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass weit über 99% der Nutzer die Demokratie in Frage stellen.
    Auch die AfD nicht. Im Gegenteil. Wenn sie zu ihrem Wahlprogramm steht, befürwortet sie sogar eine "bessere" Demokratie, mit mehr Bürgerbeteiligung.
    Was allerdings Pegida betrifft habe ich den Eindruck, dass du nicht Unrecht hast.

Ich glaube tatsächlich eher, dass viele Schwierigkeiten haben, Meinungen, die man nun gar nicht teilt, zu akzeptieren.
    Zudem lässt ist in letzter Zeit die Reizschwelle irgendwie gesunken. Das alles, kombiniert mit dem Umstand, dass der Eine oder Andere für sich selbst ein Verhalten in Anspruch nimmt, dass er bei Anderen nicht duldet, führte zu den Schwierigkeiten.

Schnellfuß gefällt das.
  2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es ist etwas anstrengend, die ganzen Posts herauszusuchen, die meine Aussage beweisen.
    Würde auch nichts nützen. Ich bin sicher, du findest 1000 Ausreden, warum deine Beleidigungen keine sind, während das "Guten Tag" im falschen Tonfall des Anderen sich nahe am Strafbestand der Beleidung befindet.
    Na gut, lassen wir das. Wie ich schon einmal feststellte, die Fähigkeit zur Einsicht ist eben einfach nicht jedem gegeben.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt einen Unterschied zwischen Akzeptanz und Toleranz. Akzeptieren kann ich nur etwas, was ich selbst - wie die wortwörtliche Bedeutung des Begriffs schon sagt, für mich annehmen kann.

Toleranz hingegen geht viel weiter, z. T. über die eigene Brechreizgrenze hinaus.

Deshalb müsste das Motto des Politikforums auch nicht "Bitte akzeptieren Sie die Meinungen anderer Nutzer" lauten, sondern "tolerieren", was eine scharfe Auseinandersetzung einschließt.

Akzeptieren werde ich Meinungen, die dafür sorgen, dass mein gerade zu mir genommenes Mittagessen den Rückwärtsgang einlegt, auf keinen Fall.

uklov gefällt das.
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Na endlich. Dachte schon, du willst mich jetzt mit den Unterstellungen und deinem Psychologiehalbwissen den ganzen Tag nerven. :)

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es steht dir frei, mich auf deine Ignorierliste setzen.
    Das meine "Unterstellungen" keine sind, habe ich ja bewiesen.
    Sind ja aber nur "Einzelfälle". :ROFLMAO:

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ignorierlisten sind was für Weicheier.
    Und bewiesen hast du gar nichts.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Dann wirst du, solange du nicht die Goldene Regel – Wikipedia beachtest, dich auch weiter genervt fühlen dürfen.

"Natürlich bestreite ich nicht, die Verwarnung und die Punkte insgesamt gesehen verdient zu haben, auch wenn ich den von dir bedachten Beitrag eher als "Beleidigung anderer User" (1 Punkt) und nicht als "Störung des Boardfriedens" (3 Punkte) ansehen würde."

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ja klasse, einmal reicht. Mit deinem sagenhaften Fund hast du nun natürlich einen Freibrief diesen Fehltritt zu verallgemeinern. :rolleyes:

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Scheinbar nicht für jeden. :)

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Blödsinn bleibt Blödsinn, egal wie oft du ihn wiederholst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.