1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Du bekommst es schon gar nicht mehr mit:

Gast 144780 gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das bestreite ich.
    Und von Hetze solltest vielleicht gerade du nicht anfangen, wenn du mal deine hasserfüllten Anti-USA-Postings überfliegst.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Klar, auch was du im Politikbereich so postest, deckt sich natürlich nur rein zufällig mit Pegida.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, ihr müsst nun schon Stellung beziehen. Ich hasse nichts mehr wie Inkonsequenz.

Wer Sympathien für die AfD und deren Programm zeigt, auffällt mit dauernden Anti-Ausländer-Diskussionen, Merkel für Gott und die Welt schuld gibt, mit Links die entsprechende Presse hoffiert, für Putin und Trump Position bezieht, der ist doch zweifellos in seiner politischen Einstellung am rechtem Lager positioniert. Was denn sonst?

Wir haben nun mal eine allgemein übliche politische Werteordnung und Einstufung.
    Daran kann man doch nun nicht rumdeuteln.
    Dies abzustreiten würde ich an Eurer Stelle nicht, dass wäre ja Selbstverleugnung.

Aber das bringt uns jetzt im Kern auch nicht weiter.
    Die Schließungen hatten ein Grund. Hier werden politusche Grabenkämpfe ausgetragen und die sind hier
    Fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer ist ihr?
    Du polarisierst schon wieder, noch dazu in einem Forum, in dem es nicht um politische Stellungnahme geht, sondern um Moderation, also den Umgang mit politischen Meinungen.
    Ein gutes Beispiel übrigens für deinen von mir erwähnten Beitrag zu Entwicklung.

Doch kann man selbstverständlich und sollte man auch.
    Und zwar mit sachlichen Argumenten im dafür vorgesehenen Forum.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeifellos richtig. Ich habe nur eine Bestandsanalyse versucht, weil sich einige wundern.
    Ich wundere mich hingegen gar nicht.
    Das Forum ist ein Abbild des Lebens da draußen. Selbst durch Familien geht ein politischer Riss. Die Frage ist, wollen wir das hier? Ich meine, muß nicht sein und ist Schädlich für den Plattformgeber.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Willst du hier ernsthaft eine Einheitsmeinung installieren bzw. manifestieren?

Der "politische Riss" ist nicht tragisch. Das Problem ist doch nur, wie geht man damit um?
    Ich finde da eine offene Diskussion sehr nützlich.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die offene Diskussion gabs nicht. Es war in letzter Zeit eine AfD-Propagandaplattform (genau deshalb musste alle Themen diesbezüglich geschlossen werden) und wenn mal, gelegendlich, eine linke Meinung auftauchte, wurde sie verballhornt. Das ist die Wahrheit.
    Deshalb habe ich mich da schon zurückgenommen. Ich hatte keinen Bock mehr mich anmachen zu lassen.
    Und ehrlich gesagt kann eine Moderation das nicht im Zaum halten. Es kam zu einem linken Überkochen (der NSDAP-Vorwurf war schlicht völlig daneben) und nun muß mal gut sein.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was durchaus verständlich ist.
    Wenn mich nicht alles täuscht, meinst du damit die Äußerungen eines users namens selassie (keine Ahnung, ob Schreibweise richtig ist).
    Nun, jener "spezielle Extremfall" ist sicher nicht vergleichbar mit Äußerungen aller anderen user. Egal von welcher (politischen) Warte aus betrachtet. So wie ich das gestern sah, hat man wohl auch alle seine posts ab Dienstag entfernt.
    Aus meiner Sicht gebührt Eifelquelle Achtung, für das was er in betreuten Unterforen leistet/leisten muss.
    Sind wir an dem Punkt, wo wir schon mal waren... Du erhebst dich, ereiferst dich, bist emotinal geladen und schreibst so auch in Threads, egal ob von dir moderiert oder nicht.
    Damit hattest du schon mal Probleme als Mod und sie bis dato kaum abstellen können.
    Sorry Eike, du, ja genau du, bist für mich der ungeeignetste Mod aus dem ganzen Forum und darüber hinaus. Dagegen sind/waren manche Mod-Leichen geeigneter. Dein emotinales "draufhauen/flamen/und Gesinnung zeigend", ist mit Sicherheit einer Mod-Tätigkeit abträglich.
    Wir erinnern uns, Eifelquelle hat mehr Distanz als du...
    Aufgrund beschriebenen würde ich einschätzen, bringen deine im Politik-Bereich gemachten posts mehr Aufwand und Ärger für Eifelquelle, als dass sie von Nutzen oder geeignet wären, einen "Kollegen" zu unterstützen. So wie es Eifelquelle bei dir damals tat/die Forenbereiche übernahm.
    Es gibt im Politik-Bereich ja auch noch andere schreibende Mods, die allerdings auch anders schreiben wie du. Den Duktus betreffend.

Ach ja,
    26 Jahre nach der Wiedervereinigung, muss es dir doch langsam eingegangen sein, dass jenes "Schreibweise und Wortwahl vergangener Tage" darstellt.
    Auch bezeichnet man, wie du gelegentlich heute noch, die Bundesrepublik nicht (mehr) als BRD, das war "DDR-Sprech". Aber schon klar, was Fritzchen intensiv lernen/pauken musste....

Eifelquelle gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Was erzählst Du hier schon wieder? Die Themen wurden geschlossen, weil nicht sachlich diskutiert, sondern provoziert und gepöbelt wurde. Aber Du musst natürlich wieder deine AfD-Anti-Nazi-Propaganda-Nummer abspulen. Raffst Du es einfach nicht, dass Du nicht ansatzweise objektiv bist oder gehört das zu deinem Programm? DU BIST TEIL DES PROBLEMS, DU!

FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.