1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Ein Avatar hat zum Glück keinerlei Einfluss auf die Objektivität der Reagierenden. :)

Schade, dabei wähle ich sie gelegentlich wegen der erhofften Wirkung.

Ulti und uklov gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du hast mich missverstanden.

Es ging mir darum, den Unterschied zwischen (deiner) persönlicher Meinung und dem, was zu recht zensiert/gefiltert werden muss, klar zu machen.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :sneaky:

Wie man sieht, hat sie eine. ;)
    Ob das die erhoffte war, kannst nur du entscheiden.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Um das zu beurteilen, müsste ich meine kurze, gut sortierte IL ändern. :)
    Da ich aber annehme, auch nur wieder bestens gepflegt Vorurteile zu lesen, spare ich mir das.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

aha, und was soll uns das jetzt sagen?

dann geh' mit gutem Beispiel voran und hör' auf damit! Als besonders zurückhaltend diesbezüglich bist Du mir bis dato jedenfalls nicht aufgefallen. Das Gegenteil ist der Fall!

Tabu heißt verboten? Wo kann ich das nachlesen? Ich bitte um eine konkrete rechtsverbindliche Quelle! Ich will ja schließlich nicht "im rechtsfreien Raum" agieren...

das sehe ich anders!

Es sollte für ihn Konsequenzen haben! Zumindest eine dauerhafte Sperrung für das Forum.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur wiedergegeben wie ich dieses Forum kennengelernt habe, einschließlich der Regeln die wir hatten und haben, und wie es sich mittlerweile entwickelt hat.

Und da sehe ich einige Grenzen überschritten. Offene parteipolitsche Botschaften (dauernde Merkel-muß-Weg Botschaften, offener Rassismus (nichts anderes ist es, wenn immer wieder angebliche oder tatsächliche Straftaten von Ausländern aufgelistet werden, oder links zur radikalen Presse eingefügt werden) Avatare die Pegida-Botschaften enthalten, Signaturen mit politischen Botschaften.

Das alles haben wir früher konsequent geandet. Und mal ganz offen, diese manifestierten Botschaften sehe ich vom linken Flügel wenig bis gar nicht. Das sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen. Neutral ist das alles hier gar nicht mehr. Was hat diese kostenlose Werbung hier in einem Forum für digitales Fernsehen zu suchen? Nichts.

Ein Kollege von mir fordert sogar die komplette Schließung des AgitProp-Forums, denn so ist ist das Politikform mittlerweile mutiert.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
    grummelzack und otto67 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo habe ich parteipoltisch Stellung für die Linke genommen?
    Ich bin gern zur Korrektur bereit.

Ich lese es aber andauernd bez. der AfD.
    Wir haben da beide wohl ein gefärbtes Wahrnehmungsdefizit.

Im übrigen: Merkst Du wo es hingeht? Ihr positioniert schon wieder Eure AfD-Kanonen.
    Ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen das die Schließungen begründet sind und was es bedeuten kann und das Eifelquelle mittlerweile die Hutschnur geplatzt ist.Und das kann ich verstehen.

Und ich meine, dass das Forum nicht für Parteipolitik mißbraucht werden darf, egal von welcher Seite. Das ist richtig. Es hat sich schlicht gezeigt, das alle AfD-Themen nicht zu diskutieren sind ohne Auswüchse.
    Macht das doch bei Facebook oder so, dort herrscht ein rechtsfreier Raum. Die Server stehen in den USA.
    Dort darfst Du zwar kein nacktes vietnamesischen Mädchen zeigen was unter dem US-Krieg gelitten hat, aber rassistisch darf man werden.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn Du hier permanent gegen die AfD und alles vermeintlich Rechte schiesst, und auch vor handfesten Anschuldigungen "Rassismus, Rechtsradikalismus, Nähe zu den Nazis" etc., nicht zurückschreckst bzw. diverse Foristen immer wieder konkret in diese Ecke rückst, dann nimmst Du hier konkret parteipolitisch Stellung, und zwar in einer Art und Weise, wie sie Dir schlicht nicht zusteht! Und komm mir dann nicht mit solchen Floskeln wie "gefärbtes Wahrnehmungsdefizit".

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Deinem Blickwinkel mag das so stimmen.
    Aus meinem nicht. Es lässt sich hier nicht diskutieren. Das ist die Quintessenz.

Übrigens, es fängt mit Deiner Pegida-Botschaft an:

Dies ist aus meiner Sicht ein politischer Mißbrauch dieses Forums.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du übersiehst allerdings deinen eigenen Anteil an der Entwicklung. Von nichts kommt auch nichts.

Genau das meinte ich: Du siehst.

Ich halte diese permanenten relativierenden Auflistungen von Straftaten/Straftatsverdächtigungen für bescheuert,
    daraus jedoch Rassismus zu interpretieren für sehr gewagt.

Ich bezweifle stark, dass du Avatare oder Signaturen mit politischen Botschaften objektiv betrachten kannst.
    Mit einer radikalisierten Umgangsform radikalen Meinungen zu begegnen, halte ich übrigens auch für den falschen Weg.
    Leider ist das der Trend, weg von Argumenten.

In ein Sprachrohr sowjet-kommunistischer Diktatur?
    Habe ich was verpasst? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.