1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Ich denke nicht, dass ein Mod seine Meinung nicht mehr äußern darf, nur weil er Mod ist.
    Dann gäbe es bald niemanden mehr , der diesen Job macht. Allerdings, da gebe ich dir Recht, darf Verwarnungen nicht von seiner persönlichen Meinung abhängig machen. Dass sehe ich aber bei @Eifelquelle ganz und gar nicht.
    Schau dir doch nur an, man bekommt das ja mit, wenn er warum sperrt.
    Ich finde, er sollte deutlich restriktiver vorgehen. Natürlich in beide Richtungen.
    Scheinbar funktioniert es nicht, den anderen lediglich als Diskussionspartner mit anderer Meinung anzusehen.
    Viele, auch ich, lassen sich zudem viel zu leicht provoziere. Wenn es mit der Selbstdisziplin nicht recht klappt, müssen die User eben von anderer Seite diszipliniert werden, um den Boardfrieden zu erhalten.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich antworte mal mit einem Zitat von dir:
    und glaube du misst (mal wieder) mit zweierlei Maß.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dein gutes Recht das zu glauben. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass es so ist.
    Auch nicht, wenn du ein paar "Gefällt mir" dafür bekommst. :)

Ich auch nicht und habe ich auch nicht verlangt.

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die Ehrlichkeit deiner Antwort ehrt dich. (y)
    Wir hätten uns viele Posts ersparen können, wenn du dieses Statement als Antwort auf meine ursprüngliche Frage gegeben hättest.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das hast du missverstanden.
    Ich sage nur, dass Objektivität bei mir als User nicht Voraussetzung ist, stelle damit aber nicht in Abrede, dass sie vorhanden ist.

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das würde aber zumindest bedeuten, dass meine Sichtweise geteilt wird.
    Es könnte in einem solchen Fall nicht schaden, sich selbst zu reflektieren. :)

Vielleicht bekomme ich auch kein "Gefällt mir", dann müsste ich wohl meine Behauptung noch einmal prüfen.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ab wievielen wäre das geboten? Zwei, drei?
    Und hinge das nicht auch ein wenig von den drückenden Protagonisten ab?
    Du scherzt!?
    Niemandes Aussage hier wird besser oder schlechter, wahrer oder unwahrer, je nachdem wieviele "Gefällt mir" er dafür bekommt.
    Da dürften wir uns wohl einig sein.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst habe ich im Polittbereich gar keinen Einfluss, außer meine geschriebenen Worte.

Dennoch beziehe ich klare Position diesbezüglich auch im Mod-Kollektiv.

Die oben angesprochenen Eindrücke sehe ich auch so. Das Politforum wird nicht mehr genutzt um sich auszutauschen über aktuelle Politik, sondern wird mittlerweile weitgehend missbraucht für Parteipolitik und poltische Botschaften. Da ist für mich die Grenze schon lange überschritten. Und Avatare mit einer politischen Botschaft, ebenso wie Signaturen, sind eigentlich auch tabu!
    Und ja, auch mein Eindruck ist, vorwiegend wird das von der rechten Seite betrieben.
    Und genau das bewirkte im Endeffekt den nicht zu entschuldigenden linken Ausraster gegenüber Eifelquelle. Ihn in die Nähe der NSDAP zu rücken ist völlig daneben und kann für den User auch juristische Konsequenzen haben.

Auf Grund der Dynamik in diesem Forum, im wesentllichen von einer Handvoll User, kann die Moderation da nicht rund um die Uhr präsent sein und weitgend werden wir auch allein gelassen.
    Jeder Post beweirkt eine Listung und Plazierung bei Google die indirekt auch Heftverkäufe generieren kann.
    Ja, ich habe ein Problem damit mit randpolitischen Themen dies zu unterstützen.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nennst selbst jeden der nicht deiner Meinung ist Rechtsradikal.

Na dann schick deine IP mal selber an die Cops. :D

Das Eifelquelle sauer ist kann ich absolut verstehen da ich was den Grund der Schließung angeht ja irgendwie auf seiner Seite stehe. Denn ich werde auch alle Nase lang mit der NDP in Verbindung gebracht was ja eh heisst das ich auch die NSDAP mag. Und das auslösende Posting kam von deiner Seite des virtuellen Schützengrabens.

Nur mal so nebenbei ...

Du nennst jeden der dir nicht passt einen rechten ohne den geringsten haltbaren Beweis. Das ist nicht nur Verleumdung sondern auch aktives provozieren und stören der Diskussionen.

Allein das du hier damit weiter machst sagt mir irgendwie das du glaubst unangreifbar zu sein.

FilmFan gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Sind wir.
    Man könnte es aber gegebenenfalls als Indiz nehmen, ob Eigenwahrnehmung und Aussendarstellung Hand in Hand gehen, und warum wo eine Diskrepanz liegt.
    Natürlich nur, falls man das überhaupt möchte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.