1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich II

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Spoonman, 6. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Du unterliegst dem fatalem Irrtum, dass brids Äußerungen hier einfach nur eine schützenswerte Minderheitsmeinung sei.

    Nein, brid kennt hier nur ein Thema: immer und immer wieder die böse Männerwelt und die Moderatoren anzugehen, in einer oft beleidigenden Art und Weise. Das ist keine einfache Meinung, das ist schon zwanghaft, sie weiß genau, dass sie damit provoziert und genau das ist der einzige Zweck, den sie hier verfolgt. Ein anderes Thema kennt sie nicht. Den Sermon, den sie in den letzten zwei Tagen hier wieder losgelassen hat, hat sie seit ihrem Einstand hier als einziges Thema. Das ist keine Meinung mehr, das ist Trollverhalten im Internet, nichts anderes.

    Troll (Netzkultur) – Wikipedia

    Das ist haargenau die Definition ihres Verhaltens hier. Warum sie das macht, was genau hinter ihrem Männerhass steckt, vermag ich nicht zu sagen. Das ist ist aber nicht unser Problem. Weder die Forenleitung noch die User hier müssen sich hier ständig anpöbeln und beleidigen lassen. Wir sind hier auch kein Therapiezentrum.

    Den einzigen Fehler, den wir gemacht haben, ist, dem Treiben zu lange tatenlos zugeschaut zu haben.

    Meinungsfreiheit gibt es in Deutschland nicht, sondern nur das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das bedeutet, dass man für seine Äußerungen durchaus auch haftbar gemacht werden kann. In einem Forum wie diesem gilt zudem das Hausrecht des Foreninhabers, manifestiert durch die Nutzungsbedingungen. Vereinfacht gesagt: die habt ihr alle zu respektieren und die sind die Grundlage dafür, dass wir Moderatoren berechtigt sind, User zu sanktionieren, die sich hier vorsätzlich daneben benehmen.

    Das gilt übrigens auch für dich. Deine ständigen Unterstellungen, wir wären hier alle rechte männliche Ü50er, die Minderheiten unterdrücken, dafür wärst Du von mir schon lange gesperrt worden. Das ist nichts als eine Frechheit, eine Beleidigung. Dass das bisher nicht passiert ist, beweist gerade, wie liberal hier die Moderation ist, wie hier „Minderheitsmeinungen“, wie Du das nennst, geschützt werden.

    Aber irgendwann ist damit auch mal Schluß, irgendwann ist auch unsere Geduld am Ende. Wir Moderatoren machen das hier alle freiwillig in unserer Freizeit und unsere Anweisung ist es, alles möglichst laufen zu lassen. Aber beleidigen und verarschen lassen müssen wir uns auch wieder nicht. Wir sind hier nicht die Fußabtreter.

    Als Letztes: das Politikforum ist nicht der Hauptbereich des Digitalfernsehen-Forums. Spiel dich also mal nicht so auf. Den meisten Usern geht euer Gewäsch da unten sonst wo vorbei. Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, zieh einfach weiter, irgendwo findest Du schon Gleichgesinnte. Und nimm brid bitte gleich mit, irgendwo wird es auch ein Forum für Männerhasser:innen geben. Ein Forum, dass sich mit digitalem Fernsehempfang beschäftigt, ist sicher nicht das richtige Forum für euch beide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
    EinStillerLeser, Redfield, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  2. KenDaley

    KenDaley Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ach @horud. Was von deiner Wahrnehmung zu halten ist, bringt folgende Anekdote aus dem Sportbereich auf den Punkt.

    Leverkusen gg. Bayern, Bayern führt kurz vor Schluss mit 2:1, als Leverkusen nach klarem Foulspiel im Strafraum ein 11-Meter zugesprochen wird, den sie zum 2:2 verwandeln.

    Das Bayer-Lager ist sich zunächst ziemlich einig: nie und nimmer Strafstoß. Diese Position kann ich aus der Emotion heraus komplett nachvollziehen. Man hat sich so kurz vor Schluss auf Sieg eingestellt und dann kommt dieser unnötige 11-Meter. Wird er verwandelt, hat die eigene Mannschaft praktisch keine Chance mehr noch etwas am Ergebnis zu ändern.

    Während aber im Grunde alle Bayern-Fans mit etwas Abstand gesagt haben, es wäre doch eine Foul und der 11-Meter somit berechtigt, beharrst du weiter steif und fest darauf, es wäre kein 11-Meter gewesen.

    Dein Kumpel @Eifelquelle hat selbst vor nicht allzu langer Zeit zutreffend festgestellt, dass das Forum bis auf wenige Ausnahmen aus Männern "im besten Alter" besteht und somit (deutlich) konservativer als der Bevölkerungsschnitt wäre.

    Bei offensichtlich nicht genehmen Nutzern wird die Benennung von Fakten aber schnell mal zur "Frechheit".

    Trollverhalten gibt es, keine Frage. Das Problem ist in den meisten Fällen hier aber ein anderes. Nutzer mit anderen (liberaleren) Meinungen werden ganz offensichtlich auch von dir als störend empfunden. Das "Vergehen" von Nutzern mit Meinungen abseits des Forenmainstreams, die sich aktiver hier einbringen, liegt dann oft darin, dass diese Meinungen immer wieder artikulieren und da das Leuten wie dir auf den Sack geht, kommt der praktische Allzweckhammer "Provokation"/"Trollverhalten" oder in der Endstufe "Störung des Bordfriedens".

    Gewisse Nutzer aus dem ultrarechten Spektrum versuchen offensichtlich ganz gezielt "linke" Nutzer durch Dauermeldungen zu diskreditieren. Das lässt sich gut beobachten, wenn ganz ganz oben in einem Thread nach einem Beitrag "plötzlich" ganz viele Mods auftauchen, die vorher noch gar nicht im Faden aktiv waren.

    Zu "euer Gewäsch": Ich habe im Politikforum schon seit Monaten nichts mehr geschrieben. Das solltest du eigentlich ganz genau wissen.

    Da ist es wieder das Wahrnehmungsproblem.

    PS:

    Da du ganz gern anderen mit juristischen Konsequenzen drohst - dass ich mich nicht für das Hauptthema des Forums interessieren und dort nichts posten würde, ist eine falsche Tatsachenbehauptung, die übrigens auch schon von deinem Kumpel @Eike hervorgebracht worden ist.

    Ganz ehrlich, ändert die Nutzungsbedingungen so wie von mir vorgeschlagen ab. Dann habt ihr eure Ruhe.
     
    pro und contra gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das habe ich hier noch nie gemacht und werde es auch nicht tun. Es geht alleine um Konsequenzen moderativer Art hier im Forum.

    Den Aufwand wärst Du mir erstens gar nicht wert und zweitens ist das Kindergarten. Mit so einem Blödsinn befasse ich mich erst gar nicht.

    Aber ja, es bewahrheitet sich immer wieder, nicht wahr? Getroffene Hunde bellen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, Du treibst jetzt im Newsbereich dein Unwesen - auch nicht besser.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. KenDaley

    KenDaley Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dann lass doch die mehr oder weniger unterschwelligen Drohungen stecken, dass Konsequenzen über das Forum hinaus möglich sind.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.169
    Zustimmungen:
    44.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er so weder geschrieben noch gemeint.

    Bevor das hier zu einem endlosem Dialog, Dauerbashing wird....

    Dieser Thread ist geschlossen.
    Haltet Euch an Nutzerregelungen, die hier schon verlinkt wurden und Abseits von OT und niemand kommt mit irgendwem in Konflikt.

    - Moderation-
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.