1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich II

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Spoonman, 6. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Nun ich fand oder finde robiH immer belustigend, auch wenn ich seine ständige wiederholende Kommentare eher destruktiv finde, man kann einen Kommentar auch schreiben mit Begründung. Das er oder sie flüchtende Palästinenserinnen und Palästinser mit ihren Kindern nach Deutschland holen wollte, habe ich nicht mitbekommen. Dies würde ich auch nicht begrüßen, da man den Terror ins eigene Land holen würde. Ägypten soll erstmal die Grenzen im Süden von Gaza öffnen und die palästinensischen Zivilisten sollen von den Vereinten Nationen versorgt werden. Auch wenn ich von Greta Thunberg bisher viel gehalten, weil sie auch Autistin ist, finde ich ihre Pro Gaza und Free Palestine-Post geschmacklos, denn der Terror ist von der Hamas angefangen worden.

2. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Sorry Mister. Das war nicht gegen dich sondern generell über das Niveau was hier teilweise herrscht.

Schau doch mal wieder bei uns im inoffsky.de vorbei :) Ziggy würde sich freuen

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    was schreibst du da eigentlich????
    Weder kenn ich einen Mister, noch einen Ziggy noch inoffsky.de

Wieder schiebst du mich in eine Ecke wo ich nichts beitragen kann und bleib ratlos und eigentlich auch angewidert zurück

Teoha gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

:rolleyes: alles klar

5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es ist nicht so ok, forenübergreifend zu schwatzen. Das gehört in die Privatsphäre.
    Bei der Gelegenheit - die vergangenen Auszeiten in Foren habe ich mir durch harsche Kritik am Verhalten von Moderatoren/Admins eingehandelt.

Es geht nicht an, dass von Macht-Habenden in Foren in Netiquetten, Vorworten und Posts große Worte geschwungen werden, aber bei manchen der gelebte Moderationsalltag dem nicht annähernd entspricht.

Es werden von Usern Standpunkte vertreten, die sind so heftig wie z.B. die von den robis, und bleiben doch ziemlich unbeanstandet. Ausreisser nach rechtsdraussen sind hier alltäglich, Ausreisser nach links werden als Provokation bezeichnet und geahndet. Durchgeknallter Machismo - völlig ok. Ein Thread zu sexistischem Verhalten wird mit einem sexistischen Satz geschlossen. Sic.

Dass es noch drei, vier schreibende "linkgrünversiffte" User gibt, das sind zuviele ........

Ganz schade. Es ist ein so großes Forum, sollte für viele Meinungen Platz sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie ist wieder da. Und prompt geht das Gejammer weiter.

Redfield, EinStillerLeser und TefeDiskus gefällt das.
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Verfasste Beiträge in öffentlich zugänglichen und für jeden im Internet lesbaren Foren sind Privatsphäre? Deine Beiträge werden ja immer wirrer.
    Wer sich im Internet präsentiert, will doch gerade das andere das lesen. Das ist das Gegenteil von Privatsphäre!

Ja, genau - es sind immer die anderen Schuld.

Hmmm ... eine Erklärung dafür was genau an diesem Satz jetzt sexistisch sein soll, würde ich dann doch gerne mal von dir hören:
    Nachzulesen hier:
    Sexistisches Verhalten

Und natürlich war dein Beitrag reine Provokation. Wärst du wirklich an einer Diskussion über den meiner Meinung nach reinen feministischen Kampfbegriff "Mansplainig" interessiert gewesen, dann hättest du nicht direkt in deinem Eröffnungsbeitrag direkt wieder gegen die ach so bösen Moderatoren geschossen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steckt hinter brid etwa Alice Schwarzer? :eek:

TefeDiskus gefällt das.
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nein. Alice Schwarzer ist eine durchaus intelligente Person, mit der man durchaus einen vernünftigen Dialog führen kann und die mit dem was sich heute alles so als "Feminist" bezeichnet nichts an der Brause hat.

Redfield gefällt das.
  10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Der s.V. Thread war nicht als Provokation begonnen worden.
    Dazu gibt es die Vorgeschichte, dass die WM-Geschehnisse und Folgen in Spanien im Forum keinen Platz haben konnten. Weder im Sportbereich noch als Sportpolitik. Wo auch Themen wie Ungleichbezahlung, Trikotdiskussionen u.ä. hingepasst hätten.
    Provokation war, dass das in einen Liga-Thread hätte gepackt werden sollen. Damit mann sich wieder aufregen kann.

Es gab zum Thema im WM-Thread gute Ansätze für eine echte Diskussion, aus verschiedenen Sichtweisen heraus. Immer wieder sind die bekannt Destruktiven mit ihrem OT dazwischen. Was von Mods fast nie gelöscht wurde.
    Das führt dazu, dass ich denke, dass einige Mods den Destruktiven heimlich Beifall klatschen. Dass welche anscheinend kein Interesse haben, eine schwierige Diskussion, die ihnen noch dazu nicht passt, sauber zu moderieren.

Es wird sich von einigen sexistisch verhalten - das ist Fakt. Und dass frau belehrt oder heruntergeputzt wird anstatt dass sich auf Augenhöhe über Fakten ausgetauscht wird - das lässt sich nachlesen.
    Mann macht sich die Forenwelt wie sie ihm gefällt.

Das Christliche ist nicht auf Männer beschränkt. Auch Frauen gehören ins Bild. Die Alices ebenso wie die Marien. Das passt manchen auch nicht.

Manch einer muss hier erfahren, dass Frau nicht nur dazu da ist, für Männe etwas zu suchen oder zu organisieren.
    Manch einer, denk ich mir, darf auch darüber nachsinnen, ob seine Frau es dereinst nicht machen wird wie Meryl Streep.

Benjamin Ford gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.