1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich II

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Spoonman, 6. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Möge die Macht lieber mit Dir sein bei der Analyse Deiner "Einschätzungen"*

Wie oft wurde nun schon erklärt, wie der "Politik-Moderator" technisch und demokratisch-praktisch funktioniert.
    Meldungen werden im Kollektiv, mitreden können alle Mods!, beraten. Die Mehrheit entscheidet.
    Den Schlüssel für die moderativen Handlungen haben 3 Mods und 1 Admin. Sie setzen dann das um, was das Ergenis der Beratungen war. Die können zugegeben etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Eigenmächtig handeln tut keiner, sonst würde man eins auf den Deckel bekommen.
    Einige technische Dinge kann übrigens nur der Admin, wie z.B. Teilsperren.

Wenn also User reglementiert werden, dann ist das im Politikbereich ein vorher (!) besprochener Prozess.
    Von daher ist die "Macht" die Du mir andichtest eher Andichtkunst, aber sie hat keine Grundlage. Glaub mir.

Zudem wundere mich, dass Du mich angehst. Hab ich Dich daran gehindert Deine Meinungen zu vertreten? Ich kann mich nicht erinnern. Wenn Du sie aber in einem öffentlichem Forum vertrittst, dann wirst Du gelegentlich auch User antreffen die explizit eine andere Meinung haben.
    Es liegt an Dir gleichberechtigt an Diskussionen teilzunehmen und Gegenmeinungen zu akzeptieren.

* ich würde sagen Du wolltest eine Spitze werfen. Vermutlich weil ich gelegentlich in Deinen Augen die "falsche" Meinung vertrete. Das ist aber Dein Problem. Nicht meins.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2023
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst ja nicht in den Spiegel gucken ;)

Obwohl, die meisten Spiegel hast du ja mit Tüchern verhüllt (deine Ignorliste)

3. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wagenburg - wie überraschend.:rolleyes:

Und mich für dumm verkaufen und mich der Lüge bezichten lassen, muss ich auch nicht.
    Es war schon vorher klar ablesbar, welche Person Stimmung in welche Richtung macht.

4. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer oder was ist denn Wagenburg?

Kenne nur Die Wagenknecht.

:LOL:

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Frage an die Moderation:

Kann es sein das der Politikbereich mittlerweile komplett unmoderiert ist? Im groben und ganzen ist das zwar verständlich aber das gewisse User Narrenfreiheit haben wundert mich dann doch etwas.

Gast 227647, Redfield und EinStillerLeser gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal genügt es schon nur einen faulen Apfel zu entfernen.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte da gar nicht weiter Stress provozieren. Mir gehts darum das die damals (m.E zu reaktionären Regeln) die für den Bereich gesetzt wurden mittlerweile auch wohl wieder obsolet sind. Das Ergebnis sehen wir leider gerade. Es wird immer aggressiver und meistens beleidigend.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deshalb schrieb ich auch: Manchmal genügt es schon nur einen faulen Apfel zu entfernen.

Gast 227647 und EinStillerLeser gefällt das.
  9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich hab auch schon mal ne Beleidigung gemeldet. Keine Reaktion. In dem Bereich ist mittlerweile wieder die Anarchie eingekehrt. Da kannst du raus hauen was du willst.
    So geht's da mittlerweile auch wieder zu. Das reinste verbale Schlachtfeld.
    Bringt halt Klicks wenn die Leute sich an die Gurgel gehen :sneaky:

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schließe mich @Redfield 's Kommentar an, es reicht gezielt einen Apfel zu blockieren, für immer, und es wird dort erträglicher, kann ich nur empfehlen.

Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.