1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich II

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Spoonman, 6. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist. :winken:

Das Land hat sich überhaupt nicht verändert oder entwickelt.

Du hast dich verändert. :p

Gemeinsam mit meinem OPV (Ober-Putin-Versteher) hast du dich freiwillig in eine politische Ecke begeben, wo die absurden Verschwörungstheorien, die Fox News und Newsmax aus Gründen der kapitalistischen Gewinn-Maximierung verbreiten, für bare Münze gehalten werden. :eek:

Das ist natürlich alles Unfug. Fox News weiß, dass sie Unfug verbreiten. Deswegen hat Fox News gerade 780 Millionen Dollar Schadenersatz gezahlt.

Realitätskontrolle ist die dritte Ich-Funktion nach Sigmund Freud.

Mein OPV und verschiedene Foristen hier bei Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment haben jedoch immer noch nicht verstanden, dass diese ganzen Verschwörungstheorien - vom Klimawandel über Corona und die Impfung bis hin zum Deep State in den USA und zur Friedfertigkeit des lieben Putins - allesamt kompletter Unfug sind.

Aber, liebe Leute, das ist euer Problem. Die Mainstream-Medien zeigen die Welt, wie sie wirklich ist, und wenn ihr das nicht glaubt, ist das allein eure Schuld. :p

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2023
    Benjamin Ford und Eifelquelle gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig vom Thema verstehe ich nicht warum die "neuen" Boardregeln nur einseitig durchgesetzt werden.

Beleidigungen und Provokationen bleiben stehen (nicht direkt hier aber im Forum generell) während sachliche Posts gelöscht werden.

Das wirft kein gutes Licht aufs Forum. Könnte es sein das hier die Meldefunktion zweckentfremdet wird?

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2023
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Alle meine Posts waren ja entweder am Thema vorbei oder eine unnötige Provokation. Aber dass Alizee, den ihr gesperrt hattet wegen scheußlichster Propaganda, schön weiter den Krieg relativiert und die Schuld auf Selenskyj wirft inklusive angeblich autokratischer Regierung, was faktisch natürlich Mist ist, das bleibt stehen? Ich meinte natürlich Dirkules. ;)

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde interessieren, wie man zukünftig eine Kritik an Jens Spahn, K. Lauterbach oder verantwortlichen Politikern zum Ausdruck bringen soll, wenn über das Thema Corona hier nicht mehr diskutiert werden darf. Ein kritischer Beitrag von mir über Boris Palmer, den ich im Zusammenhang als Antwort eines Beitrags schrieb, wurde gelöscht. Und ja, in dem Beitrag kam auch das Verhalten von Palmer während der Pademie zum Tragen stand aber deutlich im Kontext zum beantworteten Beitrag.

Mit der Begründung,
    ist es praktisch unmöglich geworden über politisches Versagen in der Corona Pandemie zu diskutieren.

Ich hätte gedacht, dass nach dem Wechsel der Moderation im Politik Bereich alle Meinungen die sich im gesetzlichen Rahmen bewegen wieder zugelassen sind.
    Zumal die Begründung auch auf den Thread "Russland im Abseits" zutreffen würde, denn auch dieses Thema wurde und wird bis zum Erbrechen diskutiert und auch dort stehen sich die Diskutanten weitgehend unversöhnlich gegenüber. Und über die täglichen Provokationen und Beleidigungen eines bestimmten Mitglieds wird sogar oftmals großzügig hinweggesehen.
    Oder ist es tatsächlich so, wie Ulti es vermutet, dass, nicht nur Politiker, Medienschaffende und Prominente sondern auch manch einer hier im Forum an seine damals gemachten Äußerungen im "Corona Thread" nicht mehr erinnert werden möchte?
    Ich hoffe nicht, dass dies der Grund ist. :rolleyes:

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nenne den User doch mal beim Namen.
    Im Gegensatz zu anderen, gebe ich zu, wenn ich mich vertan habe, was man auch noch lesen kann. Von so manchen, die sich daneben benommen haben oder falsch lagen, lese ich das nie. Hm...
    Ist das Thema Russland aktuell oder habe ich die Kapitulation einer der Parteien etwa verpasst?

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2023
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Thema Corona ist hier durch. Die Boardleitung hat das so entschieden. Das darf sie. Akzeptiere das einfach mal. Das hat nichts mit „Vertuschung“ zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass kein anderer Thread dermaßen für Streit und Ärger gesorgt hat und damit auch für viel Arbeit für die Boardleitung. Am Ende ging es nicht mehr sachlich um Corona, sondern nur noch um die Profilierungssucht Einzelner.

Im Internet oder bei Social Media-Plattformen findest Du sicher noch genügend Möglichkeiten, deinem Ärger Luft zu verschaffen. So wie Du es auch hier zigfach getan hast. Irgendwann ist es aber auch mal gut.

Benjamin Ford, Eulendieb und Dirkules gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trag es wie ein Mann und heul nicht rum. Oder schreib der Boardleitung. Ist ja schlimmer als bei den Fußballspielern.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Teoha
    Das mache ich genauso. Wenn ich mich geirrt habe, dann gebe ich es zu ohne Ansehen der Person. Was mich bei bestimmten Personen zugegebenermaßen auch schonmal geärgert hat.
    Andere Themen sind auch noch aktuell. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab hier nur einen der sich profiliert hat und der ist weg. Wegen dem User ist die Sache eskaliert. Jetzt ist dieser User weg aber sein Erbe wirkt noch ordentlich nach wie man aktuell beobachten kann. Es ist die gleiche giftige Stimmung bei der jegliche Form der Debatte sofort abgeschnürt wird.

Dem hier verbotenen Thema wirst du nicht ausweichen können und ich denke das es für das Forum besser wäre wenn man über die damaligen Angriffe und dergleichen spricht anstatt sie tot zu schweigen.

Wie soll eure Linie in Zukunft aussehen? Jeder Post der auch nur entfernt was damit zu tun hat wird gelöscht?

Das klingt nach dem von dir beschriebenen Ärger und nach sehr viel Arbeit.

Warum nicht in Ruhe drüber reden? Etwas das denk ich viele hier wollen aber damals von einem User unterbunden wurde. Er hat quasi das Klima in diesem Forum maßgeblich negativ beeinflusst.

Redfield gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann such Dir ein Forum wo Du Corona diskutieren kannst.
    Ich bin mir sicher Du findest es.
    Hier ist Politik nach wie vor Nebensache. Und wir haben eigentlich in den moderierten Bereichen überall klare Regeln OT zu vermeiden.
    Rassismus und Palmer hat nichts mit Corona zu tun.
    Und insgesamt ist das Thema geschlossen und abgehakt worden.

Wenn man sich gegen die Boardleitung stellen will - viel Spass.

Pedigi und Dirkules gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.