1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich II

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Spoonman, 6. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Anzeige
    Wir sind dem Grundgesetz, den Menschenrechten und der demokratischen politischen Kultur verpflichtet. Unsere Grundsätze sind Überparteilichkeit und wissenschaftliche Ausgewogenheit. Unsere Bildungsaufgabe erfüllen wir in eigener gesellschaftspolitischer, pädagogischer und publizistischer Verantwortung.

    Als Institution der politischen Bildung überprüfen wir vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Entwicklung unsere Angebote und reagieren flexibel auf aktuelle Herausforderungen des demokratischen Gemeinwesens. Als Serviceeinrichtung für Bürgerinnen und Bürger bearbeiten wir Anfragen schnell und engagiert und gehen auf Anregungen und Kritik ein. Als lernende Organisation verbessern wir durch Innovationsbereitschaft kontinuierlich unsere Arbeitsprozesse und Arbeitsergebnisse.



    Leitbild der Bundeszentrale für politische Bildung
     
    Benjamin Ford und Eulendieb gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Phrasen abschreiben kann jeder.

    Ich erinnere daran, dass wir hier auch keinen Journalismus betreiben. Hier werden nur Meinungen wiedergegeben.
    Das ist ein Meinungsforum und zum Zwecke des Erfahrungsaustausches.
    Kernkompetenz ist hier Technik und Medien.

    Nun gibt's ein paar User die hier nur noch den Politikteil wahrnehmen und sich dort rund um die Uhr aufhalten.
    Und einige User haben das früher mal vehement abgelehnt auch nur ein Fuss in diesen Bereich zu setzen.
    Es gibt sogar welche, die haben es Florian in die Hand versprochen damit sie ihren alten Nicknamen bekommen.
    Was passiert? Das genaue Gegenteil.

    Wer sich aber nun in den Politikteil begibt, der muss eben wie im normalen Leben darauf gefasst sein, dass das politische Spektrum groß ist und entsprechend kontrovers die Diskussion und die Diskutanten.

    Bei weitem nicht alles was hier einige für "unsagbar" halten, ist es auch. Weder hier noch im normalen Leben.
     
  3. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    5.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    @brid Es gibt auch Menschen die haben sehr viel Lebenserfahrung. Deren Meinung ist mir, vor allem privat, wichtiger als eine seriöse Quelle....
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keinesfalls... :ROFLMAO: Andere Themen haben da größeres Potenzial. ;)
     
  5. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Ja. Aber auch da schau ich, was da vertreten wird. Hatte mit den Ex-Präsidenten-Fans kein Problem bis zu dem Moment als er sich als Anti-Demokrat geoutet hat und sie das ignorieren. Da war eine Grenze überschritten. Oder das, was an Ausgrenzung während Corona war.
     
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    diese "Einschätzung" spricht für sich......

    Du verstehst es extra miss. Damit lässt sich so schön von Unbequemem ablenken.
    Du warst mal einer, der nicht manipuliert hat.

    Es ist (nicht nur hier) relevant, was Quellen sind, auf was Bezug genommen wird. NZZ oder telegram, taz oder twitter.

    Der größte Clickbereich ist DF-News. Und der ist inzwischen auf Politikforenlevel.

    Was den Wert des dortigen Journalismus angeht, das würde ich nicht so hart formulieren:D
    ( ... kann das auch ... was macht sowas besser?)

    Manches würde nicht mehr geschrieben, wenn die Moderation OT, Beleidigungen und Fake News entsorgen würde. Wie woanders auch.

    Unterschätze nicht den ersten Eindruck, den Leute bekommen, wenn sie in DF-News geraten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2023
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt
    Also meinst du z.b. diejenigen wie @Eike, die grossspurig ihren Rückzug aus dem Politikbereich verkündet haben ?

    Du bist die allergrösste Joh. 8,7-Kombination mit Saulus/Paulus hier im Forum. Und dann noch grosse Sprüche.
    Unglaublich.

    Pazifist mit Waffenschein eben. Ach so, und selbsternannte Unterschicht natürlich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das trifft auf Dich exakt zu. :rolleyes:
     
    Mario789, Dirkules und EinStillerLeser gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig. Eben. Werfe der den Stein der Makellos ist. Ich habe nie behauptet dies zu sein.
    Dennoch wirst auch Du bemerkt haben, dass ich mich bemühe z.B. im Russland-Thread wenig zu schreiben.
    Weitgehend gelingt mir das auch. Und nicht nur dort. Dir gelingt das weniger gut.
     
    Dirkules gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist korrekt.
    Das machen auch jetzt seltsamerweise deine drei Seelenverwandten um so mehr.

    Ach Rico, heul leise.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.