1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich II

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Spoonman, 6. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was du nur immer gegen Videotext hast........?
     
  2. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schreibst du hier noch was anderes als nur noch den Zeigefinger auf andere zu richten und Moderation zu kritisieren.
     
  3. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.725
    Punkte für Erfolge:
    218
    Sag mal, tickst Du noch ganz richtig??? :mad:

    Die BPB ist DIE Instanz, auf die sich (zurecht) unzählige Institutionen - Schulen, Universitäten, sonstige Bildungseinrichtungen, etc. - seit Jahrzehnten berufen - und zwar unabhängig von jeweiligen Regierungen oder politischen Strömungen. Eine neutralere - weil auf wissenschaftliche Erkenntnisse beruhende - Quelle gibt es gar nicht. Wer diese staatliche Einrichtung aus rein ideologischen Gründen ernsthaft in Frage stellt, der hat die Grenze zum 'Sagbaren' überschritten.

    Wenn Du jetzt die BPB auch noch in Deinen zynischen Kreuzzug gegen 'Mainstream'-, 'Leit'-, 'Staats'-Medien mit einbeziehst - einzig mit der Absicht alles, was die freiheitlich-demokratische Grundordnung hochhält, zu diskreditieren und in den Schmutz zu ziehen -, dann bist Du ein heißer Kandidat für den Verfassungsschutz, Freundchen!

    Und hier werde ich auch gegenüber dem Verlag nicht locker lassen - selbst, wenn sich wieder mal (vorhersehbar) ein @Eike vor Dich stellen wird.

    Und: Mit @brid hat das jetzt rein gar nix zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
    ms0705 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Dir gehen Deine Eulen durch @Eulendieb.
    Ich habe nichts mit @Ulti zu tun noch habe ich mich je aktiv vor ihn gestellt.
    Ich schreibe und denke nur für mich selbst.

    Aber ansonsten, meine Erfahrung zeigt mir, allen staatlichen Einrichtungen mit kritischer Distance zu sehen. Kritisch wird es dann, wenn man diese Fähigkeit verliert.
    Warum soll man das nicht sagen können. Der Marxismus-Leninismus wurde auch mal ganz wissenschaftlich betrachtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
  5. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.725
    Punkte für Erfolge:
    218
    Leider nicht immer, @Eike. Du neigst dazu, regelmäßig solche Leute wie @Ulti in Schutz zu nehmen. Ok... muss vielleicht sein. Auch diese 'Ecke' braucht - im Sinne der Ausgewogenheit - eine Lobby. Verstehe ich, geschenkt.

    Aber meiner Meinung nach sprichst Du nicht nur für sie, sondern Du gehörst inzwischen dazu. Bist ein 'Anwalt der Abgehängten' geworden. Deshalb bist Du auch der Mod, der diese Interessen 'nach innen' vertritt. Und deshalb wirst Du vom Umfeld eines @Redfield auch abgefeiert. Das mag Dich (heimlich) freuen, aber das macht Dich mitschuldig.

    Sorry, dass ich das so sagen muss. Ich glaube, Du warst mal anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    ms0705 gefällt das.
  6. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.725
    Punkte für Erfolge:
    218
    Nunja... zu diesem Vergleich muss ich jetzt wirklich nix mehr sagen. Hättest genauso sagen können: "Auch die Rassenlehre wurde mal wissenschaftlich betrachtet". Fühle mich bestätigt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal für Dich, "abgefeiert" wirst auch Du regelmäßig. Offensichtlich brauch "Deine" Seite diese Bestätigung auch.
    Der Zustimmungsbutton ist explizit dazu da jemanden Zuzustimmen dessen Meinung man für richtig(er) hält.
    Verhindern kann man das wohl nicht. Warum auch.
    Auch in meiner Wahrnehmung hast Du Dich verändert. Jeder verändert auch gewisse Meinungen im Laufe der Zeit.
    Auch das ist normal.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vergleiche machst Du...wow. Finde ich schon beachtlich. Als Linker, als der ich Dich wahrnehme, täte ein Blick in die Werke von Marx, Engels und Lenin ganz gut... Wie der Linken insgesamt. Meine Meinung. Dann ginge es der Linken besser.

    Wie gesagt, ich verwahre mich dagegen von irgend jemanden hier als Instrument angesehen zu werden.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kritisiertest schon lange nicht mehr aus sachlichen Gründen, sondern nur noch um der Kritik und der Distanz wegen. Schön zu sehen an der Verwendung des markierten Wortes.
    Das zeigt, wo du den Weg verloren hast.

    Das wird dich irgendwann zerfressen.
     
  10. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Das Forum driftet schon länger ab, Jahre mit Meinungssteuerung und jetzt unbegrenztes Laissez-Faire. Nichts tun und sich dann eines Tages wundern. Kann mann machen.
    Das Forum wird leider immer mehr zu einem Ort, der Destabilisierung unterstützt.
    Nicht nur die Werbung - das Politikforum und zunehmend DF-News-Diskussionen versauen den Gesamteindruck DF.
    Ein System ist nur so gut wie sein schwächster Teil.


    In Zeiten von KI, von Klonen, von Fälschungen und Fake News, von Propaganda, ist es grundlegend wichtig, Quellenangaben zu checken. Das tut seriöser Journalismus.

    Wer in Sachen Quellenqualität nicht unterscheiden will, handelt bewusst fahrlässig. Oder im Auftrag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.