1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im News- und Politikbereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 188551, 10. April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Anzeige
    Ich möchte mich hier auch kurz melden und mich bei allen entschuldigen mit denen ich bei meinem letzten run Stress hatte. Ich hab mich da ziemlich daneben benommen was mir wirklich sehr leid tut.
    Die vielen Monate Auszeit Taten mir gut und ich freu mich das ich wieder nett aufgenommen wurde. Ich weiß das ist nicht selbstverständlich.
    Von daher freue ich mich wieder auf spannende Technik Diskussion mit euch!
     
    Alizee und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich die Ansage bei den kürzlichen Massenlöschungen deiner eigenen Beiträge übersehen ? ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin überfragt? Welche meinst Du?
     
  4. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wäre nett, wenn du bisschen auf deine Ausdrucksweise und abstempeln anderer User achten würdest. Auch du bist nicht immer einer der vorbildlichsten User in diesem Forum gewesen. Auch du hast schon über das Ziel hinausgeschossen in der Vergangenheit.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na da bellt ja gerade der richtige. Nicht war Redfield? :rolleyes:
     
    Wolfman563, Angel, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass aus dem Corona Thread massenhaft alte Postings verschwunden sind, habe nicht nur ich bemerkt und bei der Löschung noch eine Verwarnung für ein uraltes Posting von Odo zum Dank bekommen. Vermutlich, als deine Postings gelöscht wurden.

    Aber bitte tu nicht so, als wäre das alles neu……so naiv sind wir hier nicht…:(
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Moment. Ich habe davon gesprochen, dass ich als Moderator eine Ansage mache wenn ich gezwungen bin mehrere Postings zu löschen. Für andere spreche ich nicht. Hat jeder seinen Stil.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Um mal wieder zum Ausgangsthema zu kommen: Ich glaube, nicht nur der Politik- und der Newsbereich könnten Moderation gut vertragen ... auch hier wäre es angebracht ... :whistle:

    Mal ehrlich, das Anliegen einer Moderation in den oben genannten Bereichen kann ich nachvollziehen ... mir blutet das Herz, wenn ich sehe, in welche Richtung es in den letzten Monaten in Teilen wieder geht, inkl. dem Gefühl, dass viel Arbeit mit Herzblut umsonst war ...

    Darum habe ich mich hier auf den ersten Seiten auch ausführlich als ehemaliger Mod des Politikbereiches dazu geäußert und meine Sicht der Dinge dargelegt.

    Meine Meinung ist, dass die enge Moderation gut und richtig bei kritischen Themen ist ... sicher kann man im Detail Dinge ändern und ich wüsste, was ich mittlerweile dort anders angehen würde, niemand ist perfekt, jeder hat eigene Vorstellungen.

    Es ist auch kein Geheimnis, dass ich in einigen Bereichen eine andere Sicht der Dinge habe, als zum Beispiel Eike. Das muss nicht zwingend schlecht sein. Während er für "absolute Meinungsfreiheit" steht (wie sie ausgerechnet in den USA gilt, dem Land, das nicht so seins ist), stehe ich noch immer mehr auf dem Standpunkt: Meinungsfreiheit ja, aber sie hat Grenzen, wenn es um FakeNews, Desinformation oder auch Angriffe gegen andere User geht. Denn es hat sich gezeigt, dass, meiner Meinung nach, völlige "Freiheit" oftmals von Extremisten und von Usern missbraucht wird, die eben nicht "freudschaftlich" diskutieren wollen ...

    Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass ein Mittelweg in macher Hinsicht vielleicht besser wäre ...

    Wie dem auch sei, ich stimme @Valdoran und anderen Usern zu, dass so ein Bereich moderiert werden sollte ... das ist meine persönliche Meinung als aktiver User.

    Und ja, das sollte man hier diskutieren können ... auch damit der Betreiber sich ein Bild davon machen kann, was eine Mehrheit der User wünscht ... denn letztendlich ist es doch so: Ja, der Betreiber möchte "Klicks", wie es hier auch geschrieben wurde ... viele Klicks gibt es aber nur, wenn es viele zufriedene User gibt ... folglich hat der Betreiber natürlich ein Interesse zu erfahren, was die Mehrheit wünscht ...

    Aber ... dazu muss ein Thread wie dieser sachlich bleiben ... da hilft es nicht, Spekulationen zu einem der Admins freien Lauf zu lassen, auch wenn ich die Neugier nachvollziehen kann ... :D

    Und es bringt auch weder die User, noch die Moderation oder den Betreiber weiter, wenn es hier wieder in gegenseitigen Vorwürfen oder Abrechnungen alter Geschichten endet ... denn dann ist dieser Thread schneller zu, als es all jenen recht sein kann, die eine berechtigte Diskussion wünschen und führen möchten ... also denkt bitte darüber nach, was und wie ihr hier schreibt. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2022
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist alles korrekt wie es ist. Beitragsmeldungen kommen an und werden bearbeitet. Meinung bleibt dennoch Meinung. Und wer meint, „seine“ ist die „richtige“ Meinung und einen Beitrag meldet, weil dieser eine „andere“ Meinung vertritt, dann kann es sein, dass nix passiert und der Beitrag stehen bleibt.
    Ich kann einige Beitragsmeldungen nachvollziehen aber wir leben in einem freien Land. In Deutschland darf man für oder gegen (fast) alles demonstrieren und seine Meinung sagen. Ich sehe keinen Grund, diese Freiheit hier einzuschränken (auch wenn ich sie regelmäßig nicht teile und oft genug den Kopf schüttle).
     
    kjz1, Alizee, Gast 223956 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.