1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderate Moderation erwünscht

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Poffel, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Moderate Moderation erwünscht

Das persönliche Angemache -egal von welcher Seite- ist ziemlich kindisch, und sorgt nur zu oft dazu, das ein Thread brennt, und letztlich geschlossen wird.

Ansonsten kann ich nur hoffen das sich die Pairing Sache marktwirtschaftlich sich löst; sprich Sky sein Pairing einführt auf der 2ten Brennstufe, dafür zum Dank Sky seine vorhandenen Kunden noch mit der Lupe suchen darf. :winken:

2. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Wie im Kindergarten hier.

Ist eigentlich jemand für Pairing? - Nein.
    Also habt euch lieb :love:

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Post ist an der Haaren herbeigezogen. Nicht nur das Du aktive Hetze (das ist es Netto) gegen mich betreibst, auch gegenüber meinem Kollegen eifelquelle und andere User.

Wer glaubst Du eigentlich wer Du bist? Wenn Dir dieses elitäre Forum nicht passt -> Geht mit Gott, aber geh!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So MarcBush, so langsam platzt auch meine Geduld. Du hast von mir nicht eine Sperre oder schwerwiegende Verwarnung bekommen obwohl ich Dich mehrmals gebeten habe Dich nicht mit Deinen AGB-Deutungen ständig zu wiederholen.

Selbst eine moderative Ansage in einem anderem Zusammenhang hast Du zum Anlass genommen -> Dich zu wiederholen. Das hat das sprichwörtliche Fass zum Überlauf gebracht.

Ich sage es Dir jetzt ganz undiplomatisch: Du hast in diesem Forum keine Rechtsberatung zu geben. Punkt, aus.
    Wenn Du dies untergräbst, werde ich dafür sorgen das Du hier gesperrt bist.

Ich bin dazu verpflichtet dies umzusetzen: http://www.stroemer.de/index.php/ak...rlaubte-rechtsberatung-in-internet-foren.html

Zu Deutsch: Ich habe mich mit meiner Gutmütigkeit viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und damit ist mit sofortiger Wirkung Schluss.
    Was Dein Verbraucherschutz Dir rät, oder wie Du die AGB von Sky deutest, oder User irgendwelche Teilerfolge erzielt haben ist nicht von Belang und sie haben keine rechtliche Relevanz.

Klar?

Gut.

- Moderation der Sky-Unterforen -

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nur solange man sich nicht im Klaren darüber ist, wonach man eigentlich sucht.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mmmmh, ich muss ehrlich sagen, das ich mir selbst nicht darüber klar bin, ob ich das so für sinnvoll halte.

:(

8. MarcBush

MarcBush Guest

Also das Rechtsdienstleistungsgesetz kenne ich beruflich ja nun gut genug, und ob es mir erlaubt ist zu beraten, kann ich ja bei Bedarf belegen.
    Aber die hier zitierte Rechtsprechung betrifft Beratung von Einzelfällen, während sich das Forum zu "AGB, Auslegungen, Pairing, Ist-Zustände" nicht mit Einzelfällen beschäftigt, sondern mit Themen, die gleichermaßen identisch hunderttausende User betreffen, also wo ist das einzelfallbezogene Rechtsberatung? Alle haben denselben Vertrag, die selben AGB, den selben Wahnsinn von Pairing mitten im laufenden Vertrag. Wo ist da ein Einzelfall?
    Ich hab nur oft auf in meinen Augen falsche Interpretation anderer reagiert, die aus den AGB Rechtsfolgen herleiteten, sicher auch mal übertrieben.
    Ansonsten ist der Tipp, sich an VZ oder Anwalt zur Beratung zu wenden, nicht erlaubt?
    Mein letzter Post vor Sperre des Threads wurde 30 x mit Dank belohnt, weil ich um sachliche Gesprächskultur warb. Dies sollte man weiterhin ernst nehmen.
    Also ganz locker. Und über Ist-Zustände sollen wir doch berichten, oder, wie es mit Sky einem so ergeht, was Sky unternimmt, wie man selbst reagierte? Das waren wiederholt deine Worte.
    Freue mich auf einen Thread ohne Beleidigungen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2014
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MarcBush, die Sachlage ist so. Eine weitere Diskussion um der Diskussion wird nicht geführt. Im Paring-Thread ist jetzt die klare Ansage.

Keine rechtlichen Tipps, etc.

Private Reaktionen ohne Rechtsbezug. Was ihr intern klärt, hat mich nicht zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab den Thread mal überflogen und nichts gefunden, was man als Rechtsberatung deuten könnte. Sind entsprechende Postings gelöscht worden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.