1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderate Moderation erwünscht

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Poffel, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Moderate Moderation erwünscht

Naja, ich denke der "Kollege" wusste ja nicht, dass sich aus seinem Statusbericht mal die Fortsetzung des Themas entwickeln würde. Sein Beitrag wurde ja eher dazu von den fortfahrenden "gekapert".

Gruß
    Holger

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Pairing-Thema, obwohl eigentlich interessant, ist mittlerweile durch die Selbstinszenierung eines einzelnen Users und dessen engerer Gefolgschaft so vergiftet, dass eine Diskussion über das eigentliche Thema nicht mehr möglich ist bzw. von diesem bestimmten User auch gar nicht erwünscht ist. Es lässt nur seine Meinung gelten und Punkt. Das Ganze hat mittlerweile krankhafte Züge angenommen. User mit anderer Meinung werden offen als Sky-Mitarbeiter oder Sky-Fans denunziert, die sich "durch Freifilme oder 2TB-Platten kaufen lassen" und was für ein ********* da noch alles zu lesen ist. Ganz abgesehen von dem rechtlich fragwürdigen Mischmasch, den man sich dort zusammenreimt.

Ich habe für mich entschieden, dort zukünftig nicht mehr auf Beiträge von MarcBush einzugehen - es hat schlicht und ergreifend keinen Sinn. Das hat er ja gleich heute Morgen wieder eindrucksvoll bewiesen.

Eike tut mir ein wenig leid wegen seiner Aufgabe. Einen "moderateren Moderator" wird man so schnell nicht wieder finden. Er leistet dort saubere Arbeit. Ihm allein ist es zu verdanken, dass der Thread nicht noch mehr eskaliert und es wenigstens ab und zu wieder zum eigentlichen Thema zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Aus meiner persönlichen Erfahrung aus anderen Foren: der Moderator reagiert hier wirklich moderat. In anderen Foren wäre ein bestimmter User (und der Thread) schon längst gesperrt worden.

4. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Sorry, weil mein einer Meinung (nicht komplett sondern in der grundsätzlichen Sache) ist, ist man ja noch keine Gefolgschaft. Könnte ich ja dann auch von den Befürworter des anderen Lager sagen.
    Ich folge hier nicht einem, sondern ich vertrete eine Meinung die halt in diesem Falle gleich ist.
    Und gegiftet wird von beiden Seiten. Nur dass hier das alles gleich Marc angehängt wird.

Gruß
    Holger

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Marc schafft es gewollt oder ungewollt den Ölfluss ins Feuer kontinuierlich aufrechtzuerhalten. Das ist aufgrund seiner naturgemäß populären Rechtsposition auch nicht schwierig. Das zeigen die unzähligen Jubelpostings von Neu- oder Altmitgliedern mit 10-40 Beiträgen.

Diese Poster bilden ja die unreflektiert aggressive Sperrspitze gegen anderslautenden Interpretationen oder gegen diejenigen die versuchen den Advocatus diaboli zu spielen um dem Thema etwas Einseitigkeit zu nehmen.

Diese Einseitigkeit entsteht durch massiv zunehmende Quantität der MarcBush-Meinungsmacher. Die auch alles niederbrüllen, was nur ansatzweise anderslautend als das "Wort des Herrn" ist. Auch ein Grund, warum ich nur noch sehr selten dort poste. Es macht einfach keinen Spaß mehr und ich kann Horud nur für seine Ausdauer bewundern.

Ich bin wahrlich nicht immer Eikes Meinung (sowohl inhaltlich als auch moderationstechnisch), aber die von MarcBush mit alternativloser Brachialargumentation geführten Wortgefechte haben schon etwas von amerikanischen Wanderpredigern und einer johlenden "Hallelujagemeinde".
    MarcBush hat inhaltlich in sehr vielen Punkten recht, aber er übertreibt es schlichtweg in seinen Missionierungsbemühungen. Es nervt einfach nur noch......obwohl vieles korrekt ist.
    Und andere Sichtweisen werden schlichtweg zugeschissen, man verzeihe mir die Wortwahl.

Von der laufenden Diskreditierung von Andersdenkenden als bezahlte Sky-Schergen will ich hier gar nicht anfangen.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich halte diese persönlichen Angriffe hier übrigens für unangebracht. Bitte jeder an die eigene Nase fassen, und wenn man Beiträge nervig findet, dann muss man das nicht zwanghaft jedem mitteilen.

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist MarcBush jetzt die Henne oder das Ei? :D
    Wozu man da jetzt noch den "Advocatus diaboli" spielen muss, ist mir nicht klar. Das Sky prinzipiell (Ausnahmen und Regel bla²) auf stur schaltet ist nichts Neues. Welches persönliche Bedürfnis habe ich denn, diese Position (sei es nun die eigene oder "gespielte") ins Forum zu tragen? Und dann wieder und wieder die (andere) Auslegung von MB zu provozieren?
    Zumal ich jetzt von einigen Fällen gelesen hab, die ihre Auslegung mittels VZ/RA durchgedrückt haben, in Erinnerung ist mir im Gegensatz dazu nur ein Fall (VZ FFM) wo das wohl nicht funktioniert hat.

Also MarcBush argumentativ nachweisen zu wollen, dass er mit seiner Auslegung falsch liegt (liegen könnte) ist allein durch die Realität (Erfolge VZ/RA) schon völlig unnötig, selbst wenn er wirklich juristisch daneben liegt. Für den Einzelnen ist bei ausreichend Hartnäckigkeit noch Einiges zu holen.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Und dass sich ein Moderator für einen Beitrag nicht bedanken sollte,
    ist einfach nur absurd.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es sagt doch niemand, das er mit seiner Einschätzung ganz falsch liegt. Es wird doch prinzipiell nur dargestellt, da er falsch liegen KÖNNTE. Leider gibt es null Akzeptanz einer auch nur theoretischen "Andersdenke".

Wenn man den Feind nicht versteht, kann man ihn nicht besiegen.

Auch die Möglichkeit, das ein Richter Skys Schutzbedürfniss (ob nun echt oder gespielt) gegen Contentmissbrauch und CS höher einschätzen könnte als AGB-Deutungen, wird ins Land der Märchen verwiesen.

Es gibt kein schwarz oder weiß. Und vor Gericht und auf hoher See.....du kennst den Spruch sicher. Von daher muss niemand MarcBush im Detail argumentatorisch widerlegen um die alleinige Existenz anderer Auslegungsmöglichkeiten nachzuweisen.

Der Ton macht die Musik. Und MarcBushs Töne sind so laut, das nichts anderes mehr zu hören ist.

10. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

..für den Beitrag in dem ein User persönlich angegangen wird, sollte er sich nicht bedanken.

Gruß
    Holger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.