1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modem ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 2. August 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Modem ausbauen?

Also ich habe bei GMX seit Jahren eine Faxnummer mit Münchner Vorwahl. Das Fax wird als TIFF übermittelt. Was an einem PDF besser sein soll, erschließt sich mir hier nicht.

Zum Faxversand bei Arcor hätte ich da auch noch eine Frage: Wie lasse ich da denn ein Fax versenden? Installiere ich mir dazu auch einen Druckertreiber? Oder sind da nur reine Textnachrichten möglich?

Gag

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gruß Gorcon

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sprich: Also unbrauchbar.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn Du "Bilder" verschicken willst, ja.
    Gruß Gorcon

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wozu sollte ich denn ein Fax denn sonst nutzen? Wenn ich einfach nur einen Text verschicken will, schreibe ich eine E-Mail.

Alle meine Faxnachrichten enthalten mindestens ein "Bild" -- nämlich meine Unterschrift. Und wenn ich überlege, was ich in der letzten Zeit so gefaxt hab, dann waren das meist irgendwelche Formulare, die man ausgefüllt und unterschrieben zurückschicken sollte.

Gag

6. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du das 56K-Modem nicht mehr brauchst, bau es aus, das spart Systemressourcen, z.B. wird ein IRQ freigegeben, den du anderweitig noch gebrauchen könntest (und wenn nicht, auch gut, dann wird er nicht umsonst belegt).
    Welche Mühe ? Eventuell vorhandene Software deinstallieren, das Modem im Geräte-Manager entfernen, PC abschalten, Stromkabel raus, PC aufmachen, Modem raus, Slotblende rein, PC zumachen, Stromkabel dran, PC hochfahren, fertisch.
    Ist ne Sache von ein paar Minuten.

The Geek

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm - Im Zeitalter moderner 32 oder 64 bit Betriebssysteme (Windows ab 2000, Linux) sollten IRQs eigentlich keine Probleme mehr darstellen.
    Und im Notfall, falls dsl mal weg ist, braucht man nicht anfangen das Modem zu suchen, denn es ist ja noch da.
    cu
    Jens

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch, das ist immernoch genau das gleiche Problem wie früher.
    Versuch doch mal eine DVB Karte in einen PC direkt newben der Grafikkarte einzubauen. Das wird nichts obwohgl Windows nichts von einem IRQ Konflickt erzählt (es besteht aber einer).

Gruß Gorcon

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Falls DSL mal weg ist, ist das nichts schlimmes für mich. Dann warte ich eben bis es wieder funktioniert. So abhängig bin ich vom Internetz nun auch nicht. Das längste was ich mal warten musste waren 5 Stunden.

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

5 Stunden können lang sein, wenn Du dringend an Dein Konto mußt oder Emails erwartest/aus geschäftlichen Gründen versenden mußt. Und bei mir war es mal fast eine ganze Woche, weil die Telekomiker plötzlich der Meinung waren, ich sei garkein Kunde mit dsl-Anschluß. Das konnte ich zwar online nicht klären, aber mit stundenlangem warten, hätte ich vielleicht noch länger keinen dsl-Port gehabt. Und damit bin ich nicht allein, hab noch so einen Fall im Bekanntenkreis, der hat zwar nur 3 Tage nix gehabt, aber der hat auch mit der Geschäftskundenabteilung zu tun gehabt. Die hatten zwar abgebucht, aber nicht gemerkt, das sie das Geld schon hatten.
    cu
    Jens