1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modem an Panasonic TU-DSF 30

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dominik, 29. April 2001.

  1. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich besitzte eine EUMEX 404 PC Telefonanlage und würde gerne das internen ISDN-Modem an meinen TU-DSF 30 anschließen und betreiben.
    Leider reagiert die Set-Top-Box nichtmal annähern das ein Gerät angeschlossen wurde und bringt nur die Meldung, dass KEIN Modem angeschlossen wurde?! :confused:

    Kann mir vielleicht jemand helfen da ich ungern noch ein Modem kaufen möchte um die kommenden Sonderdienste (z. B. RTL e-Mail, usw.) emfpangen/benutzen zu können.

    Danke!
     
  2. Hagen

    Hagen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Habe einmal ein altes 28,8 analog Modem angeschlossen - war kein Problem. Es kam die Meldung "Externes Modem erkannt". Helfen tut das natürlich recht wenig solange es noch keine rückkanalfähigen Dienste gibt.
     
  4. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Mhh - das ist schon sehr komisch. Ich bekam nur die Meldung das kein Modem angeschlossen ist!! Aber trotzdem vielen Dank. Klar nützt das z. Zt. nicht viel da man es nicht verweden kann aber da wird sich hoffentlich bald mal was tun. :)
     
  5. maxel

    maxel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Also ich hab auch mal ein Modem angeschlossen - hat er erkannt. Aber erst nachdem ich den Pana aus- und wieder eingeschaltet habe, Modem muss natürlich eingeschaltet sein.

    Maxel ;)
     
  6. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    da das ne isdn anlage ist wird das interne modem auch als isdn angesprochen und ist kein modem sondern digital. vom pc aus gehts ohne probs weil du da sicherlich ne capi installiert hast.

    du kannst die TK anlage also nicht als analoges modem nutzen, das ist eine ISDN anlage. bei meiner Telekom-anlage T-Concept ist das jedenfalls so...