1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modellvielfalt LCD TV bei LG.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von matthiastv, 2. Mai 2007.

  1. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    Anzeige
    Modellvielfalt LCD TV bei LG

    Hallo ich möchte mir einen 42 Zoll LCD von LG kaufen. Soweit habe ich mich inzwischen entschieden. Leider gibt es hier eine große Modellvielfalt und da bräuchte ich eurer Hilfe.
    Es gibt z.B. die Modelle 42 LC 3 R , 42 LE2 R , 42 LC 2D ,42 L 25 R diese kosten alle ungefähr das gleiche .
    Welches Modell würdet ihr mir hier empfehlen ? Wo sind die Unterschiede welche sind Auslaufmodelle bzw. bei welchen ist das Bild am besten oder welche sind Schrott.
    Weiterhin gibt es das Modell 42 LC 2RR welches zusätzlich einen Festplatte hat und etwas mehr kostet.
    Nun gibt es noch die Modelle 42 2B 2R und 42 2B 1R welche beide viel teurer sind. Das Modell 2 R hat wohl 100 Hz das andere nicht.

    Danke Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  2. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    Kontrast oder Farbe? 42 LE 2 R vs 42 LC 2D

    So ich habe mal die ganzen Datenblätter studdiert.

    Ich habe nun noch genau 2 in der Auswahl

    42 LC 2R (Farbtiefe 16,7 mio Farben,Kontrast 5000:1)
    42 LC 25 R (Farbetiefe 8 Bit RGB, Kontrast 1500:1)

    Welcher ist nun besser ? Zuerst dachte ich der mit dem großen Kontrast ist die bessere Wahl aber dann hat mich die 8 Bit RGB abgeschreckt. 8 Bit sind ja nur 256 ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007

Diese Seite empfehlen