1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Model RG003-E ...

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von jweinberg, 5. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. jweinberg

    jweinberg Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wo ich gerade wohne sehe ich Leute, die Satellitenfernsehen schauen, und der Anschluss sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    Ich habe versucht, die technischen Daten des Steckverbindermodells RG003-E abzurufen, kann die Dokumentation jedoch nicht finden. Kennen Sie diese Anschlüsse oder ähnliche?

    Wissen Sie, ob ich mit diesem Connector im Internet surfen kann? und wenn ja, was brauche ich? Nur ein Router mit Kabel-TV-Anschluss und einem CAT-5-Kabel?

    Vielen Dank
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das ist eine TV, SAT und RADIO Antennendose.
    Rogetech - Mulitischalter und DiSEqC Relais
     
  3. jweinberg

    jweinberg Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann brauche ich nur noch:
    1) einen Router mit Kabelverbindung;
    2) ein Kabel zum Verbinden des Antenadose mit dem Router; und
    3) Ein CAT5-Kabel vom Router zu meinem Laptop?

    In Bezug auf dieselbe Antennendose, gibt es eine Möglichkeit SAT-Videos auf dem Bildschirm meines Laptops anzusehen? Welche Art von Schnittstelle benötige ich?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um Sat-Empfang mit einem Laptop zu erhalten braucht man einen USB/DVB-S2 Adapter! Andere Möglichkeit wäre ein Sat-Receiver, der die empfangenen Programme als Stream über ein Netzwerk zur Verfügung stellen kann.

    Wofür??? Für Internet geht das so jedenfalls nicht. Da brauchst du einen entsprechenden Festnetz-Internet/Telefonie Vertrag/Anschluss.