1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mod-Hinweise nerven, weil immer oben in der Übersicht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 19. Oktober 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich bin zunehmend angenervt von diesen Mod-Threads wie "Hinweise zu verschwundenen Beiträgen" oder "Fragen zu Premiere" oder "Wichtige Umfragen zu xy" usw. Das nervt, weil diese Threads mit dem Ausrufezeichen permanent oben in der Liste sind. Ich will aber wie bisher auch ganz oben die Threads mit den neuesten Postings sehen und nicht die der Moderatoren! wüt Bitte macht das wieder rückgängig, das nervt total! ver&auml Demnächst haben wir für jeden ****** dann 20-30 Mod-Threads und man darf dann erst mal blöd scrollen, bis man zum eigentlichen Zweck des Forums kommt: Der Austausch mit anderen Nutzern! sch&uuml
    Vielleicht nehmen auch mal andere Nutzer hier Stellung? Ich kann außer Selbstdarstellung einiger Mods keinen Sinn darin erkennen. wüt
     
  2. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    Mir gehen die Mods hier langsam auch auf den Keks. Ständig werden Themen geschlossen mit dem altklugen Hinweis die Suchfunktion zu verwenden. Wo man dann zu Themen mit 50 Seiten verwiesen wird. Das liest doch kein Mensch. wüt
     
  3. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Zwei Beiträge habe ich den Wichtigkeitsstatus entzogen. Zufrieden?!
     
  4. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Des weiteren habe ich Deinen zweiten Beitrag diesbezüglich kommentarlos gelöscht!!

    Was soll so etwas? Ein Beitrag in dieser Richtung reicht! Er wird schon gelesen.

    Noch besser wer es gewesen, so etwas per PM mit einem der Mods zu klären...

    <small>[ 19. Okober 2003, 13:30: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @Ralle 2000:
    Ich kann Deine Argumente zwar nachvollziehen. Aber andererseits ist es für Leute die länger mitlesen extrem nervig, immer dasselbe zu lesen. Und meist häufen sich dann auch die Beschwerden der neue Mitglieder, weil keiner antwortet, weil die, die es wissen, keine Lust haben, ständig dasselbe zu antworten. Deswegen machen Zusammenfassungen in FAQ's und Verweise schon Sinn.
    Dazu kommt, dass es hier leider immer wieder einige gab, die unbedingt anderen Ihre Meinung über immer neue Threads quasi aufdrücken wollten.
    Es ist für die Mod's bestimmt nicht leicht da ein ausgewogenes Konzept zu finden...

    <small>[ 19. Okober 2003, 13:32: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  6. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    Die Mods sollten lieber solche Themen löschen, die nichts zum Thema beitragen. Da werden sich bei 20 Seiten-Themen 10Seiten lang gestritten, wie was geschrieben wird und grammatisch richtig ist. DAS find ich sinnlos.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Da stimme ich Dir zwar zu, aber auch der 20 Thread zum selben Thema trägt zum Thema eben meist nichts neues bei, weil dann meist bereits alles gesagt ist.

    Vielmehr wird dann meist die Chance von Leuten genutzt, die Ihre Meinung nicht durchsetzen konnten, weil Ihnen die Argumente fehlen. Die tun dann Ihre Meinung erneut kund in der Hoffnung die Masse machts.

    Und zum Thema Rechtschreibung muss ich sagen, dass ich manchmal echt Probleme habe, jemanden zu verstehen, weil Satzbau und Groß-/Kleinschreibung gar nicht beachtet werden. Aber dann sollte man lieber nachfragen als belehren, denn ein paar Fehler baut jeder ein.
    Denn das Thema Rechtschreibung wird dann meist dazu genutzt persönliche Streitigkeiten auf andere Ebene fortzuführen - um es mal blumig zu umschreiben.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    OK, Olli, ich sehe, daß wir zu einer gemeinsamen Linie finden. Ich habe deshalb den Beitrag 2x reingestellt, weil ich ihn wg. seiner aus meiner Sicht in beiden P-Foren haben wollte. Das Verschieben ist sicher in Ordnung, weil es anscheinend zum übergreifenden Problem geworden ist. Auch OK deine Kritik, daß ich mich per PM hätte melden können. Wollte das aber auch mal breit diskutiert wissen! ha!
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Das Schließen von Threads, die zum x-ten Mal das gleiche beinhalten, ist schon okay, auch der Versuch einer Vorklärung mit faqs. Das sie immer voran stehen nervt allerdings wirklich. Da ich aber keinen anderen Vorschlag habe, nehme ich´s halt hin.

    Allerdings sollte mit Rücksicht auf Neulinge schon ein <strong>qualifizierter</strong> Verweis erfolgen (ich weiß nicht, ist soviel Zeit drin?)! Die kommen dann schon von allein auf die Idee mit der Suchfunktion (man, ich weiß doch noch wie ich hier angefangen habe sch&uuml breites_ ).

    Grüße, majo
     
  10. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    Warum macht Ihr denn nicht ein Forum für die Faq?
    Also so eine art "Häufig gestellte Fragen und Antworten" zum Beispiel.

    <small>[ 19. Okober 2003, 21:51: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>
     

Diese Seite empfehlen