1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilfunkpreise in Deutschland brauchen sich nicht mehr zu verstecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Keine Ahnung, was wir zu Hause verbrauchen, aber mit Home Office und TV übers Netz "muss" es eine echte Flatrate sein. Wäre schon doof, wenn ab dem 19. des Monats der Fernseher dunkel bleibt und man auch nicht mehr ordentlich arbeiten könnte...

yoshi2001 und Psychodad110 gefällt das.
  2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bei congstar gibt es die Option nicht mehr. Bei Kaufland schon. Hab mir mit der messaging Option letztens ein Samsung Update runtergeladen ca. 430mb. Hat 2 Tage gedauert aber es hat funktioniert.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Netter Versuch. ;) Das sind dann knappe 200 kb pro Minute, so ungefähr hat sich das im Jahr 2000 am PC auch angefühlt. Ist für mich keine Option mehr. :cool:

Ich hab noch ne alte congstar Karte, die brauch ich nur wegen der Nummer noch. Da kann man diese messaging Option buchen, hab das mal probiert, ob das im Notfall ne möglichkeit wäre. Ist es nicht. ;) reicht nicht mal für kicker oder ne Bahnverbindung checken oder ein Ticket kaufen.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Jahr 2000 gabs schon DSL. habs da erstmals auf der EXPO ausprobiert und es war großartig.
    Sowas wäre heute vermutlich unmöglich.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nur noch, dass es deutlich schneller ging, wenn man beide ISDN Kanäle aktiviert hat. Telefon war dann halt blockiert und die Kosten waren doppelt so hoch... Aber dafür kein Vergleich mehr zum lahmen Modem. :D 128 kb pro Minute oder so...? Kann das sein?

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Internet über ISDN hatte ich nie. Bin direkt von 56K auf DSL. So einen gefühlten großen Sprung gabs irgendwie nie wieder.

Wolfman563 und -Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Sind es wirklich 2000GB ein Kollege meinte auch zu mir er hätte mindestens 1800GB im Monat. zeigte seine Fritzbox an. Ich dachte es auch am Anfang aber wollte es besser wissen und habe mit voller Absicht ein Monat alles über die Simkarte laufen lassen. Wir sind dann auf 980 GB gekommen, zeigte mir mein LTE Router und auch die Datenanzeige in der App an von Freenet an.

Schau dich mal bei Google nach fehlerhafte Verbrauchsanzeige der Fritzbox um, dann wirst du sehen gibt massenhaft Eintrage dazu. Der Kollege hat es dann auch mehrmals getestet, die Fritz zeigt einen höheren Verbrauch an als es wirklich ist
    4K bei 4 Personen könnte es hinkommen.

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch. Aber vor allem das ständige herunterladen von Playstation-Spielen, die mittlerweile auch bei um die 50-100 GB pro Stück liegen, haut den Datenverbrauch nach oben.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja ist leider etwas versteckt.
    Screenshot_20220910_131905_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpg Screenshot_20220910_131925_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpg
    Oben unter dem Blauen Balken auf der Rechten Pfeil klicken, darunter findest Du dann Unterhaltung.

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch! Internet by Call mit stundenweiser Einwahl, bis 2007!:eek: Da wollte mich seinerzeit auch so mancher Anbieter mit der Abrechnung über die Telekom verarschen. Dann DSL 2000 Telekom für 34,94 Euro, obwohl ich 6000 von 1&1 wollte. Telekom wollte 49,99 Euro für eine 6000er Leitung und hatte 1&1 blockiert. Unfassbar. Aber so war es. Heute 100 Mbit, noch immer Telekom, weil Vodafone abends zusammenbricht. Ab Dezember habe ich mir wieder ein vergünstigtes Jahr ausgehandelt, so kann ich inzwischen mit der Telekom gut leben.:)