1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilfunkpreise in Deutschland brauchen sich nicht mehr zu verstecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja 1000 GB musst du vorher ja auch erst mal geschafft haben. Erst dann kommt die Drossel.

DAS finde ich ne Zumutung. Hab ich mal bei congstar ausprobiert. WhatsApp läuft, so lange man keine Bilder senden oder empfangen möchte. Ins Internet kann man da aber echt vergessen, da passiert im Prinzip gar nix. Je nach Größe der Website dauerts ewig oder gibt timeout.

Ich brauch ca 1 bis 3 GB im Monat, da ich mittlerweile im Auto übers Handy Radio höre. Die nächste Stufe wären dann wohl ca 10 oder mehr GB, um auch mal was zu streamen.

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also 1Mbit nach Drossel, damit könnte man ja super leben. Ansonsten reichen mir mobil 5GB auf jeden Fall. In letzter Zeit hatte ich einige längere Autofahrten, da braucht Google Maps einiges. Sonst käme ich mit noch weniger aus. Zu Hause ist eh kein Indoor Empfang vorhanden, egal welches Netz. Dafür Glasfaser.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau darum ging es ja, was Du im nächsten Zitat geschrieben hast...
    1 MBit nach Drosselung hatte nur o2 und das fällt nun auch weg. Es gibt nach der Drosselung weiterhin nur die wunderbaren 64 oder manchmal sogar nur 32 kbit. Mit 1 MBit Hauptgeschwindigkeit erreicht man die 1000 GB sowie nicht und wie Du schon geschrieben hast, ist sowas ja kaum nutzbar. Am PC erst recht nicht, der lädt ja ständig irgendwas runter oder sucht nach Updates oder oder oder...

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe das so, dass 1 Mbit die Drossel ist, vorher hat man mehr Speed...

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt tatsächlich. Ich habe mich total verklickt. Ja nach dem 1000 GB hat man noch 1 MBit gedrosselt. Insgesamt auf 100 MBit begrenzt. Reicht für den Haushalt.

Psychodad110 und -Loki- gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mobil sollte es reichen. (Ich brauch nicht soviel). Für den Haushalt nicht. Da brauche ich doch zunehmend Richtung 2000 GB pro Monat.

Psychodad110 gefällt das.
  7. Grandmaster-C

Grandmaster-C Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie @Insomnium bereits geschrieben hat, das Smartphone waagerecht halten.

Oder in der mobilen Ansicht oben rechts auf deinen Nickname klicken, dann öffnet sich ein Menü.

bierschl gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das wäre aber Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Ausland sind auch andere Kosten, andere Frequenzvergabe, Gesetze usw. Was bringt es ein 10 Euro Unlimited Tarif aus Rumänien mit einem aus Deutschland zu vergleichen? Klar ist Deutschland mit das teuerste Land aber vergleich bringt nicht wirklich was. Und langsam bewegt sich ja was bei uns.
    Also 1Mbit kann ich super surfen besonders wenn du mit einem anderen DNS Server Werbung filterst.
    Genau besonders Freenet mit Funk und Internet . Auch das bestellen und anmelden ist top. Ohne Webcam oder so einfach nur PayPal da Nummer vom Ausweis rein fertig
    Ab 1000 GB behält sich Freenet vor auf 1 Mbit zu beschränken sonst sind es 100Mbit/ 10Mbit die realistisch sind. Komme zu manchen Zeiten trotzdem auf 180 Mbit
    Bis 1000GB 100Mbit Geschwindigkeit finde ist schon fairer Preis

Psychodad110 und Insomnium gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Europa ein gemeinsamer Binnenmarkt ist, sollte das auch für den Mobilfunkbereich gelten.
    Es ist diskriminierend wenn ich keinen ausländischen Mobilfunkvertrag oder Pay Tv abschließen kann als Deutscher.

yoshi2001, Psychodad110 und Doc1 gefällt das.
  10. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dito.

UHD/HD TV, Musik, Playstation usw. Bei einem 4-Personen-Haushalt braucht man schon Datenvolumen :D

-Loki- gefällt das.