1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilfunkpreise in Deutschland brauchen sich nicht mehr zu verstecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2022.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Fraenk würde ich persönlich nur buchen wenn ich im Grenzgebiet zur Schweiz wohne,was anderes wie d1 mit Schweiz roaming wäre auch wirtschaftlicher Totalschaden.
    Hab noch mein o.telo Vertrag von Anfang 2021. Gab ein Galaxy a21s damals kostenlos dabei und ohne Anschlusskosten für 19.99 € im Monat und 40gb Daten im Monat,vor einem halben Jahr wurde es auf 48gb erhöht. Warum auch immer. Vertrag ist sowieso gekündigt zum Januar 23 und werde dann Kaufland mobil im d1 Netz nutzen. Die sim Karte im Angebot für 2 € gekauft mit 10 € Startguthaben und dank Rufnummer Mitnahme nochmal 25 € extra bekommen. Werde im basis Tarif bleiben und für 3.90 € im Monat die allnet Flatrate für Anrufe und SMS. Dazu die kostenlose messaging Option mit 1gb Daten im Monat ( reicht mir aus). Und da in das Samsung 2 simkarten passen kommt da meine netzclub Karte rein wo ich auch 300mb Daten im Monat ungedrosselt nutzen kann. Ich telefoniere ca 4 Stunden jeden Tag und das reicht dann auch. Wenn nach 9 Monaten das Guthaben aufgebraucht ist schaue ich nach neuen Angeboten. 20 € im Monat ist mir zu teuer.

2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Preise sind zwar im Mittelfeld.
    Nur man hätte, wenn man schon mit dem Ausland vergleicht, das Preis Leistungsverhältnis anschauen müssen!
    Was bekomme ich z.b. in Frankreich für 25€ und was in Deutschland?
    Hier muss man genauer hinschauen und vergleichen!
    Es gibt im Ausland Anbieter, wo man eine echte Datenflat (Unlimitiertes Datenvolumen) für kleines Geld bekommt, hier in Deutschland erst ab etwa 70 €!

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier soll einem wieder was suggeriert werden, was so einfach nicht stimmt.

Guter Journalismus war mal.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das kannste doch keinem Erzählen. 1 MBit sind nicht mal mit dem Smartphone nutzbar. Wenn das irgendwas updated oder gerade den Wetterbericht lädt, dann ist das kaum nutzbar. Man kann nur WhatsApp und Co damit nutzen. Was bringen da 1000 GB? Was ein quatsch. Und für stationären Einsatz gedacht? 1 MBit? Mir fehlen die Worte.

Ich habe z.B. 40 GB für 20 € bei o2 direkt. Was will man mehr? Und natürlich 300 MBit begrenzt, aber die reichen für alles. Auch für parallele Streams, wenn der Router oder das Festnetz mal spinnt und zusätzliche Downloads, da ich in meiner Region genug Bandbreite (inklusive 5G n78 auf 3600 MHz habe).

5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Freenet O2 Flat, allerdings mit max. 10 Mbit für 14,99 im Monat.

Finde das Angebot, allerdings auf 24 Monate begrenzt. Mal schauen, was dann kommt.

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Geiler Tarif.
    Auch von Freenet.
    Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Freenet und Drillisch hier die besten Angebote machen.

-Loki- gefällt das.
  7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich da was nicht verstanden?
    Loki schreibt 1000 GB/30€
    Du 40 GB/20€…..???

-Loki- gefällt das.
  8. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt in D keinen Ausbau mehr im 4G Netz und 3G ist quasi tod. D.h. mit 5G hast flächendeckend jetzt schon bessere Datenanbindung. Zukünfitg (hoffentlich) sowieso.

Kann ich sogar aktiv bestätigen, dass es nun Bereiche im Ländlichen gibt, in denen vorher null oder nur eine Edge Verbindung zustande kamen, mittlerweile aber über 5G die Internet Nutzung reibungslos möglich ist. Und wenn es nur für einen Messenger oder Surfen ist ;)

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was will man denn mit 1 MBit Geschwindigkeitsbegrenzung? Das frisst ja auch mehr Akku, bis mal was heruntergeladen ist. Mehr Prozessorzeit, mehr Displaybeleuchtung usw.

10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vodafone Komplett-Flat (inklusive Datenflat mit bis zu 500 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload) mit Giga-Kombi-Vorteil für 29,99 im Monat.
    Bin zufrieden.