1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilfunkpreise in Deutschland brauchen sich nicht mehr zu verstecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2022.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese Wettbewerb ist auch nicht gewollt. Es würde das Festnetz verdrängen. In Deutschland herrscht grade bei Älteren noch der Gedanke Handy = teuer.
    Und wer keine Festnetznummer sondern nur Mobilfunk hat, wirkt suspekt.

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Es mag für den einzelnen Endverbraucher nicht von enormer Bedeutung sein, aber gerade in Bezug auf IoT sowie den Multilayer ist 5G ein Fortschritt. Es lässt sich natürlich darüber streiten, inwiefern DSS auf N28 oder N1 diesbezüglich einen Nutzen hat. 5G auf N78 mit entsprechender Bandbreite macht in jedem Falle Sinn.

Die Grundsatzdebatte über den fehlgeleiteten Ausbau seit dem UMTS Aufbau 2001 muss man hier nicht weiter thematisieren. Wenn ich allerdings nach unseren nördlichen Nachbarn schaue, kosten dort 300 GB knapp 40 Euro im Tre Netvaerk. Davon sind wir noch weit entfernt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das geht genauso wie mit dem PC. Klick oben auf "Unterhaltung". ;)

bierschl gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur ein Tipp:

fraenk, im Netz der Telekom, ist ne Telekom Tochter
    10 Euro für 5GB, auch in der EU und Schweiz
    Telefonie und SMS ohne Limit

Einschränkungen:
    Kein 5G
    Nur 25 MBit/s (reicht aber für streaming in HD Qualität, wobei man da mit 5GB eh nicht weit kommt...)
    Keine Dienste möglich, die extra kosten. Nix außerhalb der EU.
    Und wenn man in Italien ist, kann man nicht nach Österreich anrufen. Aber nach Italien und Deutschland schon. Aus D ins Ausland auch nicht.
    Falls hier jemand Bock drauf hat, mit JANT8 gibt's für dich und mich dauerhaft ein GB extra...
    Zahlung mittlerweile auch per Lastschrift oder Paypal möglich.

Ich persönlich spüre kein Einschränkung, da ich für teure Gespräche ins Ausland eh nie das Handy genutzt habe. (Zur Not hätte ich da satellite, auch ne coole Idee!)

5. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke. Aber auf dem Smarthone gibts kein "Unterhalten". Zumindest bei mir. Oder gut versteckt.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Halte das Teil mal Waagerecht, dann sieht die Seite anders aus.
    5G bringt nichts, da a) meist nur DSS und b) das geringe Datenvolumen sinnfrei ist für 5G.

yoshi2001 gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Mobilfunk ist wirklich billiger in Österreich (mehr inklusive).
    Aber im Festnetz ist dafür keine Telefon-Flatrate inklusive und es werden sauteure 10 Cent die Minute fällig beim Marktführer

PS: und nun bekommen die Österreicher auch noch 2900 kWh pro Jahr gedeckelt auf nur ZEHN! Cent! Wahnsinn, was die Regierung dort hinbekommt

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2022
  8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Also zwischen "so mittel" und "brauchen sich nicht verstecken" ist bei mir in meiner Vorstellung jedenfalls noch ne große Lücke.......;)

Mario789 gefällt das.
  9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ihr mit euren mickrigen paar GB

freenet FUNK App - Buche easy und günstig deinen Wunschtarif täglich kündbar 0,99Cent am Tag mit unlimited Daten und Flatrate aber für Handy gedacht.

freenet Internet - Unkompliziert zum flexiblen Internet-Tarif 1000GB im Monat ab dann hält sich Freenet eine Bremse auf 1 Mbit vor. Für stationären Einsatz gedacht (Router explizit erlaubt)aber auch super im Smartphone nutzbar. Preis pro Monat 30 Euro :)

Beide Tarife einfach Online buchen werden über Paypal bezahlt.

Nutze es selber.

Andere Anbieter verbieten derzeit keine Router weil es noch vor Gericht geklärt wird.

Psychodad110 gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Funk hab ich auch ne Zeit lang genutzt, das Netz kam zwar nicht an die Telekom ran, hat dennoch echt gut funktioniert.

Was mich da stört, 30 Euro im Monat möchte ich nicht für Mobilfunk ausgeben. Deshalb war ich weg, als man nicht mehr wirklich pausieren durfte. Vorher war echt geil, drei Tage im Monat zum streamen, ansonsten die zweite Karte mit ein paar GB. Gefühlt unbegrenztes Internet für ca 10 bis 15 Euro...