1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    das ist nicht bei jedem überhaupt technisch möglich!
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    Derjenige hat dann schlicht Pech gehabt. DVBT gibt es schließlich auch nicht für jeden.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    Wer will heutzutage noch so etwas Vermurkstes wie Kabel und dafür auch noch regelmäßig zahlen?
    DVB-T ist eine gute Basis und Sat eine brauchbare Ergänzung!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    Daher gibt es ja DVB-T!
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    Eben so sehe ich das auch. Oder IPTV. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis von DVB-T empfinde ich persönlich als sehr schlecht.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    Siehste, IPTV hab ich ja noch vergessen. Dann gibt es auch noch, das von einigen hier so gelobte, Zattoo. Die Bildqualität ändert sich auch nicht. DVBT minderwertig, Zattoo genauso...
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    Finde die Entscheidung auch gut.

    Und ich denke für Mobilfunk ist der 1800 MHz Bereich (LTE) und 2100 MHz Bereich (UMTS) am wertvollsten, da man dort das Beste Verhältnis aus Kapazität und Reichweite hat.

    Für extrem ländliche Regionen, also wo es keien Kleinstädte oder Grossdörfer über 2.000 Einwohner gibt stehen ja der 800 MHz Bereich (LTE) und 900 MHz Bereich (UMTS) zur Verfügung. Für so dünn besiedelte Regionen reicht das bisherige Spektrum auch auch locker aus.

    Und überall wo es mindestens 2.000 Einwohner gibt kommt man eh nicht um UMTS2100 und LTE1800 herum.

    2600 MHz Spektrum ist eben was für Hotspots, also Innenstädte von Grossstädten, Arenen für Grossveranstaltungen oder für temporäre Sender bei Grossveranstaltungen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    Das ist keine Entscheidung sondern die Stellungnahme der Landesregierungschefs zu diesem Thema.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    Bei Zattoo fehlen aber die ProSiebenSAT1-Sender.
    Zattoo ist eine gute Ergänzung zu DVB-T.

    Und echtes IPTV wie Entertain oder VodafoneTV kostet um die 15 Euro im Monat.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mobilfunk soll keine weiteren DVB-T-Frequenzen bekommen

    Und? Dann fehlen eben S1P7. Privatsender sind doch sowieso der letzte Mist, laut vielen Foristen hier. Und ja, echtes IPTV kostet Geld. Alles kostet irgendwie Geld. Ganz schön gemein dieser Kapitalismus...