1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilfunk: Fernmeldeunion ebnet Weg für 5G

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.971
    Zustimmungen:
    1.258
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Mobilfunk soll noch schneller werden und damit das nun gelingt, ebnet die Internationale Fernmeldeunion dem neuen Standard 5G nun den Weg. Technische Details und die Frage der zu nutzenden Frequenzen sollen nun geklärt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    1.794
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wie jetzt, waren wir nicht schon bei 12 G [​IMG]
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wichtiger wäre es jetzt erstmal 3G und später dann auch 4G in die Fläche zu bringen.

    Denn in Deutschland gibt es leider noch genug Ecken wo immer noch erst EDGE gibt. :(