1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2015.

  1. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

    Ich bin seit März bei O2 bzw. Deutschlandsim, weg von Congstar. Seit dem noch EPlus mit dabei ist habe ich absolut keine Probleme mit dem Empfang. LTE in den Städten, sonst 3G. Ja, das Telekom Netz ist besser, aber Congstar war vom Service unmöglich und sonst gibt es ja nur 24 Monats Verträge die ich nicht eingehen möchte. hätte die Telekom auch kürzere Laufzeiten, ok, aber so auf keinen Fall.
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

    Ja Ja die Werbung aus zwei Netzen wird eins.Aber zwei mal null bleibt null.Bei mir sind die alle beide unten durch.Aber das kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.Nur zur privaten Nutzung geht auch eplus/o2.Wenn ich sehe wie oft mein Kollege neu wählt oder sagt hallo hörst du mich noch bin ich doch froh zu den Telekomikern gewechselt zu sein.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

    Würde mal wieder sagen Polemik pur! Man kann das E-Plus Netz selbstverständlich auch im geschäftlichen Einsatz nutzen. Telefoniere seit Anbeginn im E-Plus Netz und hatte bis heute nie Probleme, weder im In- noch im Ausland. Vielleicht sollten die Leute mal ihre Gerätschaften überprüfen. :rolleyes:

    Juergen
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

    Davon habe ich als Aldi-Talk Kunde noch nichts gemerkt. Wie soll sich das äußern? Ich bin echt zufrieden. Wichtig war mir nach 15 Jahren Vertrag endlich nicht mehr vertraglich gebunden zu sein und der Preis ist auch OK. Bin mit meinem 300 Paket noch nie an die Grenzen gestoßen.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch


    Ist ja ok:) Als Firmenkarte nutze ich auch Telekom, aber das muss ich nicht bezahlen und muss mich nicht mit den Vertragslaufzeiten rumärgern. Ja, das Netz ist besser, aber für mich reicht auch O2.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

    Komme mit meinen 500 mb auch locker hin. Habe im Schnitt immer noch 250 mb im Monat übrig. Muss nun auch nicht jedes YouTube Video mir am Smartphone anschauen das macht auf dem großen Smart TV mehr Spaß.
     
  7. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

    Bin auch auf Aldi Talk umgestiegen und bin mit der Netzqualität sehr zufrieden.
    Natürlich erwarte ich bei Aldi Talk Null Service.
    Ich zahle jetzt weniger als die Hälfte und weine Voodoofon keine Träne nach.
     
  8. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

    Ich habe geschäftlich Vodafone.
    Und es kommt mehr als oft vor, dass ich mit Vodafone keinen Empfang habe,
    und auf O2 zurückgreifen muss.
    Bestes Beispiel: Hier zu Hause.
    Ich wohne in einer Kreisstadt mit 33100 Einwohnern.
    Vodafone: GPRS und nur 1 Balken, reicht oft zum telefonieren nicht.
    Ich sage den Kunden immer wieder "Warten Sie, ich rufe Sie zurück".
    Dann nehme ich das private O2 (DeutschlandSIM) Handy, denn da habe ich vollen Empfang mit LTE, und keine Probleme.
    Das günstigere O2 Netz hat meiner Meinung klar die Nase vorn.
    Vodafone gewinnt an den Autobahnen entlang, oder an Randgebieten wie Rügen, Usedom usw. Da habe ich an den äussersten Ecken mit Vodafone besseren Empfang.
    Aber im Vergleich kostet der Vodafone Tarif mehr als das dreifache.
    Wir werden auch im Unternehmen (Unternehmensgröße >1000MA) nach und nach den Mobilfunk konsolidieren und wechseln. Wie gut, dass ich das in der Hand habe :)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

    Also hat doch Vodafone (deutschlandweit) die Nase vorn - nur halt nicht dort wo Du wohnst. ;)

    Für Dich vielleicht, aber sicher nicht für (alle) Deine Mitangestellten.

    Es ist immer wieder faszinierend, wie man meint, von sich ausgehend alles verallgemeinern zu können.

    Ich halte mich da lieber an die offiziellen Netzabdeckungskarten der Anbieter, "unabhängige" Tests und Erfahrungen verschiedener Nutzer.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Mobilfunk: Discounter auf dem Vormarsch

    Die Netzabdeckung ist bei T-Mobile wirklich vorbildlich, zumindest innerhalb Deutschlands.

    In anderen Ländern gibts natürlich durchaus einige Netze mit noch besserer Abdeckung, wenn man z.B. in die Schweiz oder noch Ungarn schaut. Vorallem auch dank UMTS900.

    Aber bei T-Mobile direkt gibt es ja leider nur noch teure Flatrates, so dass dann eigentlich nur noch Congstar, Lebara oder Turkcell Europe bleiben. Aber dort gibt es dann auch leider keine Festnetznummern.

    Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit gibts nur bei Congstar, aber ansonsten gibt es z.B. bei Lebara oder Turkcell Europe noch Prepaid was natürlich auch keine Mindestvertragslaufzeit hat.