1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 5. April 2011.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: mobiles Internet

Bei LTE 1800 sollte es kein größeres Problem bei der Nutzung in Gebäuden geben als bei GSM 1800.

Bei einem Geschäftspartner oder bei Bekannten zu Besuch wird man sicherlich einen WLAN-Zugang als Gast erhalten können; und in einem Restaurant oder im Wartezimmer beim Arzt wüsste ich jetzt nicht ob ich da ein Notebook mitnehmen würde.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich glaube fest daran, dass es nächstes Jahr mit den LTE Handys auch in unseren Breiten losgeht.

Ich glaube Dir wirklich, dass Du das Thema technisch voll überreißen kannst, aber Dir fehlt immer ein wenig die Perspektive. ;)

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, warten wir's ab ;)
    Samsung Galaxy S3 kommt “offiziell” Anfang 2012 mit LTE

http://www.areamobile.de/news/18966...display-riese-von-motorola-wird-noch-groesser

http://www.macnews.de/iphone/neues-iphone-fur-alle-netze-mit-lte-apples-problem-174834

Das Thema "brodelt" bereits zu stark, als das man darauf noch 3 Jahre warten müsste. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  5. Gast 22381

Gast 22381 Guest

netzclub.net hat anscheinend seine Bedingungen geändert.
    Ich habe eine Mail/SMS erhalten: Wenn ich bis 31.07. Guthaben auflade, kann ich weiterhin kostenlos surfen mit einem Limit von 200 MB. Tue ich das nicht, beträgt ab 01.08. das Limit nur noch 100 MB (anschließend Geschwindigkeitsreduzierung). :rolleyes:

6. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur wieviel man aufladen muss steht da nicht. Vielleicht reicht ja ein Cent.;)

7. VodiTi

VodiTi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, netzclub ist natürlich der Knaller.
    Aber wenn man sich mal anschaut wie günstig LTE mittlerweile geworden ist dann braucht man auch keine kostenlose Flat mehr vom Netzclub. ;)
    LTE ist vieeel schneller, also zumindest bei mir und ich bin total zufrieden damit.
    Gibt auch mittlerweile wirklich viele LTE Anbieter...
    Bei neinem iPhone hatte ich mit UMTS immer einen tierisch schlechten Empfang. Seitdem ich auf o2-LTE umgestiegen bin hat sich das zum Glück gelegt ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

0 € sind aber IMMER günstiger ;).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kostenlos ist aber manchmal auch einfach umsonst.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist aber nur ein Argument. Zumindest wenn man viel unterwegs ist, braucht man im Prinzip ein Gerät, dass sowohl HSPA als auch LTE als auch EDGE unterstützt, da die erstgenannten beiden Standards noch bei weitem nicht flächendeckend verfügbar sind. (Und dann oftmals nur im Netz x - bei mir etwa ist HSPA ausschließlich im T-Mobile-Netz vorhanden, während alle anderen Netze nur das deutlich langsamere EDGE bieten.)

Wenn allerdings HSPA mit 3,6, 7,2 oder gar 21,6 MBit/sec. verfügbar ist, braucht man m.E. aber kein LTE.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011