1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 5. April 2011.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: mobiles Internet

    Dann bestell dir doch noch eine zweite Netclub Karte. Wenn das Volumen der ersten aufgebraucht ist, kannst du einfach die Karte tauschen...
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: mobiles Internet

    Also zum einen möchte ich das da auch nicht irgendwie ausnutzen, finde das echt toll, dass die das für umsonst anbieten. Bisher habe ich in ca. 1,5 Monaten gerade mal zwei Werbe-SMS bekommen.

    Andererseits hätte ich mit einer zweiten Karte ja auch wieder eine neue Tel.-Nr., was auch nicht so sinnvoll ist.

    Trotzdem danke für den Tipp. :winken:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mobiles Internet

    Wenn es sich um DSLmobil (Firma) handelt, wird das via Funk gelöst. Zu UMTS ist's inkompatibel. In einigen Ortschaften wird das auch per Kabel mit bis zu DSL16000 angeboten.

    Es könnte sich auch um encoLINE handeln. Die machen sich ja für schnelles Internet in Thüringen stark (bis 50 Mbit/s). Die fangen wohl auch bald bei uns mit dem Ausbau an. :)

    Aber Mobil-DSL wird sicherlich irgendeine Funklösung sein. Ist auch besser als nichts (bis 6 Mbit/s immerhin). Evtl. stand das ja auch mal in der Zeitung. Die Zeitungsgruppe (TLZ/OTZ/TA) informiert eigentlich öfter über sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: mobiles Internet

    Vodafone hat jetzt eine wirklich interessante Offerte:
    Wenn man im Ausland ebenfalls das Netz von Vodafone nutzt (ist ja in einigen Ländern vorhanden), kann man, je nach Vertrag, die in Deutschland gebuchte Internetflat 1:1 im Ausland weiternutzen. Dies ermöglicht je nach Vertrag ein schnelles Volumen von 1 GByte / Monat, anschließend wird auf 64 kbit/s gedrosselt.

    Das finde ich ziemlich gut, vor allem weil es für Neukunden und Verlängerer diese Option kostenlos dazu gibt, sofern man eingangs den passenden Tarif gebucht hat.

    Vodafone: Mit deutscher Daten-Flat in 22*Ländern kostenlos surfen - teltarif.de News

    Ich würde das als kleinen Meilenstein bezeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: mobiles Internet

    Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag:
    LTE: Köln und 100 weitere Städte bekommen 100-MBit/s-Netz - teltarif.de News
    Nun kommt LTE also auch in den Städten und das anscheinend in großen Schritten: 100 Städte bis Ende 2011 - das ist immens und wenn die angepeilten 10 MBit/s großflächig erreicht werden können, dann ist das auch durchaus ein merklicher Fortschritt.

    Die Frage ist auch, wie sich die 1800 MHz Frequenz in geschlossenen Räumen bemerkbar macht. Heute läuft UMTS/HSDPA ja über 2100 MHz (soviel ich weiß).

    Interessanterweise kann man den Tarif mit den bestehenden Datentarifen nutzen - so muss das sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  6. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mobiles Internet

    Toll,mal wieder Dinge die die Welt nicht braucht.
    Denn die höheren tarife lohnen sich nur wenn man auch sms schreibt.

    Und 35€ für 800mb,ist echt nen mieser deal!
    Von den 20€ für 100mb ganz zu schweigen!

    Ein Meilenstein wäre es wenn es auch im einzig sinnvollen tarif gelten würde.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: mobiles Internet

    Encoline hat das Kabelnetz ausgebaut, ja.
    Aber die bieten doch ihr eigenes Netz an? Oder können sich da auch andere DSL-Anbieter "einkaufen"?

    Mit LTE muß man mal abwarten, wäre aber ein Fortschritt gegenüber EDGE. UMTS ist zwar auch verfügbar, aber nur außerhalb und nicht direkt bei uns.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mobiles Internet

    Genau genommen stellt Encoline die Technik auf, bedient sich aber am Glasfasernetz der Netkom (Bitstream). Da ist nichts mit Resellern. An das Netz von Netkom wiederum können aber alle Interessenten angeschlossen werden. So ist es durchaus möglich, dass sich da die eine oder andere Firma um weiteren Ausbau bemühen wird.

    Für Süd- und Mittelthüringen sieht es garnicht soooo schelcht aus. Mehr Sorgen macht da der Norden. Der ist immer hinten über (war früher sowieso Bezirk Halle und gehört eigentlich nicht richtig zu Thüringen. :D ).
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mobiles Internet

    Ist aber eigentlich für mobile Nutzung unterwegs gedacht und die findet üblicherweise draussen statt. Die Frage wäre höchstens wie der Empfang in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Autos ist.

    Soweit mir bekannt bekommst du Zugang zu LTE nur mit den Tarifen web'n'walk Connect XL und XXL.
    An Hardware gibt es derzeit nur USB-Sticks, denn Smartphones für LTE gibt es noch nicht auf dem dt. Markt.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: mobiles Internet

    Unterwegs ist man auch nicht immer an der frischen Luft, sondern sitzt vielleicht in einem Restaurant, ist bei einem Geschäftspartner, bei Bekannten zu Besuch, im Wartezimmer beim Arzt, ...
    Such Dir was aus ;-)