1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 5. April 2011.

  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    AW: mobiles Internet

    Im aktuellen Monat habe ich nach ca. 1 Woche bereits das 200 MB Limit erreicht und netzclub hat mich auf GPRS reduziert. Ich surfe hauptsächlich in Foren wie dieses, paar News-Seiten - keine Videos, Spiele, Downloads etc..
    Damit ist netzclub für mich nicht wirklich brauchbar.

    Da auch das HTC Desire HD für mich ein Fehlkauf war, bin ich nun wieder am Anfang: Welches Handy, welcher Provider/Tarif? :(
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: mobiles Internet

    Warum?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mobiles Internet

    Wie hast du das denn hinbekommen? :eek:

    Mein Handy synchronisiert tagsüber automatisch E-Mails. Morgens und abends auf dem Weg zur Arbeit und zurück surfe ich im Internet -- in der Regel News-Seiten.

    Ich hab es bisher nicht auf mehr als 100 MB pro Monat gebracht. Allerdings browse ich auch mit Opera, der den ganzen überflüssigen Rotz der Web-Seiten weglässt und die Daten für die mobile Übertragung optimiert.

    Bisher ist es mir nur ein einziges Mal passiert, dass ich an mein 300-MB-Limit gekommen bin. Da hat mein Podcast-Downloader versehentlich 3G statt WLAN benutzt.
     
  4. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: mobiles Internet

    Wenn man,wie ich, gern Webradio mit dem Telefon hört,geht Ratzfatz der Verbrauch hoch.Ich lass mich erst ab 1Gb drosseln,nicht bei Netzclub wohlgemerkt.Die NC Karte hab ich auch,wenn die mehr Volumen anbieten würden wäre es perfekt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mobiles Internet

    Bei Streaming-Anwendungen kann ich das voll verstehen. Aber mein Web-Surfen? Hmmm.
     
  6. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: mobiles Internet

    Ich verstehe es auch nicht so richtig, aber warum sollte netzclub mich belügen?
    Ich synchronisiere gar nix. 1-2 x am Tag gehe ich im Internet auf meine Mailaccounts. Ansonsten surfe ich nur im Internet, allerdings schon einige Stunden. Fast nur in Foren, Newsseiten, hauptsächlich zum Thema "Heimkino". Keine Videos, Spiele, Downloads gehen eh nicht und auch kein Webradio.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mobiles Internet

    Hmmm... Aber das kann schon durchaus hinkommen. Viele Portale haben ja schon über ein MB.

    Installier dir mal den Opera. Dann reduziert sich das Volumen erheblich.
     
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: mobiles Internet

    Werde dazu was im Thread "Android Geräte" schreiben, da es dort besser hinpasst.
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: mobiles Internet

    Wonders hatte ich gelesen, dass Dolphin, Skyfire oder Miren besser sein sollen?
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: mobiles Internet

    Ich habe in diesem Monat bisher ca. 2-4 GB hochgeladen. Da ist man froh, wenn man erst ab 5 GB gedrosselt wird, auch wenn ich eh nur mit EDGE arbeite. Jetzt soll bei uns Mobil-DSL verfügbar sein. Weiß jemand was das sein soll und ob das automatishc über das verfügbare Netz läuft?
    Ich habe o2, es steht bei der Werbung aber nichts von irgendeinem Anbieter da. Nur daß es verfügbar ist.