1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 5. April 2011.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: mobiles Internet

    @ caberlotti
    Ich möchte hier wirklich keine erneute iPad Diskussion, aber wofür brauchst du ein USB am iPad ? Ich Frage nur deshalb, weil viele glauben das man keine externe Tastatur anschliessen kann, was aber grade bei langen Briefen oder Excel Sinn macht. Es gibt ein USB- Dongel den man kaufen kann, kostet paar Euro im Nachbau. Dann geht z.b. Auch eine Tastatur über USB. Gib mal bei Youtube " iPad USB " ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2011
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mobiles Internet

    Um vielleicht Fotos, Filme, Musik, Dateien aufs Pad zu laden oder vom Pad zu installieren??
    Ein USB Stick gehört doch heuzutage fast zu einem wie ein Handy. Jeder hat einen, es werden diverse Dateien unter Freunden ausgetauscht etc. Ich persönlich finde es schade das TabletPCs keinen USB Anschluss haben.

    Was das iPad im speziellen angeht, so ist es in der Tat egal ob es einen USB Anschluss hat oder nicht. Wenn es einen hätte, könnte ich mir vorstellen das man auch so seine Probleme hätte mit sowas wie Mp3, Divx, jpg etc. was anzufangen. Dank eigener Dateiformate und ähnlichem, könnte man sowieso nicht das tun was man gerne würden. Wer kennt es nicht, man trifft Freunde und jemand hat auf seinem USB Stick ein paar interessante Dateien die man gerne hätte. Mit überspielen aufs iPad ist da sowieso nichts. Tja so ist es leider beim Äpfelchen...:(
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: mobiles Internet

    @ Major
    Mach dich doch bitte erstmal schlau wie es mit den iOS Geräten funktioniert, bevor du hier etwas schreibst.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: mobiles Internet

    Naja, die unsägliche Kopplung mit iTunes nervt mich beim iPhone auch. Ich hätte es auch lieber einfach so - iPhone per USB an PC -> wird als Massenspeicher erkannt -> Dateien drauf ziehen - fertig. Aber so muss man erst iTunes starten, vorher noch den Kameraassistent durchlaufen, dann synchronisieren, um evtuell gekaufte Apps nicht zu löschen, dann kann ich die gewünschten Dateien zu Bibliothek hinzufügen, die je nach Format erst konvertiert werden müssen, und dann wieder sychronisieren. Das kann teilweise mehr als nervig sein.
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: mobiles Internet

    Ja beim syncen gebe ich dir recht ! Der Vorteil liegt bei Apple an der bestehenden Cloud beim Datentausch, aber beim Sync ist dies echt noch ein Nachteil, was aber nichts mit USB zu tun hat. Thema wireless Sync, warte nochmals paar Wochen ! Jede Wette da wird sich einiges tun, auch das man dann Musik / Videos auslagern werden kann ist echt klasse - wenn die Gerüchte stimmen, was ich aber als gesichert ansehe.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: mobiles Internet

    Itnues ist der letzte Schrott. Ich kenne niemanden der das mag. Und ich kenne einige Leute mit Apfelgeräten.

    @Haferflocke
    Jap, Netzclub ist klasse. Ich habe meinen Tarif seit ca. 3 Monaten und habe bislang nur eine Werbung bekommen, dass habe ich gerade unter Historie gesehen!
    Und diese eine kümmerliche Werbung soll mir vorgestern zugeschickt worden sein (Sportgate) und da steht ich hätte darauf geklickt, wovon ich jedoch gar nix weiß! :D
    Coole Sache, spart man sich die 10 € für die Flat. Und telefonieren + simsen tut man auch recht günstig mit 11 Cent.
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: mobiles Internet

    Habe heute von netzclub eine SMS bekommen, meine Surfgeschwindigkeit wird farifgemäß auf GPRS-Niveau reduziert. Ab 13.05. bekomme ich wieder die volle Geschwindigkeit.
    So viel habe ich nun auch nicht im Internet gesurft, keine Videos angeschaut noch was runtergeladen. Dann reicht das Limit bei mir noch nicht mal einen Monat.

    Wie sieht es diesbezüglich bei anderen aus? Was gibt es noch für Alternativen zu netzwelt bzgl. mobiles Internet?
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: mobiles Internet

    bei mir wurde bisher noch nie gedrosselt
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: mobiles Internet

    Vielleicht hast Du das Limit nicht erreicht?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mobiles Internet

    Mach dich mal schlau, was das "U" in USB bedeutet. :rolleyes:

    Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn du wenigstens hier mal einen Gang zurück legst und nicht weiter die Apple-Propagandamaschine bemühst. Der Verzicht von Standard-Schnittstellen bei den Apple-Geräten dient einzig und allein dem Zweck, die Bindung an iTunes zu "zementieren" und den Kunden damit an die damit verbundenen Apple-Dienste (= Cash-Cow) zu binden.

    Es gibt für den Kunden keinen Vorteil, sondern ausschließlich Nachteile.

    Apple könnte seine "benutzerfreundlichen" Dienste und Standard-Schnittstellen anbieten. Aber das wollen sie nicht, weil dann viele User ausweichen würden.