1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 5. April 2011.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: mobiles Internet

Netzclub Flatrate fürs Internet (0 €) .Geschwindigkeit Top. Es wird zwar ab einem bestimmten Datenvolumen gedrosselt, aber da ich mitm Eierphone nicht auf Youtune gehe, sondern nur damit chatte und Artikel lese, langt das vollkommen aus.
    Dazu habe ich eine O2 Karte im Zweithandy, mit der ich 100 Freiminuten in alle Netze habe, dafür zahle ich 4 €.
    Und ich habe nochmal die selbe Karte, die ich meinem Vater gegeben habe. Im Gegenzug für diesen Vertrag bekam ich das Ipad für einmalig 100 €.

2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Danke. Was ist denn "Netzclub Flatrate fürs Internet"?

3. Master-D

Master-D Guest

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wie kommst du denn bei O2 zu einem Preis von 4 € Master?

5. Master-D

Master-D Guest

Ich bin vor ca. 2 Wochen in einem großen Iphone Forum über einen äußerst attraktiven Vertrag zufälligerweise gestolpert.
    Dort bekam ich das Ipad 1 für einmalig 100 €, dafür musste ich aber 2 O2 Verträge abschließen.
    Jede dieser 2 Karten kostet mich 4 € Grundgebühr und hat 100 Min ink. in alle deutschen Netze.
    Für mich ein Superdeal. 4 € für 100 Freiminuten sind schon mal fast unschlagbar preislich und dazu gab es ein Ipad sehr billig dazu.
    Und die andere Karte hat mein Vater bekommen, der im Monat ca. 60-70 Min telefoniert, keine SMS schreibt und nicht ins Netz surft mitm Handy.
    Ob es diesen Vertrag regulär gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

6. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Wie nervig ist das mit der Werbung? Und Du musst nur einmal im Monat auf so eine Werbemail antworten, ohne was zu kaufen, kannst da auch nur Blabla schreiben?

Ab welchem Datenvolumen wird gedrosselt (konnte ich auf der Seite nicht finden)?

Hört sich ja verlockend an, aber bei sowas befürchte ich immer irgendeinen Haken.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

da gibt wirklich kein Haken. Du musst einfach die SMS mit der Werbung an den Absender zurück schicken. Ich habe schon seit Weihnachten keine Werbung mehr erhalten und auch sonst hält sich die Werbung sehr in Grenzen.

8. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Ok danke. Dann könnte ich mit diesem Tarif ja mal starten. Wenn es für mich doch nix ist, gehe ich woanders hin, gibt ja keine Vertragsbindung. Und 11 Cent pro Min. u. SMS ist fast genauso viel wie z. Zt. bei mir mit otelo (9 Cent) und ist für mich OK.

Fehlt halt nur noch ein Handy. War heute in ein paar Läden. Insbesondere habe ich mir HTC Desire HD, Desire Z u. Samsung I9000 angeschaut. Optisch gefällt mir das Desire HD am besten, vor allem wegen dem großen Display, trotzdem wirkt es nicht zu klobrig. Mit dem Tippen/Schreiben bzw. Touchsreen ist das für mich halt so eine Sache. Meinen Namen sofort fehlerfrei schreiben konnte ich mit dem Desire Z. Obwohl die Tasten der Volltastatur recht klein sind war das für mich viel angenehmer als per Touscreen bei den anderen beiden Handys. Beim Desire HD gab es einige Schwierigkeiten, mit dem Samsung I9000 ist mir selbst mit mehreren Versuchen nicht gelungen, zügig fehlerfrei meinen Namen zu schreiben. Und ich habe wirklich keine dicken Finger ...

Im Moment tendiere ich stark zum Desire HD - bleibt noch das Problem mit der Kamera. Obwohl die 8 MP hat, habe ich bisher im Internet dazu überwiegend nur negatives gefunden. Die Kamera bei meinem jetzigen LG KC910 ist zwar hochgelobt, ich finde die aber überhaupt nicht gut, vor allem verwackeln Aufnahmen sehr schnell. Und verschlechtern möchte ich mich eigentlich nicht ...

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das geht auch beim E7 und ich denke auch bei anderen Smartphones. Kommt nur drauf an, wie man die Seiten skaliert. Wenn du sie natürlich groß ziehst, mußt du mehr scrollen. Wenn du sie auf die Seite anpaßt, brauchst du ne Lupe.
    Aber da Nokia bei Apfel abgekupfert hat, mit diesem nervigen Zweifinger-Scroll, sollte das gleich sein.

Ja, Vodafone ist halt teuer.
    Günstiger geht es über Drittanbieter beim gleichen Tarif.

Ich habe Drosselung ab 5 GB, alle Netze umsonst, keine SMS-Flatrate, da ich nicht mal auf 30 pro Monat komme, wenn überhaupt. und kostet 34 € netto. + MwSt

10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Nochmal danke für den Tipp. Bin da nun seit knapp 4 Wochen angemeldet und es läuft wirklich gut. :)

Habe einmal eine Mail von netzclub bekommen, wohl in eigener Sache. Sicherheitshalber habe ich darauf geantwortet, kam aber als unzustellbar zurück - war dann wohl doch keine dieser Werbemails.
    Gestern erhielt ich eine SMS von netzclub, ging um Sportgate u. Facebook. Darauf habe ich dann auch geantwortet und zurück kam "Die Eingabe ist leider ungültig". Also wieder keine Werbung? :confused:

Nicht das netzclub mir den Zugang abklemmt, daher sorge ich mich schon etwas. Mehr habe ich bisher nicht erhalten. Und der erste Monat ist ja bald rum.

EDIT/Nachtrag: Auf netzclub.net --> Mein Profil --> Historie
    ist zu sehen, welche Produktwerbung einem zugeschickt wurde u. ggfs. kann diese erneut angefordert werden.
    Bei mir steht da nun die o. g. Werbung bzgl. Sportgate und bei "Geklickt oder geantwortet" ein "ja".
    Dann scheint meine gestrige Antwort-SMS doch angekommen sein, obwohl ich ja eine Fehlermeldung erhielt. Mir zwar unverständlich, aber egal, nun dürfte der nächste Monat als Flatrate ja freigeschaltet werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2011