1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 5. April 2011.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: mobiles Internet

    Laptop wäre mir zu groß zum unterwegs surfen.
    Wäre ich Du, würde ich einen Tablet PC oder ein Smartohone zum online surfen benutzen. Wobei mir persönlich sogar ein Tablet zum unterwegs surfen zu groß wäre, mir langt da das Iphone.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: mobiles Internet

    Wenn es nur um Internet geht, ist ein Tab wohl das beste.
    Ansonsten ein Smartphone mit großen Display und QWERTZ-tastatur. E7 zB.

    Tarif?

    Hm, ich habe alle Netze frei + mobiles Internet bis 5 GB für 34 € netto.
    Netz o2. Ist in Großstädten super, aber auf dem Land, wie bei so vielen arschlangsam.
     
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: mobiles Internet

    Ich war gestern in zwei Shops (T-Com u. Vodafone), da wurde mir u. a. ein Handy von HTC (HD6?) gezeigt, was so eine ausklappbare Tastatur hatte. Vielleicht wäre das was für mich? Wenn ich im Sitzen (Büro etc.) surfe, dann hätte ich auch gleich eine richtige Tastatur.
    Ich weiß halt nicht, ob mir auf Dauer so ein Handy dann doch nicht zu fummelig ist. Andererseits wenn ich mal wieder auf einen Zug warte, ob ich dann so ein Netbook rausholen würde, aufklappen, hochfahren ... da ist so ein Handy natürlich praktischer.

    Als Netz wäre dann wohl D2 am besten. Mal schauen, ob ich da einen ordentlichen Tarif bekomme. Telefonieren bzw. SMS brauche ich so gut wie gar nicht, bei mir reicht so eine 10 EUR-Prepaidkarte ca. ein halbes Jahr. Wichtig wäre jetzt halt eine gute Internetflatrate, die auch möglichst schnell ist.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: mobiles Internet

    Das HTC HD7 Pro (?) läuft unter Windows Phone 7. Davon würde ich dringend abraten, schon gar nicht mit einer ausziehbaren Tastatur, da diese von Windows Phone 7 im Querformat noch nicht richtig unterstützt wird.
    Windows Phone 7 ist noch recht neu und teilweise noch unausgereift.

    Ich denke das HTC Desire Z könnte das richtige für Dich sein - es hat auch eine Tastatur.

    Dennoch sollte man darüber nachdenken, ob man mit einem Gerät alle Bedürfnisse erfüllen kann - ich denke nicht. Ein Handy ist zu klein um länger damit zu surfen, ein Netbook ist zu unhandlich um damit im stehen mal schnell was nachzuschauen. Ein Tablet vereint alle Nachteile auf einmal.
    Ich würde Dir deshalb einfach 2 Geräte empfehlen. Eine Netbook für das Surfen im Büro und ein Handy für das Surfen unterwegs (ggf. auf das Netbook ausweichen, falls möglich).
    Deshalb auch mein Hinweis auf die MultiSIMs.
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mobiles Internet

    Ich hoffe, ich breche hier keine erneute Diskussion vom Zaun, aber für mich hört sich das alles so an, als ob ein iPad oder ein iPad 2 für dich genau das richtige wäre.
     
  6. Caberlotti

    Caberlotti Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mobiles Internet

    ich persönliche liebäugle auch mit den Galaxy Tab, leider hat das IPad immer noch nicht die Möglichkeit USB Geräte anzuschließen, was ich nicht nachvollziehen kann
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: mobiles Internet

    Ich denke, man kann schon mit dem Handy surfen. Es kommt darauf an, wie die Seiten mit dem Handybrowser dargestellt werden. Das iPhone ist bisher für mich das beste Smartphone für das mobile Internet. Ich hab schon einige andere gehabt. Bei jedem war die Seitendarstellung nervig. Entweder man musste hin und her scrollen und zoomen oder es wurde alles untereinander geklatscht.
    Beim iPhone macht das Surfen wieder richtig Spaß. Die Seiten werden wie auf dem PC angezeigt und die Schrift ist durch die hohe Auflösung gut lesbar.
    Als Tarif hab ich die Vodafone Superflat Internet für 45€ inkl. 2GB Daten, danach Drosselung auf GPRS, 3000SMS netzintern, 1000MMS in alle Netze, 40SMS netzextern, Telefonflat netzintern und 60 Freiminuten ins Festnetz. Für mich ist das das ideale Gesamtpaket.
     
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: mobiles Internet

    Danke das Du mich gewarnt hast. Im Vodaphone-Shop wurde mir gesagt, das HTC HD7 wäre ideal fürs Querformat. Und Win7 möchte ich auch nicht wirklich haben.
    Danke für den Tipp mit dem HTC Desire - werde ich mir mal anschauen.

    Das wäre die Luxuslösung, daran habe ich auch schon gedacht. Auf Dauer könnte Internet nur mit dem Handy mir zu nervig sein. Vielleicht bin ich aber hierzu auch zu negativ eingestellt wegen meinem jetzigen LC KC910. Denn damit macht Internet wirklich keinen Spaß - extrem langsam, manches geht auch gar nicht, da streikt dann der Touchscreen. Ich weiß nicht ob es an dem Prozessor, der Software oder doch eher an der otelo-Karte liegt? :confused:

    Ich werde mir dann wohl ein neues Handy holen und es damit erstmal versuchen. Wenn es zu nervig ist für Büro bzw. längere Bahnfahrten dann halt zusätzlich dafür noch ein Netbook. Vermutlich haben die auch einen besseren Prozessor als ein Handy und sind damit schneller?
    Kannst Du ein Netbook empfehlen?

    Danke für den Tipp mit den Multi-SIMs, das wäre natürlich klasse. Werde mal schauen, ob es sowas bei D2 gibt. Ich denke, am besten wäre D2 als Netz, dann bin ich bzgl. Empfang auf der sicheren Seite.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: mobiles Internet

    Naja. Ich habe 100 Freimunuten in alle Netze und eine Internetflat für insgesamt 4 € im Monat.
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: mobiles Internet

    Und wo? Und wie ist die Geschwindigkeit und Erreichbarkeit?