1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 5. April 2011.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: mobiles Internet

Finde ich eigentlich nicht - allerdings beziehen sich viele Karten auf Empfang außerhalb(!) des Gebäudes. Wenn man mit einem Stick empfängt, kauft man sich dann einfach ein USB-Verlängerungskabel und hält den Stick aus dem Fenster, klappt sehr gut.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

So

hier einmal der direkte Vergleich für Detmold

Vodafone D2

Kommt dem in der Realität tatsächlichen Werte nah

T-Mobile

Es gibt viele kleine Stellen, wo man wirklich kein HSDPA (UMTS) hat

Diese sind als "HSDPA" gekennzeichnet....

Die Karte ist sehr optimistisch...

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So wie die Zahl der Smartphonebesitzer zunimmt wird jeder Nutzer irgendwo u. irgendwann, egal welches Mobilfunkfunknetz dieser nutzt, an die Grenzen stoßen.
    Warum?
    Die übertragenen Datenmengen steigen schneller als dass die Mobilfunkbetreiber ihre Netze ausbauen können.
    Die Anzahl der Nano- und Picozellen wird zunehmen (v.a in Ballungsgebieten), ausserdem werden die Mobilfunkbetreiber langsam ihre LTE 2600 Netze aufbauen u. in Betrieb nehmen müssen um genügend Übertragungskapazität für Daten bereitstellen zu können.

Ist vergleichende Werbung in Deutschland mittlerweile erlaubt? Ist das mittlerweile erlaubt dass Anbieter A Werbung damit macht ein besseres Angebot als Anbieter B zu haben?

N.B.: Am Wohnort meiner Eltern hat O2 die beste Netzabdeckung von allen Anbietern. Kommt eben immer auf den Ort an...

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

In Grenzen: Vergleichende Werbung

Würde gern mit deinen Eltern tauschen...

6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

O2 hat in den letzten 12 Monaten stark nachgelassen. Erst ging der Datendurchsatz in den Keller und dann hatte ich auch oft mehrere Tage hintereinander an denen mobiles Internet gar nicht funktioniert hatte. Erst traten die Probleme in Berlin, später dann auch im Rhein Main Gebiet bei mir auf. An der Telfonhotline wurden einem meist nur Lügen aufgetischt. Gelegentlich gabe es auch mal eine Gutschrift. Habe dann gekündigt, da ich zum Glück nur 1Monat Kündigungsfrist hatte, da ich die 10gb Volumen noch nicht mal mehr zu 10% nutzen konnte.
    Bin jetzt bei VF und halbwegs zufrieden. Das 5gb Volumen schränkt aber schon ein, nur ist mehr zu teuer. Aber das kann man dann wenigstens ausnutzen.

7. Creep

Creep Guest

OK, nach dem Umzug kann ich E-Plus völlig vergessen. Wenn es hochkommt, gibt es vielleicht einen Strich Signalstärke. Internet? Völlige Fehlanzeige. SMS? Geht nicht. Laut E-Plus wird wohl in Q2/2012 ein neuer Transmitter errichtet. Also doch kündigen und zu einem ordentlichen Anbieter wechseln...

8. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

bei mir geht alles ohne:D

9. assi10

assi10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mal ne frage,
    mache im august ne woche urlaub innerhalb deutschlands. hab nen laeppi dabei und moechte da ein bischen ins internet. welche guenstige variante wuerde es da geben? wie gesagt ist nur ne woche, moechte da nicht irgendeinen vertrag oder sonstiges abschliessen.

10. kugel56

kugel56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky

erst solltest du mal herausfinden (fragen) welches Netz am Urlaubsort mit UMTS/HSP sicher erreichbar ist.

Ich habe mehrere, weil ich unbedingt mit Sicherheit ein Netz erreichen muss und es keines gibt, das absolut flächendeckend auch innerhalb von Gebäuden arbeitet.

Ich habe mir jetzt noch die Sim-Karte von UM zugelegt, die nur dann Geld kostet, wenn du sie auch nutzt (2,50/Tag), kein Prepaid, das überraschend "leer" sein könnte.
    Die kostet im Moment einmalig 9,95 und du kannst auch einen USB-Stick mit ordern, der kostet aber etwas, schau mal auf der UM-Seite nach.
    UM arbeitet über Telefonica/O2.

Die beste Netzabdeckung in meinem Raum (OF) habe ich übrigens mit Vodafone und auch Telekom/Congstar sowie O2 gehen gut.