1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 5. April 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: mobiles Internet

Mit der mobilen Nutzung von LTE geht es nun weiter voran:
    Bestätigt: Bald bundesweites LTE-Surfen bei Vodafone - teltarif.de News

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Das mit den Datentarifen ist echt zum heulen. Ich habe immer noch einen 5 GByte Datentarif (danach Drosselung) bei Vodafone als Option zu einem Sprachtarif (also auf einer SIM), den ich gleichzeitig auf dem Handy und an einem Surfstick verbraten kann (über eine 2. Ultracard, die ich theoretisch auch zum Telefonieren verwenden könnte).
    So etwas gibt es meines Wissens nach nicht mehr, schon gar nicht bei Vodafone. Die aktuellen Optionen enden da bei 1 GByte ungedrosseltem Volumen.

Ich möchte nicht 2 Datentarife (1 mal für Handy + 1 mal für Surfstick) abschließen und mir im Vorfeld den Kopf darüber zu zerbrechen, was ich mit welchem Gerät mache. Wenn ich meinen Surfstick mal vergessen habe, schließe ich halt schnell mal mein Handy an den Laptop an und nutze Tethering. Und wenn mir einfällt, ich möchte mir eine Serie auf das Handy von meinem PC aus streamen, dann will ich das auch über HSDPA machen können, ohne danach für den Rest des Monats auf ISDN Niveau damit zu surfen.

EDIT (SCNR):

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Alles eine Frage des Preises. ;)

Hab gerade mal bei den Telekomikern geschaut. Da bekommt man für 55 Euro 4 GB ungedrosselt, wenn ich das richtig verstanden hab: 45 Euro der Tarif plus 10 Euro Option, die die Drosselung von 1 GB auf 4 GB anhebt.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja gut, billig muss es nicht sein, ich zahle derzeit für meinen Sprachtarif + Datentarif 60 Euro im Monat (SIM only, also ohne subventioniertes Handy).
    34,95 Datenoption
    29,95 Sprachtarif
    -5 Euro Rabatt (warum auch immer)

Ich zahle gerne mehr, wenn ich dafür auch mehr bekomme. Inzwischen lasse ich den Tarif einfach weiterlaufen, er verlängert sich dann jeweils um 12 Monate zu den gleichen Konditionen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei der Telekom zahlst du 5 Euro weniger für die gleiche Leistung.

Hab gerade nochmal das Kleingedruckte gelesen: Man hat mit der "Speed Option" 4 GB zusätzlich, also insgesamt 5 GB, danach wird gedrosselt.

Eigentlich sollte es auch was vergleichbares von VF geben. Die schenken sich doch nichts.

---
    Edit: 5 Euro weniger ist nur ein Werbeangebot für die ersten 12 Monate.

Das hier ist diese Tarifoption: http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1849,00.html

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ist beim Telekom Sprachtarif auch eine Flat ins Vodafone Netz + Festnetzflat enthalten? Aber selbst wenn würde ich mir wegen 5 Euro den Wechsel nicht antun. Alleine die Kosten für die 2. SIM würden die Ersparnis schon wieder schmälern. Erschwerend kommt hinzu, dass ich an meinem Arbeitsort (vermutlich durch die Isolierung im Gebäude) einen erheblich schlechteren Empfang mit T-mobile als mit Vodafone habe.

7. iSelger

iSelger Guest

Braucht ihr beiden wirklich so viele Daten im Monat ?
    Ich komme mit allerhöchstens 400MB im Monat aus. Und das Iphone ist die ganze Zeit mit dem Netz verbunden ( checkt alle 20 Sek. die Mails ) + Surfen + Tethering mit dem iPad.

Wie gesagt durch meine berufliche Änderung ist mir eine Flat in alle Netze wichtig. Daher auch der relativ teure Vodafone Vertrag und da sind 2GB Datenvolumen ( ungedrosselt ) im Monat mit drin.

Edit: Foo, geiles Bild :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2011
  8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja! :) Ich zumindest ;)
    5 GByte habe ich zwar nur einmal ausgereizt, aber 3-4 GByte habe ich jedes Monat an Transfervolumen über UMTS/HSDPA.

Ich habe kürzlich das Galaxy S2 von einem Kumpel ausprobiert. Ich habe ein paar meiner Nachrichtenseiten (Handelsblatt, Spiegel, Stern, usw...) angesurft und auch ein paar Videos auf diesen Nachrichtenportalen angestartet (gar nicht lange angeschaut). Ich habe dann schon bemerkt dass er etwas unruhig wurde. Auf meine Rückfrage meinte er, dass er nur 200 MByte schnelles Volumen hat und als wir den Traffic überprüften, stellten wir fest, dass meine kurze Testaktion gut 20 MByte verbraten hatte. Dabei habe ich noch gar nicht richtig losgelegt. :)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie im Edit gesagt: Die Preisersparnis gilt nur für das erste Jahr.

War auch nur informativ gemeint, weil es mich grad interessiert hat, ob sowas überhaupt angeboten wird. Ich war überrascht, dass die Telekomiker sowas haben, weil Vodafone und die ja immer sehr, sehr ähnliche Tarife haben.

Ich komme mit 100 MB im Monat fürs Handy alleine aus, da ich hauptsächlich mit dem Opera-Browser im Netz surfe, der sehr sparsam ist, und daheim automatisch im WLAN bin.

10. iSelger

iSelger Guest

@ Foo
    wow ! Darf ich fragen was du mit dem Handy machst ?