1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2014.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Kann ich als Radfahrer bestätigen, wenn ich an den Ampeln die Autos überholen, gerade bei jungen Autofahrern ist es anscheinend sehr beliebt, gleich unter dem Lenkrad das Smartphone auf dem Knie liegen zu haben,

    von den ganzen SPZ -Smartphonezombies- in U- und S-Bahnen sowie den Fußgängerzonen gar nicht erst zu reden.

    Die Menschen verdummen und zahlen auch noch gutes Geld dafür.:wüt:
     
  2. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Ich verstehe selbst manche Anbieter nicht, dass Sie keine App für Android haben (Amazon Instant z.B.) So verliert man doch automatisch seine Kunden wenn man schon eine Vielzahl ausschließt.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Watchever, Snap oder Amazon Prime Instant Video laufen zwar über mein iPad, sehen kann ich die allerdings auf meinem Fernseher, weil sie über Airplay auf Apple TV übertragen werden.

    Nur Watchever kann ich direkt als App auf Apple-TV laden, bei den anderen muss ich sogar diesen Umweg nutzen.

    Insofern ist die Studie wenig aussagekräftig in Bezug auf das Endgerät.
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Trotzdem erfolgt Dein Zugriff über IOS und nicht über den TV

    DRM
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Watchever und Maxdome gibt es für Android.

    Wegen Amazon Instant Video:
    Mit DRM hat das eher nichts zu tun. Auch die Kosten für die Entwicklung einer Android-App dürften wegen der Ähnlichkeit des Amazon-BS zu Android überschaubar sein. Es gibt auch keine gesonderten Mitgliedskonten für einzelne Plattformen, sondern nur das eine Mitgliedskonto. Leider sind die Verträge mit den Rechteinhabern unter Verschluss, so dass wir nur spekulieren können, was der Grund ist. Extrem wahrscheinlich sind es die Kosten für einzelne Abrufe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014