1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobiler Sat Empfang in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hitachi, 18. Oktober 2005.

  1. hitachi

    hitachi Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem: Mein Arbeitgeber hat mich für etwa 8 Monate in Frankreich untergebracht, wo ich in einem kleinen Appartment wohne. Dort habe ich ein TV-Gerät, dass genau 6 französische Fernsehkanäle empfängt (ich glaube via Kabel). Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist es damit abends ziemlich langweilig.

    Hier nun die Frage:
    Welche Möglichkeiten gibt es, in Frankreich auch deutsche oder zumindest englischsprachige TV-Kanäle zu empfangen? Natürlich kann ich keine Satellitenantenne an der Aussenseite meines Appartments installieren. Auch habe ich keinen Broadband Internet Access. Ich suche mehr eine Art mobiles Empfangsgerät, dass ich an das TV oder an mein Notebook anschliessen kann und bei dem die Antenne innnerhalb des Zimmers bleibt.

    Es wäre super, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte, bevor ich vor Langeweile einschlafe :D

    Vielen Dank im voraus

    Gruss
    Martin
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mobiler Sat Empfang in Frankreich

    Hallo,

    mitten in Frankreich, da bleibt wohl nur Sat übrig.

    Das kann auch gehen, wenn Du ein Fenster auf der Südseite hast, das nach Osten zeigt, am besten eine Einfachverglasung hat, und dann mit einer 60 cm Antenne hinter dem Fenster ( also von Innen ) probieren ob Du Astra herein bekommst, dafür gibt es keine Garantie! Eine Zwei.- oder gar Dreifachverglasung, Isolierverglasung, oder Sicherheitsglas kann den Empfang stark bremsen bis ganz verhindern, das kannst Du aber mal testen, was anderes wird Dir wohl leider nicht übrig bleiben.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  3. Cantello

    Cantello Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüneburg (53.251, 10.420)
    AW: Mobiler Sat Empfang in Frankreich

    Es kann aber die Möglichkeit geben, trotzdem eine Schüssel zu installieren, da man anscheinend als Ausländer auch in Frankreich die Möglichkeit haben muß, heimatsprachliche Sender zu empfangen. Nennt sich 'droit à l'antenne', kannst ja mal nach googlen, wenn du ein wenig Französisch verstehst.

    Ich stehe nämlich gerade vor der selben Situation (nur, daß es unbefristet ist) und habe auch krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht, deutsche Sender zu bekommen. Alternative vielleicht noch Easymount?

    Helge.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mobiler Sat Empfang in Frankreich

    Es gibt ja auch eine Halterung, die sich beim Fenster in das Mauerwerk klämmen läst, ohne die Bausubstanz zu beschädigen.

    Vielleicht hilft es.

    digiface
     
  5. hitachi

    hitachi Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Mobiler Sat Empfang in Frankreich

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Scheinbar ist die Montage einer Schüssel die einzige Lösung. Ich werde mal mit meinem Vermieter verhandeln.... ....oder weiterhin die spannenden französischen Kanäle schauen (gähn...).

    Viele Grüsse
    Martin
     

Diese Seite empfehlen