1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema

    Bei meinem will man monatlich noch 5,- Euro extra dafür, und das bei einem Limit von 500 MB pro Monat. Erst wenn die Kündigung erfolgt werden sie plötzlich wieder superfreundlich und bieten einem die tollsten Konditionen. Das stört mich langsam bei so vielen Anbietern...:rolleyes:
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema

    Ist doch immer so. ;)
    Ich habe gerade erst einen neuen Vertrag bei Vodafone (direkt, nicht über MD oder andere; aber über Reseller) abgeschlossen. Nur-Sim-Tarif mit 2,25 GB-LTE-Datenvolumen (bis 21 Mbit/s; reicht mMn völlig aus, solange sie überhaupt solche Geschwindigkeiten liefern können) und All-Net-Flat mit SMS-Flat für effektiv 13,99 Euro im Monat. Das Angebot ist jetzt in dieser Form aktuell nicht mehr verfügbar (kommt vielleicht ja bald wieder). Bin damit ziemlich zufrieden, vor allem kann ich dadurch sogar in meinem Heimatdorf mit LTE-Geschwindigkeit surfen. Vorher ging bei sämtlichen Anbietern nur höchstens Edge (was so viel ist, als hätte man gar keinen Datentarif).
    Kann nur den Tipp geben, auch im Internet nach besonderen Angeboten zu suchen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema

    Ich brauche einen Tarif der diverse Auslandsaufenthalte beinhaltet, und dann wird es schwierig. Wenn ich mich an die großen Anbieter wende, und eine Liste von Ländern aufzähle, ist der normale Berater schnell überfordert. Ich habe aber auch keine Lust mit verschiedenen Karten und Verträgen und Weiterleitungen zu arbeiten. Eigentlich will ich eine einzige SIM die zu fairen Bedinungen weltweit einsetzbar ist, inkl. Datennutzung. Aber sowas scheint es nicht zu geben!
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema

    Na gut, da wird es bei dir schon komplizierter. Da wäre theoretisch O2 am besten, da die nun eine Flat für die Nutzung im (EU-)Ausland anbieten. Aber O2 hat halt auch eine verbesserungswürdige Netzabdeckung, vor allem je nachdem wo man wohnt.
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema

    Auch hier gibt es ein Angebot, dass unlimitiertes Datenvolumen bis zu 42Mbit/s verspricht.
    Liest man allerdings das Kleingedruckte, so erfährt man, dass dies nur bis 6GB/Monat gilt. Wenn man die 6GB verbraucht hat, wird der Speed auf 64Kbit/s (nein das ist kein Schreibfehler - 64 KILOBIT/s) gedrosselt. Damit bekomm ich kaum Standbilder, geschweige einen Film.
    So wird das nie was ... :wüt:
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gut erkannt DF, bei dem geringen Volumen was man üblicherweise und den in Deutschland bekannten hohen Preisen kein Wunder.
    Ein weiteres Problem ist noch das die Privaten sichj alle mittlerweile im PayTV verstecken und wer will da schon nochmal extra für die Werbung bezahlen, vor allem wennj nur in SD gesendet wird.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema


    Alle die, deren Smartphone kleiner als 42 Zoll ist. :D :winken:
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema

    Als ich vor 4 oder 5 Jahren mit dem Thema Smartphone und Tablet anfing war es ganz nett YouTube mal ein Filmchen zu schauen oder letztes Jahr als Watchever kam ,mir Serienfolgen aufs Tablet zuspielen für die Zugfahrt. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. YouTube und Watchever schaue ich lieber auf meinem 32-Zoll SmartTV, das macht mehr Spaß als die Mini Displays.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema

    Was machen dann die, die kein LTE im Handy oder Smartphonje haben?

    Nicht jeder kauft andauernd ein neues Handyoder Smartphone.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mobile-TV bleibt in Deutschland ein Nischenthema


    42 MBits und 6 GB Traffic kann man in Deutschland wohl gar nicht bezahlen, so teuer dürfte das sein.