1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobile SAT-Anlage für den Urlaub

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bellie, 30. Oktober 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mobile SAT-Anlage für den Urlaub

    Das Problem, was ich dabei sehe ist garnicht so sehr die Verwendung dieser Anlage als Festanlage zu Hause.
    Die Anlage ist zwar nicht überragend, aber einige Zeit lang könnte sie schon funktionieren.

    Wenn ich mir allerdings die Materialbeschaffenheit im Bezug auf die Transportfähigkeit ansehe, käme ich zu anderen Schlüssen.

    1. Schüssel aus Stahl, was bei billigen Antennen automatisch Kratzer=Rost bedeutet, da meist nur über die Lackierung ein halbwegs funktionsfähiger Rostschutz gewährleistet wird.

    2. Tragende Teile aus Plastik. Sprich einmal die Schrauben beim Ausrichten zu fest angezogen und die Schrauben dienen nur noch als Zierde.
    Billiger Kunsstoff ist außerdem recht spröde und ist daher sehr Bruchfreudig.

    3. Als Stahl wird meist Baustahl allerbilligster Sorte verwendet, der weich wie Butter ist. Zudem dürfte bei der Blechstärke auch ein großes Sparpotential liegen. Sprich einmal ungünstig hingefallen und der ganze Spiegel ist verzogen.

    Alu ist in Reinform zwar noch weicher, wird durch Zusätze allerdings sehr stabil. Gute Aluspiegel halten deshalb schon einiges aus und können zudem nicht wirklich rosten.

    Gegen den Receiver will ich ja nichts sagen, auch wenn Medion Receiver scheinbar generell mehr Macken als Funktionen haben. Aber das wäre noch irgendwo verschmerzbar.

    Gruß Indymal
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mobile SAT-Anlage für den Urlaub

    na eigentlich sind wir beide uns ja da einig. du hast es nur ausführlicher und damit verständlicher ausgedrückt. er hat um eine meinung gebeten und die hat er bekommen. ich würde auch sagen, dass ALDI teil ist für seinen preis und für das was es bietet verwertbar. natürlich mit den evt einschränkungen die du beschrieben hast. da aber der preisunterschied zu etwas vernünftigen so wie ich es als beispiel gebracht habe so gering ist ( 30 € mehr für bessere qualität ), sollte er das drauflegen.
    wenn dann noch eine satanlage zu hause vorhanden ist, wo der receiver ja in der restlichen zeit des jahres auch genutzt werden könnte, so verringert sich der mehraufwand noch einmal.
     
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mobile SAT-Anlage für den Urlaub

    Danke an Indymal und heulnet
    Dann lass ich die Finger vom Aldi-Paket

    Der Receiver ist ja nicht unbedingt notwendig, da wir ja evtl. auch die PRemierekarte mitnehmen wollen, und dann eine Einschubmöglichkeit benötigen.
    Also nochmals Danke:winken:
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mobile SAT-Anlage für den Urlaub

    dann nimm die DIGIDISH 45 und schaue dir mal den receiver <<< H I E R >>> an. KATHREIN geeignet für PREMIERE und nur 65 €. den habe ich letzte woche für meinen sohn gekauft.
    da kommst auf etwas über 100 € und hast was ordentliches.
     
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mobile SAT-Anlage für den Urlaub

    Hab diesen Beitrag von 2005 noch mal herausgekramt.
    Ich habe seit 2005 immer noch nichts entschieden.

    Jetzt planen wir, da wir im Mai in F Fußball gucken wollen, die Sache in Angriff zu nehmen. 2 Möglichkeiten: der Premierereceiver geht mit, wir kaufen uns eine Sat-Schüssel (Größe 45cm??) mit Kabel mit DigitalLNB,
    oder, PLUS hat ab Montag ein Set für 69,00, der Receiver hat aber sicherlich keinen Slot für die Premierekarte -?-

    Am Haus ist schon eine Schüssel, für D und F Programme, sicherlich aber nur analog....

    Wie ist denn 2007 der Stand der Dinge?:winken:
    Ich freue mich schon auf eure Tipps und Tricks...

    Grüße
    Bellie
     
  6. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mobile SAT-Anlage für den Urlaub

    :winken: :winken: :winken: :winken: Huhu!
    Ist noch jemand in diesem Forum, der/die was zum aktuellen Stand sagen kann??????

    Danke, danke , danke:D
     
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mobile SAT-Anlage für den Urlaub

    Danke für den link!!;)