1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dexter88, 1. September 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Was ist dir lieber, billig und wackelig oder stabil und etwas teurer? Sind die 33€ wirklich so viel?
    Balkonständer Alu 40 x 40 cm - Montage Zubehör - Wand/Dach Montage | HM-Sat
     
  2. dexter88

    dexter88 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Wieso soll ich was anderes kaufen, wenns auch so funktioniert, wie es jetzt ist? Sinn? Außer "ist besser"? Wie gesagt - sollte das ganze nicht meine Erwartungen erfüllen, werde ich mir den genannten Balkonständer zulegen.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Wieso?????
     
  4. dexter88

    dexter88 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Ja, Wieso??????

    Dass es minmal schwankt, ist mir latte. Wenn dadurch allerdings Empfang verloren geht, dann kauf ich mir was anderes.

    Verstanden soweit?


    .... Ist aber auch anstrengend hier ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Auch wenn mir deine letzten Beiträge nicht so gefallen haben, noch ein Tipp: Falls du kein Sichthindernis in der Nähe deines Balkons hast, kannst du die Antenne ruhig noch ein bisschen niedriger montieren. Der Einfallwinkel von Astra beträgt ca. 30°
    Dann sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie von außen erkannt wird.

    Die Selfsat ist aus meiner Sicht übrigens nur empfehlenswert, wenn eine Montage nur sichtbar möglich ist und andere nicht erkennen sollen, dass es sich um eine Satantenne handelt.
    Für deinen sichtgeschützten Balkon hätte es auch eine normale Minischüssel getan, die deutlich preiswerter sind.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Da kannst Du definitiv von ausgehen. Signalqualität wird schwanken.
    Das Ergebnis könnten kurzzeitige Sandbilder und Würfel sein.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Sorry Fitzgerald - aber DU bist derjenige der keine Ahnung hat.
    teucom hat mit allem was er geschrieben hat Recht.

    Eine Genehmigung braucht es, wenn ich die Schüssel am Balkon befestige - d.h. ans Balkongeländer eine Stange montiere und daran eine Schüssel befestige.

    KEINE Genehmigung braucht es, wenn ich mir einen Balkonständer kaufe mit Gehwegplatte und daran die Schüssel befestige - vor allem, wenn diese nichtmal bzw. nur minimal sichtbar über die Brüstung reicht (was problemlos möglich ist!).

    Letzeres KANN nicht verboten werden - genauso wenig wie der erwähnte Sonnenschirm. Hierbei wird auch KEINERLEI Eingriff in die Bausubstanz vorgenommen. Um das Signal in die Wohnung zu bekommen nimmt man eine Fensterdurchführung und fertig.

    @Threadersteller:
    Lass dich BITTE nicht von den Bedenkenträgern hier verunsichern. Dein Fehler war, dass du überhaupt gefragt hast. Wenn du eine kleine Antenne mittels Balkonständer aufstellst kann ÜBERHAUPT niemand etwas dagegen sagen.

    Greets
    Zodac
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Erst einmal ein Beitrag der zu lesen ist, wie sich Ansichten ändern können und wie sich div. Leute früher mal selbst entschieden haben....

    Quelle
    Auszug daraus...
    Quelle
    Quelle (hier beachten wie das rechtliche ist wenn KabelTV im Haus vorhanden ist, unabhängig davon was es extra kostet)
    Auszug aus einem Baufelderstellungsplanes

    Bei Altbauten sind die Vorschriften dann noch einmal um einiges härter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Seit wann kann der Vermieter mir vorschreiben was ich auf meinen Balkon stellen darf und was nicht? Mit der Argumentation darf ich mich ja auch nicht in der Badehose auf den Balkon setzen weil das das "Gesamtbild" des Hauses stört :p

    Ne - mal im Ernst ... man kann mit nem Balkonständer die Schüssel so anbringen dass man sie von unten quasi gar nicht sieht. Und was der Vermieter nicht sieht, stört ihn auch nicht. Beim Auszug wird alles rückstandslos entfernt. Wo ist also das Problem? Ich hab das schon in x-Wohnungen aufgebaut in denen SAT Anlangen grundsätzlich auch verboten waren.

    Greets
    Zodac
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Ja, da gibt es viele Widersprüche....
    Viele "wenn und aber" also....

    Berücksichtigen sollte man aber echt auch das weitere Verhältnis zu Nachbarn, Vermieter etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012