1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Daten: O2 will Offline-Modus abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das UMTS-Netz von O2 hat wohl eine deutlich schlechtere Abdeckung – und selbst dann teilen sich da alle Nutzer halt nur 42 MBit/s.

    Ganz ohne Drossel wird Mobilfunk nie gehen, weil sich technisch ja eine schwankende Zahl von Nutzern die eher knappe Bandbreite teilt.
     
  2. che42

    che42 Guest

    Die sollten erstmal ihr Netz vernünftig ausbauen. Im Mai, kurz bevor mein Vertrag auslief, habe ich mal O2 ( LTE ) getestet - dieses Netz ist eine einzige Katastrophe, wir waren mit dem Wohnmobil vom Süden der Republik bis nach Kiel unterwegs u. hatten das Phone meiner Frau mit einer O2 Sim bestückt, in meinem war meine Vodafon Red ( LTE ) aktiv - da sind Welten dazwischen. Mit O2 hatten wir, speziell in ländlichen Gebieten, häufig kein oder nur ganz schlechtes mobiles Netz, wo hingegen mit Vodafone voller LTE Empfang war. Mit Telefonie sah es nicht viel anders aus .
    O2 würde ich nicht mal kostenlos nutzen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2016
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Bei gut ausgebauten 3G vermutlich nur ein geringes Problem (Latenz usw). Für Leute in Regionen, in denen es nur 2G und 4G gibt, ist diese Variante aber kaum hilfreich.
     
  4. bushaltestelle

    bushaltestelle Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr guter Schritt von o2.
    Pionier sein zahlt sich meistens aus. Jetzt muss nur noch die scheiß Telekom nachziehen, ansonsten werde ich bald o2 Kunde.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    O2 musste das LTE-Netz von e-plus abschalten, weil die von e-plus genutzten 1800 MHz Frequenzen nicht länger von O2 genutzt werden dürfen. (Gingen bei der Mobilfunkfrequenzversteigerung an Vodafone.)
    O2 muss nun ein eigenes LTE-Netz aufbauen welches Frequnzen nutzt die O2 lizenziert hat.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Telekom hat im Gegensatz schon einen Tarif mit wirklicher Flat, also auch LTE bis zum abwinken. Kostet halt...das würde aber das O2 Netz gar nicht verkraften. Und dann viel Spaß bei O2, ich bin gerade von O2 zur Telekom zurück da das O2 Netz unter aller Kanone ist. LTE ist in den Großstädten völlig überlastet.
     
    DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh wei. Da zahl ich doch lieber bei WinSim 8 Euro mit 2 GB und selbst wenn ihr dreimal im Monat die Datenautomatik auslösen WÜRDE, dann wäre der Vertrag immer noch deutlich billiger als der neue o2 Vertrag
     
    Fliewatüüt und BartHD gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Bin auch vor kurzem zu WinSIM gewechselt, All-Net Flat inkl. 2GB Volumen für 6,99 EUR, billiger geht es nicht mehr und hier in meiner Gegend gibt es mit o2 auch keine Netzprobleme. Habe den Wechsel nicht bereut.
     
    Fliewatüüt und Koelli gefällt das.
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, 1 GB LTE für 25 Euro? Bei yourfone gibt es 2 GB für 7,99 Euro.
     
    Koelli gefällt das.
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und dann bist auf 16 KBit/s gedrosselt, kann man also nicht vergleichen