1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2012.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

Keine Berichte sondern kommentare in dem thread hier.
    Hatte ich aber geschrieben.
    Klar md hat nicht den besten ruf aber in den jahren wo ich vertraege dort hab/hatte gab es nie probleme.
    Und wenn hier jeder schreibt md sei schlecht oder abzocke dann stimmt das einfach nicht.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ kabelanschluss, du wirst aber zugeben müssen, dass automatisch aktivierte Optionen, die meist etwas versteckt genannt werden wie "Multimedia-Paket", "Rechnungs-Checker" oder "Direktspar-Option", für den Kunden oftmals überraschend wirken. Da ist und war Ärger vorprogrammiert.
    Darüber hinaus ist es auch kein Zeichen von seriösen Vorgehen. Denn wenn es das wäre, würden genannte Optionen dem Kunden optional zur Verfügung gestellt werden und nicht automatisch aktiviert.
    Ich gebe allerdings zu, dass man genanntes teilweise ab bestellen kann. Nur rechnet man mit Sicherheit damit, das einige nicht daran denken, es gar nicht wissen, und damit in die Gebührenfalle tappen. Denn spätestens nach 3 beim Rechnungs-Checker nach 6 Monaten laufen sie dann bis zu Vertragsende kostenpflichtig weiter.
    Es gibt fast keinen weiteren Anbieter, der das so macht.... Und schon ist der Ruf "angekratzt". Zusätzlich zu dem was ich oben beschrieben hatte.

Nachtrag: Allerdings ist das nicht bei allen Tarifen der Fall.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2012
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich habe im März 2003 damals einen Handyvertrag mit Debitel gemacht und die ersten 5 Jahre gab es auch keine Probleme, erst als die mit Mobilcom fusioniert sind. Da gab es Chaos in der Datenbank , ich hatte plötzlich 2 Kundennrn und doppelte Abbuchungen. Es ging damals schon hoch, daß ich Zahlungen verweigerte, es ging über Inkasso hoch bis zum Rechtanwalt, ich habe immer widersprochen. Nur für Debitel dummerweise und zum meinem Vorteil hatten die tatsächlich ein derartiges Chaos in ihrer Datenbank, daß ich von Debitel ein Schreiben bekam, indem mir mitgeteilt wurde, daß keine Forderungen offenseien und alles paßt ;) Das konnte ich dann dem Rechtsanwalt auf dem Präsentierteller überreichen :D

Die jetzige Sache ist aber viel schwerwiegender. Es kamen von der Hotline Anrufe und es wurden über Tarife gesprochen, die doch für mich viel günstiger wären und man stellt mich um und ich brauche mich um nichts weiter kümmern usw. Und was war? Statt 16€ /Monat plötzlich 30. Daraufhin habe ich gekündigt, natürlich fristgerecht und daher zog sich das ein Jahr hin. Dann wieder Anruf, wieder selbes Spielchen, ich habe mich sogar darüber beschwert über die Vorgehensweise. Die Dame hat sich 1000 mal entschuldigt und versprach mir , das Ganze schriftlich zukommen zu lassen, das ginge aber nur, wenn ich die Kündigung zurücknehmen würde. Habe mich leider breitschlagen lassen. Es kam dann ein Schreiben, wo sie sich bedankten für die Kündigungsrücknahme und daß sich dadurch der Vertrag um 2 weitere Jahre ( !!! ) verlängert! Aber dem noch nicht genug, es wurden dann auch € 45,-/Monat abgebucht! Für nichts und wieder nichts! Noch dazu , daß mein Handy defekt war und mir man an der Hotline schlicht das Recht absprach, ein neues Handy zu erwerben. Da war von kostenlos nie die Rede! Jedenfalls bekamen die dann daraufhin von mir schriftlich per Einschreiben die fristlose Kündigung, und ich ließ von meiner Bank das Geld zurückbuchen! Natürlich kamen dann von Mobilcom-Debitel Briefe und E-Mails, in dem um den heißen Brei herumgeschwafelt wird, logischerweise Geld gefordert wird. Dann kamen Briefe wo dann eine in ihren Augen reguläre Kündigung bestätigt wird, witzigerweise 3 mal , mal mit Vertragsende 08.2013, 09.2013 und 11.2013. Das Chaos läßt grüßen! :eek:
    Immer von mir widersprochen mit Hinweis auf die fristlose Kündigung. ( Wobei ich dazu sagen muß daß ich anfangs noch um faire Angebote gebeten habe, dann würde ich die Kündigung zurückziehen... alles nutzlos, alles Schema Stur bei denen.) Aber die allergrößte bodenlose Frechheit war von denen, daß die mir eine PDF-Datei mit einer von mir unterschriebenen Vertragsverlängerung zugemailt haben, wo ganz klar das Datum gefälscht war! Verlängert haben die immer, ohne mir das direkt mitzuteilen über ihre dubiosen Hotline-Anrufe! Und wenn man das reklamiert hat, kamen Schreiben zurück, daß das über Drittfirmen abgewickelt worden sei und man sich bei diesen beschweren soll... LOL!
    Jedenfalls denke ich, wird es wohl zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Jedenfalls habe ich alle relevanten Dokumente da.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Patrick S, oh man, da hast du ja schon so einiges durch bei denen. Du bestätigst aber das was ich oben schon mal meinte, "Drittfirmen" die da mit drin hängen, sprich Selbstständige die im Namen von MD handeln, von denen Adressdaten bekommen zwecks weiter kalter
    Akquise. Wenn so was kommt gleich nein sagen und darauf verweisen, dass eine Person im Raum ist, jene gesagtes mit hört und ggf. bestätigen kann. Dein gesamter Verlauf ist sicher für einen außen Stehenden schwer nach zu vollziehen, wissend dass bei MD voriges Jahr im Sommer Teile des Abrechnungssystems änderten, aber auch Jahre zuvor mit einigen hauseigenen Tarifen der Freenetsparte - welche Mobilcom zugeordnet wurden, später dann zu Mobilcom-Debitel, kam es da zu Kunden-Nr.-Veränderungen. Hatte ich selbst erlebt. Allerdings ohne so ein Chaos wie bei dir. Ich hatte seinerzeit einen Freenet-Tarif.

Aktuell und wissend wie das bei denen ab und zugeht, nutze ich die sogar kräftig aus. Anfangs des Jahres hatte ich einen s.g. Crash-Tarif Vertrag gemacht. Jener kostet 1,99/Monat, hat eine inkludierte Festnetznummer, sowie eine Festnetzflat sowie eine Flat ins O2 Netz.
    Der Vertrag wird natürlich fristgemäß gekündigt. So nach dem Motto - danke und tschüss.
    Bei Kündigungen unbedingt auch darauf verweisen, dass eine vertragskonforme Frist (nach BGB) eingehalten wird (am besten Tag geanaues Ende benennen). Nicht dass man dann bis Monatsende zahlt.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, aber, ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht, ob Drittfirmen da mit drinhängen oder nicht, das ist für mich nicht ersichtlich, wenn ich die Hotline anrufe oder angerufen werde! Bei Problemen auf Drittfirmen dann zu verweisen empfinde ich ebenso als eine bodenlose Frechheit!:mad:

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War ja auch nicht als Entschuldigung für MD gemeint, eher im Gegenteil. Zumal ein Anbieter seinen externen Mitarbeiter schon genau auf die Finger schauen muss. Fängt bei Provisionen an und hört bei Dingen auf, die du geschildert hast.
    Das alles muss/dürfte einen Kunden nicht weiter interessieren müssen. So weit die Theorie. Leider ist die Praxis oftmals eine andere.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Interessen.
    Du schriebst was von Anwalt... insofern nur die "Vorstufe", also Erstberatung, kann u.U. dienlich sein, sich mal auch an Teltarif zu wenden. Die haben da so eine Rubrik "Teltarif hilft". Wie gesagt Versuch macht kluch (klug).

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Danke Dir! Ich schreibe da mal hin!:winken: