1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobil-TV: Vorboten des Scheiterns

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Mai 2008 wurde eine Akte namens Digital Multimedia Broadcasting (DMB) geschlossen. Das Projekt wurde zugunsten von DVB-H aufgegeben. Doch auch hier lief nicht alles rund. Vor fünf Jahren war das Scheitern des mobilen Fernsehens in Deutschland offensichtlich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Mobil-TV: Vorboten des Scheiterns

    Hahahahahahahaha :eek:

    Es gab auch so manche Diplomarbeiten darüber. Und uns wurde noch 2008 erklärt, was DVB-H für eine rosige Zukunft hätte...

    FH Salzburg - Ergebnisliste
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mobil-TV: Vorboten des Scheiterns

    Wenn man nicht zuästzlich Gebühren verlangt hätte, dann wäre es auch ein Erfolg geworden.
    In Österreich hat z.B. RedBullMobile immer noch Handy-TV und es ist vor Allem eine Inklusivleistung.
     
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Mobil-TV: Vorboten des Scheiterns

    ...unter der Voraussetzung es gibt genug Endgeräte. Bei DVB-H warens ja nur 2... da kann es nur scheitern :eek:

    DAB-Endgeräte gibt es eindeutig mehr.
     

Diese Seite empfehlen