1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobil-Internet: Deutsche beim Datenverbrauch hinten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

    Kein Wunder wenn man von diesen Trantüten-Unternehmen nur 50, 100, 200, 300, 400, 500 MB als Flatvolumen bekommt. Flatvolumen trifft es wohl 100%ig, eine Flat mit begrenztem Volumen. Wie soll man damit hier in Deutschland surfen können, wenn das Volumen bei ständigem Gebrauch schon nach wenigen Minuten, Stunden oder Tagen verbraucht ist?

    Und diese teuren Zubuchnungen der 1GB oder mehr sind eine Unverschätheit. Damit wird der Begriff "Flat" entwertet und es handelt sich dabei um eine Volumenflat, die so aber kein Anbieter nennen will, weil vielleicht noch nicht drauf gekommen, oder durch Vorsatz...

    Also wie soll man es damit schaffen kein Schlusslicht zu sein?
     
    Cha, Gorox und DocMabuse1 gefällt das.
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Der Mobil-Internet Kram ist doch nicht besonders wichtig und exstem teuer dabei sehr eingeschränkt,
    bevorzuge Internet über die Kupferleitung seid etwa 19 Jahren inmomend habe ich VDSL25 als Flatrate für 35 Euro im Monat.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich moechte auf internet unterwegs nicht mehr verzichten. Allerdings ist's bei uns auch nicht so pervers teuer
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bin erst seid 19 Jahren bei D1 / T-Mobile und habe inmomend einen MagentaMobil Start Tarif
    und es besteht kein grund für irgendwelche dubiosen billig Anbieter die sehr teuer sind !
     
  5. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Was sind denn dubiose Billig Anbieter die sehr teuer sind, das ist doch schon ein Wiederspruch in sich. :rolleyes:
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bringt mir ein günstiger Tarif, den ich aber nicht nutzen kann, weil die beiden Netze von O2 im Rhein-Neckar-Raum gefühlt ab den Ortsausgangsschildern von Ludwigshafen und Mannheim für die Tonne sind?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    In den anderen Ländern ist das ganze auch nicht so teuer....Mobiles Datenvolumen: Darf es ein bisschen mehr sein? - Digital - Verbraucher - WDR
    Congstar bietet mittlerweile auch 14,4 MB/s an.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die für unterwegs gar nicht notwendig sind, da waren die alten Tarife mit 7,2 MBit/s aber deutlich besser, da man auch (inoffiziell) das LTE-Netz nutzen konnte. Ohne hat man nämlich doch öfters nur GSM/Edge- statt UMTS/HSPA-Geschwindigkeit.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab ja den genannten Tarif. Bis vor paar Wochen war ich zufrieden. Bis mein Telefon in immer mehr Gebieten anfing, E oder gar kein Netz anzuzeigen.