1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobil-Internet: Deutsche beim Datenverbrauch hinten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Weil dafür die Haus Verkabelung zu schlecht ist und das nicht funktioniert, darüber geht TV grade mal so eben .

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aha, also ist das Problem nicht die schlechte Internetversorgung in Deutschland, sondern einzig und allein Deine Wohnung bzw. Dein Vermieter.

Und die Begrenzung der Datenvolumen bzw. Preise sind auch gerade dazu da, um Leute wie Dich davon abzuhalten, die Mobilfunknetze als Festnetz zu mißbrauchen. Da hilft eben nur, sich beim Vermieter weiter zu beschweren oder sich eine andere Wohnung zu suchen (je nachdem, wie wichtig Dir dieser eine Aspekt bei der Wohnungssuche ist).

Gorcon gefällt das.
  3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja ja diese leiher haben wir schon 100 x durch, hier im Haus nutzten einige Mobil Internet.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein wesentlicher Teil der Bevölkerung lebt aber in Mittleren Städten und Kleinstädten, also braucht es auch dort vernünftige Mobilfunknetze und nicht nur in Grossstädten und Ballungsräumen.

Man kann auch alternativ für 29,95€ einen ganzen Monat bekommen. >> HotSpot.de

Rechnet sich vorallem dann wenn man man damit einen eigenen DSL Anschluss ersetzen will oder muss.

In dem Fall sollte man dann wohl besser erst einen Mietminderung androhen und notfalls auch durchziehen, wenn man anders nicht weiter kommt.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Thema Flats Deutschland und Kunden Verarschung von 2010 bis 2016 ,
    (schau selber nach wenn du das nicht glaubst ),
    was mir in letzter Zeit sehr aufgefallen ist, das bei den meisten Providern die 5 GB Daten Flats sehr versteckt sind bis ga richt mehr vorhanden stattdessen noch mit "weniger" Drosselung als vorher ,
    z.b. Blau.de. Telekom Extra Card keine 5 GB Flats mehr dafür weniger ,
    bei Vodafone ist die 5 GB Daten sehr versteckt kaum noch zu finden , mit Großer SChrift überall wo für schnelles LTE geworben wird , die kleinen Tarifen Daten Volumen sind schnell zu finden sind ?
    Verkehrte Welt Deutschland sehr lächerlich ... bei steigenden Daten Volumen im Internet 2011 bis 2016 .

Martyn@
    Miet Minderung hin oder her wir wollen da auch nicht Kunde werden wegen Knebel Verträge , Prepaid Internet nutze ich aus dem Alleinigen Grund seit 7 Jahren weil keine Bindung und weil es unkompliziert ist im betrieb zu nehmen , Card rein frei schalten 20 min warten los geht und kein Stress mit irgendwelchen Technikern mit den man noch run diskutieren muss oder die nicht kommen .

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Stimmt, der erste mobile Tarif, der mir bei Vodafone angezeigt wird, beinhaltet 6 GB statt 5 GB. :rolleyes:

Und bei der Telekom sind es 20 GB statt 5 GB. Hattest Du nicht mal geschrieben, daß es in Deutschland solche Tarife gar nicht gibt? :D

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit Vertrag 2 Jahre das ist sch*, kein bock aus so was ,
    ich habe eine Alten Prepaid Tarif 20 € 10 GB noch,
    nur mit dem Netz gab es in letzter Zeit Probleme, es konnte oder wollte mir kein anderer ein besseres Angebot machen , also bleibe ich da erst mal weiter bis ich mir irgendwann man Constar DSL hole, habe alle anderen hier in Deutschland durch nur wesentlich schlechteres gefunden als das was ich habe .

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ja gut, bei Prepaid sieht es wohl schlechter aus. Aber zumindest gibt es bei manchen Anbietern Speed-On, so daß man ggf. auf 5 GB oder mehr erhöhen kann, was dann aber auf Dauer teuer wird.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Samsung TV FW Update 1.6 GB , NV Treiber ca. 260 GB usw. ab und zu braucht man das , mit diesen 5 GB Flats ist ein Witz 5 GB dann auch noch verstecken bis garmnicht mehr dafür noch viel weniger nur werden darch die Updates nicht kleiner ,
    5 GB Flat und nur 1 GB nach buchen bringt auch nicht viel und macht nur unnötig viel Arbeit mit Warte Zeit bis der Hi-Speed Reset gemacht wird .
    Internet Services Wüste von Deutschland .

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Wie ich schon mal schrieb, gerade wegen Leuten wie Dir gibt es diese Limits. Das Mobilfunknetz ist nun mal nicht dafür da, 260 GB auf einmal herunterzuladen. Damit würdest Du das Netz überlasten und für den Zeitraum alle anderen Leute ausbremsen.

Bei der Nutzung würdest Du übrigens auch bei den unbeschränkten Tarifen im Ausland nach kurzer Zeit gekündigt werden (siehe deren AGB).