1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobil-Internet: Deutsche beim Datenverbrauch hinten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2016.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Es sind schon ein paar Euro mehr.;)
    12£--->ca.15€
    17£--->ca.21€

Währungsrechner | Devisenkurse | OANDA

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hatte durch 1,27 geteilt stat mit 1,27 multipliziert.

So sind es dann eben 15,24€ bzw. 21,59€. Ist aber immer noch recht günstig.

Leider hat man auch in Deutschland noch oft GSMonly. :(

T-Mobile sendet mit zu wenig Leistung, Vodafone und Telefonica haben oftmals zu wenig Standorte. Und UMTS900 gibt es in Deutschland leider ausser bei einzelnen Projekten kaum.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging um Großstädte, wobei ich mich da speziell auf London bezog. Bei uns hast Du in Städten wie Berlin oder München eigentlich immer LTE oder HSPA. Eigentlich habe ich in jeder Stadt, wo ich bin (und ich reise viel), LTE. Nur unterwegs hat man manchmal nur Edge oder gar keinen Empfang. Wie es da im Ausland aussieht, keine Ahnung. Letztens in der Schweiz hatte ich auch sehr guten LTE-Empfang (und ein sehr gutes WLAN im Hotel - schneller als mein VDSL zu Hause :cool:).

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo du das ansprichst in den meisten EU Statten gibt es freie kostenlose Hotspots für Alle ,
    dazu noch günstigere Mobil Tarife mit mehr Daten Limit ,
    in Deutschland keine kostenlosen Hotspot für Alle ,
    dazu hier die sehr überteuerten Mobil Tarife .
    Was nutzt ein gut ausgebautes LTE Netz wenn du alle 10 min gedrosselt wirst weil das
    Minimal Daten Volumen mal wieder nicht aus reicht .
    Da wo ich wohne gibt es keine Öffentliche Hotspots nur wenige von Vodafone von man satte
    14 € verlangt für die Nutzung = Abzockerrei, für die sehr wenigen Telekom Hotspots will man auch Extra Geld , Sachen die im EU Ausland für alle Kostenlos sind .

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und wieder das übliche Gejammere. Hast Du auch mal konkrete, belegbare Fakten vorzuweisen?

P. S.: Ich bin noch nie gedrosselt worden. Aber das liegt vielleicht auch daran, daß ich Mobilfunk nicht mit VDSL verwechsele.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Du bist lustig man kann die ein oder andere Seite nicht erreichen weil man schon wieder
    Gedrosselt ist und wird dann auch noch daran gehindert freie Öffentliche Hotspots zu nutzte, weil es sie nicht gibt .
    Das ist besonders Ärgerlich wenn man nach Wohnungen sucht oder wichtige Sicherheits- Updates braucht, Google Play und Maps lädt hier überhaupt nicht mehr wenn Dedrosselt ist
    Die Telekom will 4.95 pro Tag haben für die Nutzung, die Anmelde Prozredor ist so Umständlich das ich in der zwischen zeit schon vergessen habe was ich im Internet wollte.

In Sachen öffentliches WLAN ist Deutschland seit Jahren ein Entwicklungsland.
    Also nicht nur im Mobil Funk sondern auch ^^^ .

Der Witz hier in Deutschland ist immer, das du oft aggressiv aufgefordert wirst Online
    zu geben aber Deutschland noch immer die Internet Wüste ist .

PS ich mache das in der letzten Zeit oft um auch Daten Volumen zu sparen,
    ich rufe die Firmen an und sage bitte schicken sie mir Info Material zu ,
    bin schon wieder Gedrosselt freie Hotspots gibt es nicht und kann ihre Seite nicht erreichen, das ist nur in Deutschland so und nicht mein Problem .

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum es so begrüßenswert ist, dass immer mehr Menschen unterwegs nur noch auf ihr Handy starren, verstehe ich eh nicht. Warum sollen wir da mit aller Gewalt vorne liegen?

Gegenüber Großbritannien scheinen auch in Deutschland noch viel mehr Haushalte über einen Festnetzanschluss zu verfügen. Puh, da sind wir aber hintendran. Frage mich nur, warum man noch in den DSL-Ausbau investiert, wenn es "moderner" ist, mobil möglichst viel Datenvolumen zu verbrauchen.

Dogidog und FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Zu mass zitiere ich mich mal selbst:
    Ansonsten gibt es sehr wohl freie Hotspots in Deutschland, zumindest in (und um) Gaststätten und großen Einkaufsläden. Nicht umsonst halten sich die ganzen Migranten dort auf. In Frankreich (Straßburg) mußte ich auch erst in den nächsten McDonalds laufen um freies WLAN zu bekommen.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Du meist einen Internet Anschluss mit der Mindestanforderung DSL 2000 zu 34.50 pro Monat
    auf 24 Monate ja ?
    selbst in unsere größeren Stadt ist schnelles DSL nicht überall verfügbar und an sehr viele
    Stellen das Mobile Internet eine ganze Ecke schneller,
    in unserem Mehr Familien Haus 30 Partien haben 2 einen Internet Anschluss der Rest nicht ,
    aber jeder hier im Haus hat einen Kabel TV Anschluss und ein Smartphone/Table
    und nutzt einen von diesem 4 Netzen/Betreiber .
    Wir kennen hier die Preise und Gegebenheiten weil ich selber noch auf der Suche bin nach einem Optimalen gute Tarif und Volumen und mich nicht binden lasse in diese Knebel Verträge, mache ich bei keinem .
    Wenn die Umgebung um dich herum sehr langweilig und nicht ansprechend ist , ist der ständige Blick ins Smartphone/Table sicherlich interessanter, deshalb tun das viele so und wenn man dann zuhaue ist hat man mehr Zeit für die Familie oder TV schauen gute Filme
    weil man Mobil schon das meiste unterwegs erledigt hat und nicht mehr zuhaue noch mal stundenlang am PC hocken muss .

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und warum hast Du keinen Kabel-Internetanschluß bei Vodafone? Wie heißt denn Deine "größere" Stadt?