1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobil bezahlen bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle Anka, 10. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Für MyWallet brauchst du einen Laufzeitvertrag und eine NFC-fähige SIM-Karte (wird kostenlos ausgegeben). Die ist nötig, da dort deine MyWallet-Bezahldaten sicher und verschlüsselt gespeichert werden (und nicht auf dem Smartphone)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Und ich dachte immer das Handy selbst müsste NFC können. (weil für meins wird das verneint S3 Mini)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Auch. Man muss NFC ja auch aktivieren und der NFC Chip sitzt im Akku. Zumindest bei meinem S2+
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Aber im Smartphone ist doch bereits eine SIM-Karte. Wie soll da jetzt noch eine zusätzliche eingebaut werden? Dann hab ich ja ne andere Nummer, oder?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Man würde einfach eine neue SIM Karte bekommen. Die bisherige Rufnummer wird dann natürlich auf die neue NFC SIM Karte geschaltet und die alte SIM Karte deaktiviert. ;)
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Halte ich für Schwachsinn. Das muss doch auch anders gehen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+

    Geht es ja auch, bei ApplePay und AndroidPay. Die Mobilfunker machen das halt, um die Kunden an sich zu binden. Die NFC-SIM-Karte funkt nicht per NFC, das macht das Handy, sondern speichert die Zahlungsdaten auf der SIM-Karte und sichert diese besonders ab. Ähnlich wie der Chip auf den Giro/Kreditkarten.

    Mit ein Grund, warum die mobile Zahlung in Deutschland bislang rin Rohrkrepierer ist. Zu viele unterschiedliche Modelle, zu umständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Das wird dann auch der Grund sein warum Prepaid Anbieter diesen Service nicht nutzen können da die SIM das dann auch nicht unterstützt.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Android Pay wird wohl leider noch einwenig dauern in Deutschland, ist es doch noch nicht mal im Play Store gelistet.